+++Deutschland…ich finde dich toll!!!+++

Mal eines vorneweg, Udo wollte, als er das Thema Aufgemacht hat, vielleicht einfach zum ausdruck bringen, das er sich pudelwohl fühlt, trotz der immer wieder aufkeimenden "Jammerstimmung";)


Nach USA kannst Du nur Auswandern, wenn Du jede Menge Kohle hast, sonst gibt es dort keine vernünftige Perspektive.
Weder was die Mentalität angeht, noch die Gehälter und vom sozialsystem mal gar nicht angefangen

Wie kommt ihr denn darauf ??
Es wandern jedes Jahr etliche aus, ohne viel Kohle, die einfach drüben einer Arbeit nachgehen, und ihr leben verbringen wollen.
Welche Mentalität ?, Astrid, mit welchen Leuten hast Du Kontakt ? Mal davon ausgehend, das Du nicht gerade die Bild liest, argumentierst Du jetzt genauso. Übrigens, auch in Amerika gibt es Krankenkassen. Die meisten großen Firmen zahlen das sogar für dich.
Ich weis ja nicht, was dich anmacht, in ein anderes Land zu ziehen, im Moment bedienst Du gerade alle Vorurteile über die Staaten. Wo kannst Du so schnell und einfach ein Haus bauen ?, in relativer Freiheit leben, schöne Autos fahren:P
Glaub mir, jedes Land hat seine Vorzüge, und es hat schon einen Grund, das die USA beliebt sind.
 
uhi, ich muss mich mal wieder rechtfertigen. Aber ok. Meine Meinung hab ich mir gebildet durch: Freunde die dort schon länger leben, Amerikanische Arbeitskollegen die ich in Deutschland und Norwegen hatte, eine Freundin die dort aufgewachsen ist und als erwachsene der Liebe wegen nach Deutschland gezogen ist.
Klar gibt es da Krankenkassen und mittlerweile ist das deutsche Krankenkassensystem dem amerikanischen ja leider nicht mehr so unähnlich:rolleyes:. Selbst die Amerikaner sehen das ja sebst auch kritisch, siehe den Film Sicko.
Wie gesagt, für mich wär das kein Land, aber ist doch gut wenn es anderen Leuten gefällt
 
Astrid, versteh doch nicht immer gleich alles als persönlichen Angriff;)
Du mußt dich nicht rechtfertigen, vielleicht interessiert es mich aber einfach, wie Du auf solche Klischees kommst.
Wenn Du aber Freunde hast, die dort länger leben, was gefällt dir an deren Mentalität nicht ?, oder an der Mentalität deiner Freundin ?, die ja offensichtlich "nur" der Liebe wegen nach Deutschland ist;)
Und, natürlich kann ich da auch sachen kritisieren, das find ich doch aber in jedem Land, oder ?
Und weil es eben Leuten gefällt, wollen da einige auswandern.
 
Glaub mir, jedes Land hat seine Vorzüge, und es hat schon einen Grund, das die USA beliebt sind.

Man kann das auch etwas einfacher ausdrücken.
Wer seinen Arsch nicht hochkriegt, wird überall auf die Nase fallen. Da ist es vollkommen egal in welchem Land man sich befindet.
Wenn für einen Auswanderer mit an erster Stelle das soziale Netz steht, sollte er besser in Deutschland bleiben oder nach Norwegen gehen. Denn wir haben ja nun gelernt, dass das Gesundheitssystem, Kinderbetreuung, Kinderkriegen, Kindermachen usw. in Norwegen besser ist.:}

Es wandern 100000-150000 Menschen jedes Jahr aus. Eine genaue Zahl habe ich leider nicht gefunden. Davon kommen dann auch jede Menge wieder zurück, daher sind wohl auch genauere Erhebungen nicht so leicht zu erstellen.
Da ist bei 82000000 Einwohnern in meinen Augen ein Fliegenschiß und vollkommen vernachlässigbar.
Ein winzig kleiner jedoch teilweise sehr lauter und nerviger Fliegenschiß.:rolleyes:

Holger
 
ist ja interessant.........wann warst du das letzte Mal da ???

also ich würde da eher hin wie nach Norwegen

Gruß
Palo

Palo dann such dir schon mal 3 Jobs zum
Überleben, vielleicht kannst Du ja von hier die
Krankenkasse mit rüber nehmen, und wenn
Du Glück hast wirst Du auch als Held verehrt,
wenn Du für Dein Neues Vaterland im Irak
oder Afghanistan den Heldentod gestorben
bist.
 
