•   
  •   
 
 
 

DIE Allround Stella...

AW: DIE Allround Stella...

Jürgen,
Du hast fast hellseherische Qualitäten. Ab jetzt hat Fredi Träume, die ihn jede Nacht verfolgen!! Albträume als Alpenländer, ein grausamer Befund!

P.S.: Ne Smith/ Stella SW Grundausstattung pack ich trotzdem ein. Ganz so leicht getäckelt is ne SW 8000 mit ner 12000 Yumeya Spule ja auch wieder nicht. Was auch für die Smith GTK 74 PG gilt.

Kaum ist man kurz aus dem Haus, geht hier die Post ab... Hab ich da was verpasst? Jürgen, deine Filme schaue ich besser morgen an und fresse meine Fingernägel, besser als gar nicht schlafen... :P

Grüss euch Fredi
 
AW: DIE Allround Stella...

Sauber!!
Grüsse von Fredi. Wir haben gerade geschnackt.
Vielleicht läuft Ihr Euch ja demnächst am Bodensee über den Weg. Ich kann Dir versprechen: Ganz großes Kino mit und bei meinem Freund aus dem Kanton Innerhoden (nicht falsch verstehen. So nennen die Appenzeller halt diesen Teil ihres Käselandes).
 
AW: DIE Allround Stella...

Fredi,
sorry für die falsche Schreibweise. Innerrhoden selbstverständlich. Dass ich als Deutscher das gedoppelte R vergesse, wirft natürlich weitere Fragen auf.

Trotzdem folgende Headline aus der NZZ:

''Gegen alt Säckelmeister Josef Moser ist vom ausserordentlichen Staatsanwalt von Appenzell Innerrhoden ein Strafverfahren eröffnet worden...''

Mich jedenfalls wundert es nicht, dass ein Säckelmeister in Innerrhoden in besonderer Weise strafverfolgt wird.
 
AW: DIE Allround Stella...

Was so ein Buchstabe alles ausmacht. Immerhin hast du Säckelmeister (Name für Finanzminister in Innerrhoden) nicht mit e geschrieben. :a055:

Keine Ahnung, warum da Ungereimtheiten im Staatshaushalt Appenzell Innerrhoden entstanden sind. Vermutlich wollte sich der Säckelmeister eine Allround-Stella für die Forellenfischerei an der Sitter anschaffen, das ist eine Menge Kohle für einen Innerrhoder! :D

Grüss dich, Fredi (bekennender Ausserrhoder!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DIE Allround Stella...

Und ich muss bekennen, am Niederrhein in unmittelbarer Grenze zu NL das Licht der Welt erblickt zu haben.
Das erklärt nicht alles, aber einiges!!

''Der Niederrheiner ist überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. Und wenn er keinen Ausweg mehr weiß, steigert er sich in eine ungeheure Assoziationskette hinein. Er kann zum Beispiel in wenigen Sätzen von Stefan Askenase, dem berüchtigten Chopinspieler, auf die Narkoseschwester Gertrud kommen.''

H.D. Hüsch
 
Oben