DfB-Pokal

Die Technik ist ja auch toll, und die meisten Profivereine wollen sie ja auch gern haben. Es fehlt aber allein das Geld dafür. Gerade kleine Vereine können die Technik nicht anschaffen, und haben deshalb dagegen gestimmt. LG Frank

Das das ganze nicht ganz billig ist und viele, gerade der "kleinen", Vereine da vor erheblichen Problemen stehen werden ist mir schon klar. Allerdings wäre da auch der DFB und die DFL gefragt um das ganze auch für diese Vereine bezahlbar zu machen.

Das ist aber alles Zukunftsmusik, heute gab es diese Unterstützung nicht und so muss man mit der Entscheidung die der Schiri getroffen hat leben. Es gibt schlimmeres und "Lebe geht weiter."
 
AW: DfB-Pokal

uploadfromtaptalk1400368579430.jpg
:lach :lach :lach

Gruß Andreas
 
Für mich ein sehr intensives Spiel, bei dem die Bayern etwas mehr an Willen investiert und die besseren Chancen hatten. Von daher geht der Sieg auch in Ordnung. Über das Tor von Hummels kann man trefflich streiten. Klar war der Ball hinter der Linie. Aber Dortmund hätte sich auch nicht beschweren dürfen, wenn der Abseitspfiff gekommen wäre. Was den Schiedsrichter angeht, hat er definitiv bei Bayern sehr schnell und leicht zu Karte gegriffen. Da waren einige Karten definitiv keine. Genau so wenn über Dusel diskutiert wird, Dortmund hatte die letzten Jahre deutlich mehr von dem so genannten Dusel.

Auch wenn mein Herz für die Eintracht schlägt, finde ich es schade und primitiv, die Bayern in diesem Spiel auf den Schiedsrichter und Dusel zu reduzieren. Ich hab da wohl ein anderes Spiel gesehen.

Mobil unterwegs...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DfB-Pokal

Liebes Geburtstagskind:

Hätten die Dortmunder gewonnen, wäre es auch verdient gewesen!
Um es mit den zutreffenden Worten von K.H. Rummenige zu sagen: Am Ende ist die glücklichere Mannschaft als Sieger vom Platz gegangen.

Jedenfalls war es bis zum Schluss extrem spannend und komplett ausgeglichen. Erste Halbzeit Bayern besser,
zweite Halbzeit Dortmund besser.
Dortmund führt nach 90 Minuten (in Wirklichkeit) mit 1:0. Womit ich auch sagen will, dass keinesfalls sicher ist, dass sie nach Ablauf der regulären Spielzeit als Sieger vom Platz gegangen wären.

Für mich mal wieder ne ganz große Nummer: Arjen Robben. Wenn man die (willkürliche) These vetritt, Dortmund habe 99% der Leistung der Bayern auf den Platz gebracht, dann machte Robben diesen einen Prozentpunkt Unterschied aus.

Im Übrigen hat's mir richtig Spass gemacht, das Spiel in einer Niederrheiner Kultkneipe anzuschauen. Ne Menge Dortmund Fans, einige verstreute Bayern Anhänger. Vor dem Spiel haben wir uns gegenseitig auf die Schüppe genommen. Nach dem Spiel hab ich als Kloppi Mann den Bayernkollegen gratuliert. War echt nett!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DfB-Pokal

Hallo Leute,

schön dass sich die Gemüter beruhigt haben.
Für mich war es ein super Spiel auf einem hohen Niveau, in dem sich beide Mannschaften nichts geschenkt haben. Bayern hat letztendlich knapp gewonnen weil sie im Mittelfeld überlegen waren. Robben hat sich für seine tolle Einstellung mit dem Tor belohnt. Meiner Meinung waren allerdings Martínez auf Seiten der Bayern und Hummels bei den Dortmundern die besten Spieler. Hoffentlich kann Hummels diese super Form auch in der Nationalmannschaft bestätigen. Spiele und Turniere gewinnt man eben nur mit einer stabilen Abwehr.

Gruß
Remo
 
AW: DfB-Pokal

1.kein Freistoß
2.Abseits?.....das selbst bei den Fensehkameras nicht zweifelsfrei zu erkennen war(+/- 10cm bei der Ballabgabe)
3.klar war der Ball hinter der Linie,

aber es wurde nunmal nicht gegeben!Der Schieri hat aber nicht nur dort Fehler(ist ja auch nur ein Mensch) gemacht,bevorteilt hat er die Bayern aber nicht(Karten,Freistöße,Vorteilsregelung).

War nen schönes relativ ausgeglichenes Spiel,indem Bayern 2 Tore geschossen hat....damit also verdient gewonnen hat!
 