Mal zu den Gründen in Deutschland einzuwandern, oder halt nicht. Ich glaube, dass wir uns derzeit in einer Situation befinden, wo Deutschland aus den unterschiedlichsten Gründen kein Einwanderungsland ist. das sah in den 60er und 70er Jahren noch ganz anders aus. damals wurde, zumindest die Bundesrepublik, von Einwanderern förmlich überrannt. Man brauchte diese Leute vor allem in niedrigqualifizierten Bereichen.

Heute sieht das etwas anders aus, was in meinen Augen auch an der Bildungspolitik der jeweiligen Länder liegt. Soll heißen, dass überall Englisch zum Pflichtprogramm gehört. Deutsch dagegen interessiert fast niemanden. verständlich, wenn man bedenkt, dass Englisch die Sprache im internationalen Geschäftsverkehr ist. Und wenn man einmal dabei ist, dann geht man halt ins englischsprachige Ausland studieren, arbeiten, leben und sterben.

Was bietet den jungen Leuten Deutschland heute. Wie in Norwegen auch (s. oben) wurde es in den vergangenen Jahren versäumt den eigenen Nachwuchs auszubilden. Deshalb fehlen heute an allen Ecken und Kanten Facharbeiter, Ingenieure etc. Deshalb kann es für ausländische Spezialisten sehr interesant sein eine berufliche Karriere hier zu beginnen. Die deutsche Wirtschaft hat noch immer einen sehr guten Ruf (Made in Germany), d. h. wenn ein Einwanderer hier arbeitet, färbt das auf ihn ab - die Reputation steigt. Und dann kommen die vielen Punkte, die bereits von den Kollegen hier genannt wurden dazu.

Ich glaube, dass wir das deutsche Licht nicht unter den Scheffel stellen müssen. Bei allen Problemen, die wir haben und die es auch in anderen Ländern dieser Erde gibt, leben wir hier sehr komfortabel. Natürlich kann man immer meckern und alles schlecht machen. Ich nenne das aber "meckern auf hohem Niveau".
 
Palo dann such dir schon mal 3 Jobs zum
Überleben, vielleicht kannst Du ja von hier die
Krankenkasse mit rüber nehmen
, und wenn
Du Glück hast wirst Du auch als Held verehrt,
wenn Du für Dein Neues Vaterland im Irak
oder Afghanistan den Heldentod gestorben
bist.

:lach :lach :lach
Eigentor mein Lieber.
Auch in den USA reicht meistens ein Job.
Und im Gegensatz zu hier ist sogar bei den Aushilfen,Schülern,Studenten usw. ein Mindestgehalt vorgeschrieben .;<
der Rest deines Posting ist leider auch nur Polemik ohne Hintergrund .:>>
Haste sicher aus der Bild(dung )
Mach dich bitte erst mal ein wenig schlau bevor du so einen Stuss postest . :O

Palo
 
Hi Palometta, mir reichen 6 Semester Bildung,
( Bildzeitung) Du weist ja die größte Bildung
ist die Einbildung, das in den USA 1 Job reicht
gibt es, bei uns auch! bei uns gibt es Leute
die Vollzeit arbeiten und doch nicht davon
leben können und nicht zu knapp, bei uns gibt es Leute die für 3,75€ arbeiten, aber dafür haben wir den Berühmten Teppich, unter den man alles Negative so gern Kehrt, und im Gelobtem Land gibt es viel mehr Elend,
wie das Hollywood das wir aus den Medien
kennen, (wie übrigens in jedem Land)
Aber so langsam bekommen wir Zustände wie
in USA ich sage nur Gesundheitswesen und
Altenpflege, aber wir schaffen das mit unserer Methode, Augen zu und durch, hilf
auch solange bis man selbst an der Reihe
ist dann kommt;( ;( ;( ;( ;( ;(
 
