•   
  •   
 
 
 

Die 2 auf Soroya machen das Licht aus

Darf es eigentlich nur ein TSA-Schloss sein?
Habe mal gegoogelt weil es mich interessiert: ein TSA-Schloss ist nicht mal bei Reise in die USA Pflicht. Man muss aber bei auffälligen Röntgenbildern mit dem Aufbrechen des Nicht-TSA-Schlosses durch die Behörden rechnen.
Und ich nehme an, dass alle Sicherheitsbehörden dieser Welt sich dieses Recht vorbehalten (Sprengstoff). Ob die deutschen und/oder norwegischen Zöllner auch TSA-Schlüssel in der Schublade haben, weiß ich nicht.
 
Bei unserem nächsten Trip werde ich/wir auf jeden Fall ein Schloss auf die Tube und evtl ein Klebeband was verschweißt... So kann man direkt erkennen ob jemand dran war.
 
Moin, was ist eigentlich aus der Sache geworden? Grüße Olaf
 
Ahoi,
gerade erst den Bericht hier zu Ende gelesen und hoffe es hat sich langsam alles zum "guten" gewendet.
Das mit den Schlössern habe ich bei unseren 3 Flügen immer gemacht. Normale Abus Schlösser. bisher uwrde das Rohr nie geöffnet. Was mal passiert ist, ist dass die Halterung des Schlosses gebrochen ist und das Schloss inkl. Halterung weg war (Rohr MArke Eigenbau).
Aber selbst wenn ein shcloss weg ist bekommt man das Rohr nicht auf. Außer mit gewalt.
Würde auch nie auf Schlüsser verzichten.

Gruß
Jan
 
Die SAS hat den Schaden mit der für Fluggessellschaft üblichen Höchstgrenze pro Gepäckstück von 1325€ reguliert... beim ADAC sieht es etwas anders aus... der hat den zeitlichen Wiederbeschaffungswert zu Grunde gelegt und mir den „Rest“ mit der Bezeichnung „entgegenkommenderweise“ reguliert... da stellt sich die Frage... was bedeutet das? War das jetzt Glück das ich einen toleranten Sachbearbeiter hatte? Oder wird immer so reguliert damit man rechtlich nicht weiter gehen kann?
Naja... ich bin jedenfalls Froh das es zum größten Teil ersetzt worden ist...
 
Morgen Seeteufel
Wie ich aus deinem Sørøya Tread rausgelesen hab, warst du auf der Suche nach ner Suverän 30-50 lbs.
Seit gestern ist eine recht günstig bei Kleinanzeigen drin.
Hab die Rute selbst, bis vor zwei Jahren gehabt, intensiv und megagern gefischt. War ähnlich begeistert von dem Sahnestock wie du. (Meine hat leider Rutenbruch erlitten:hot:)
Hab mit dem Verkäufer nichts zu tun, bekomme keine Provision und kenne ihn auch nicht.
Wenn ich mir nicht als Entschädigung schon zwei Yad Highlander gegönnt hätte wäre sie meine.
Danke nochmal für deine tollen und spannenden Lifeberichte.
Macht wirklich Spass sie mitzuverfolgen und verkürzt die eh viel zu lange Wartezeit bis man selbst wieder ins Land der Anglerträume.
Gruß Daniel

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 
Oben