AW: DfB-Pokal

Ich hatte den Eindruck, dass Gefahr für's Bayerntor eh nur nach Standards aufkam, kann mich da aber auch täuschen in meiner Wahrnehmung.
In der ersten Halbzeit, die meine mit mir ansehenden Kumpels als ausgeglichen einschätzten, habe ich nur eine klare Chance des BVB aus dem Spiel heraus gesehen - Lewandowski kurz vor der HZ.

Jedenfalls war's mal ganz interessant, als Bayernfan zu erkennender inmitten gelber Warnwesten tragender Fans sitzend so ein Spiel kommentarlos zu verfolgen.

Der Aufschrei nach dem nicht gegebenen Hummelstor war verständlich und filmreif.
Die aufgebrachten Reaktionen nach dem Robbentor, bemühten sämtliche althergebrachten Klischees, es war wirklich erheiternd.

Auch viele hier zu lesende Kommentare sind durchaus nicht humorlos.
Der BVB ist lt. Aussage seines Übungsleiters mit der Saison hoch zufrieden, Pep entzaubert, das Geld hat wiedermal mit Dusel und der Hilfe des Schiedsrichters gewonnen - also alles eigentlich wie immer ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DfB-Pokal

Da sind wir ja mal einer Meinung:a055::a055:
Ich hatte nie den Eindruck, das ein Spieler (beider Mannschaften) nicht alles gegeben hat.
Alle Bayer- und Dortmundfans haben glaube ich ein super spannendes Spiel gesehen.
Das hier einige Leute natürlich ihre Vereinbrille aufhaben ist ja klar und verständlich.
Nur über den Umgangston mache ich mir schon Sorgen.

Interessant war für mich die Aufstellung und Spielweise der Bayern. Wenn einige schreiben die waren klar besser, frage ich mich wieso doch recht viele taktische Fouls begangen wurden und dem entsprechend gelbe Karten folgten. Etwas unverständlich was der Schiri manchmal gepfiffen oder auch nicht gepfiffen hat.

Für das Tor brauchte man sicherlich keine Technik und keinen Torschiedsrichter. Das war natürlich Fair Play:a055:
Aber ich glaube, das kann man auch nicht wirklich erwarten.
Das Spiel war gut, gibt viel Stoff für die nächste Zeit zum reden und diskutieren und hat für die Zukunft hoffentlich etwas in Richtung Torlinientechnick bewirkt. Macht auch die kommende Saison sicherlich nicht uninteressanter.

Gruß vom Dortmunder, der fast in Norge ist.:dance4::dance4:

Volker
 
AW: DfB-Pokal

Da ja nun die Bayern erneut Anlauf zur Torlinientechnik nehmen und dieses mal nur für die 1.BL, rechne ich damit, dass es in 2-3 Jahren eingeführt werden könnte. Man(n) stelle sich mal vor, die Bayern hätten durch ein Phantomtor verloren, dann würde das wohl nicht so ruhig abgehen, wie es die Dortmunder jetzt hinnehmen.
 
AW: DfB-Pokal

Eisbär, schonmal d'rüber nachgedacht, in manchen Situationen Deine Tastatur nicht lieber zu schonen
 
AW: DfB-Pokal

Da ja nun die Bayern erneut Anlauf zur Torlinientechnik nehmen und dieses mal nur für die 1.BL, rechne ich damit, dass es in 2-3 Jahren eingeführt werden könnte. Man(n) stelle sich mal vor, die Bayern hätten durch ein Phantomtor verloren, dann würde das wohl nicht so ruhig abgehen, wie es die Dortmunder jetzt hinnehmen.

Ich denke du weißt selber das das Blödsinn ist,....;)
 
Da ja nun die Bayern erneut Anlauf zur Torlinientechnik nehmen und dieses mal nur für die 1.BL, rechne ich damit, dass es in 2-3 Jahren eingeführt werden könnte. Man(n) stelle sich mal vor, die Bayern hätten durch ein Phantomtor verloren, dann würde das wohl nicht so ruhig abgehen, wie es die Dortmunder jetzt hinnehmen.

Zumindest haben die Bayern mal durch ein Phantomtor gewonnen und das Spiel musste dann wiederholt werden. Der Ausgang für Nürnberg ist bekannt!
 
AW: DfB-Pokal

Also ich persönlich bin gegen die Torlinientechnik weil damit der erste Schritt in Richtung amerikanischer Verhältnisse getan ist. Was kommt dann als nächstes? Videobeweis? Schiedsrichter Time Out? Sorry aber dann bleibt von unserem Sport nicht mehr viel übrig. Man muss sich auch fragen wie häufig innerhalb der letzten Saison in diesem Bereich eine Fehlentscheidung getroffen wurde. Hinzu kommt die Frage der Finanzierung. 300.000€ mögen für den FC Bayer Peanuts sein, für Vereine wie Freiburg oder Paderborn ist das ne ordentliche Mehrbelastung.
 
AW: DfB-Pokal

Man(n) stelle sich mal vor, die Bayern hätten durch ein Phantomtor verloren, dann würde das wohl nicht so ruhig abgehen, wie es die Dortmunder jetzt hinnehmen.


Vorne weg... ich bin VfB-Stuttgart -Fan also neutral !!

Die Fehlentscheidung ist absolute Kacke... gebe ich zu, aber was kann der FC Bayern dazu???
Wenn ich an das WM-Spiel gegen England denke, wo der Ball nach dem Lattenkracher über einen halben Meter hinter der Torlinie des deutschen Tores war und das Tor nicht gegeben wurde für die Engländer, da hat auch keiner die DFB-Elf verflucht....
Da nervt mich die Weichei-Aussage von Kiessling von Bayer Leverkusen zu seinem Phantomtor mehr ...
durch diesen Beschiss ist Leverkusen in der CL-Qualli und Wolfsburg in der EL.
In meinen Augen liegt hier keine Fehlentscheidung vor, sondern Vorsatz vom Spieler.
 
AW: DfB-Pokal

Also ich würde es begrüßen, wenn im bezahlten Fußball die Torlinientechnik zur Pflicht wird. Es geht doch letztendlich um sehr viel verlorene Kohle für einen Verein, wenn durch eine menschliche Fehlentscheidung, ein Spiel einen negativen entscheidenen Ausgang für den benachteidigten Verein nimmt.

Selbst in der CL, wo es ja extra einen Torschiedsrichter gibt, habe ich schon Entscheidungen gesehen, die nicht der Wahrheit - nach Videosichtung - entsprachen. Irren ist menschlich - oder manchmal auch gewollt - und wenn es um klare Fakten geht, dann muss die Technik her. Ob diese Technik dann 300000€ je Verein kosten wird, lasse ich mal so im Raum stehen. Wenn dadurch ein Verein an deren finanzielles Limit kommen sollte, dann muss eben der DFB oder die UEFA diese Gelder investieren.
 
AW: DfB-Pokal

Also ich würde es begrüßen, wenn im bezahlten Fußball die Torlinientechnik zur Pflicht wird. Es geht doch letztendlich um sehr viel verlorene Kohle für einen Verein, wenn durch eine menschliche Fehlentscheidung, ein Spiel einen negativen entscheidenen Ausgang für den benachteidigten Verein nimmt.

Selbst in der CL, wo es ja extra einen Torschiedsrichter gibt, habe ich schon Entscheidungen gesehen, die nicht der Wahrheit - nach Videosichtung - entsprachen. Irren ist menschlich - oder manchmal auch gewollt - und wenn es um klare Fakten geht, dann muss die Technik her. Ob diese Technik dann 300000€ je Verein kosten wird, lasse ich mal so im Raum stehen. Wenn dadurch ein Verein an deren finanzielles Limit kommen sollte, dann muss eben der DFB oder die UEFA diese Gelder investieren.

Dann musst du aber das volle Program fahren. Wenn ich mich recht erinnere gab es in dieser Saison insgesamt 3 Fälle die mit Hilfe der Torlinientechnik richtig entschieden worden wären. Nun überleg mal wie oft in der Saison Abseitsentscheidungen, Fouls im Strafraum usw. falsch entschieden wurden. Denke mal der Schaden durch solche Entscheidungen ist wesentlich größer.
 
AW: DfB-Pokal

Dann musst du aber das volle Program fahren. Wenn ich mich recht erinnere gab es in dieser Saison insgesamt 3 Fälle die mit Hilfe der Torlinientechnik richtig entschieden worden wären. Nun überleg mal wie oft in der Saison Abseitsentscheidungen, Fouls im Strafraum usw. falsch entschieden wurden. Denke mal der Schaden durch solche Entscheidungen ist wesentlich größer.

Das mag ja sein und damit wirst du auch Recht haben. Jedoch geht es hier erstmal um die Torlinientechnik. Da soll doch nur einwandfrei sichergestellt werden, ob es ein Tor war oder nicht.

Selbst bei menschlicher Fehlentscheidung durch die Schiris wie Abseits oder Foul im Strafraum heißt es ja nicht, ob denn der Ball, bei richtiger Entscheidung ins Tor gegangen wäre.
 
Das jetzt ein neuer Anlauf zur Einführung der Torlinientechnik unternommen wird finde ich gut.
Ich hätte auch nichts gegen einen Videobeweis, im Eishockey ist das gang und gäbe und "Leiden" tut dieser Sport dadurch keinesfalls.

Das es aber trotz allen techn. Helferlein auch immer wieder zu Fehlentscheidungen kommen wird ist sicher jedem klar.
 
Oben