Auswandern – nicht auswandern ; Einwandern – nicht einwandern.
Weis nicht so recht.
Wenn es da in der DDR Möglichkeiten gegeben hätte, ob ich da nicht auch, aus welchen Gründen auch immer, auf solche Gedanken gekommen wäre. Die USA oder Kanada war da immer ein rumkursierender Traum unter uns Jugendlichen.

Meine Frau hatte 1961 ihr Land verlassen und ist mit ihrer Familie (Eltern und Geschwister) unter Beibehaltung ihrer Staatsbürgerschaft in die DDR gezogen. 1964 haben wir uns kennen gelernt und ein paar Jahre später mit Zustimmung beider Staaten geheiratet.

Sprache hatte sie schnell gelernt, Arbeit zu bekommen war auch kein Problem und sich in die Sitten und Gebräuche einzuleben ist ja in erster Linie wohl eine Willenssache und sie wollte.

Beobachtet habe ich, dass die Bindungen zur ehemaligen Heimat loser wurden.
Inzwischen ist es gut 25 Jahre her das wir das letzte Mal dort waren.
Sicher, heute ist das einfacher; wenn ich da zurück denke.
Mir stehen noch heute die Haare zu Berge.

Verallgemeinern meine ich, sollte man da nichts, es ist einfach jeden seine Entscheidung und wenn diese Dinge stimmig sind, die ich da beschrieben habe, glaube ich, klappt es ganz gut.

Und lassen wir die Kirche im Dorf. Wir diskutieren doch nicht hier über eine Massenbewegung.
 
Hallöo Trolljenta, ich werde das Gefühl nicht
los wir lesen die gleichem Zeitungen und
sehen die gleichen Fernsehsender.
Bei Big Brother oder Dschungelcamp auch
bei DSDS wird nicht über die Lebensbedingungen in den USA geredet, auch
im Playboy und im Kicker hab ich auch noch
nichts gelesen. Trolljenta ich liebe Quatsch
ich mag Deutschland,Ich kann schlecht etwas lieben was mir nicht gehört, ich mag unsere Freiheit, ich mag das wir ein (noch) friedliches
Land sind, das es uns relativ gut geht,leider
sehr vielen überhaupt nicht, ganz besonders
mag ich das wir ein Vereintes Deutschland
sind, (was einige Zeitgenossen wieder
rückgängig machen möchten von diesen
Holzköpfen laufen garnicht mal so wenige
frei herum ,ich mag auch die Menschen ,die
oft aus einer Not heraus in ein anderes
Land ziehen, und ich mag alle friedlichen
und ehrlichen Menschen egal welcher
Hautfarbe.:baby:
 
Hallöo Trolljenta, ich werde das Gefühl nicht
los wir lesen die gleichem Zeitungen und
sehen die gleichen Fernsehsender.
Bei Big Brother oder Dschungelcamp auch
bei DSDS wird nicht über die Lebensbedingungen in den USA geredet, auch
im Playboy und im Kicker hab ich auch noch
nichts gelesen. Trolljenta ich liebe Quatsch
ich mag Deutschland,Ich kann schlecht etwas lieben was mir nicht gehört, ich mag unsere Freiheit, ich mag das wir ein (noch) friedliches
Land sind, das es uns relativ gut geht,leider
sehr vielen überhaupt nicht, ganz besonders
mag ich das wir ein Vereintes Deutschland
sind, (was einige Zeitgenossen wieder
rückgängig machen möchten von diesen
Holzköpfen laufen garnicht mal so wenige
frei herum ,ich mag auch die Menschen ,die
oft aus einer Not heraus in ein anderes
Land ziehen, und ich mag alle friedlichen
und ehrlichen Menschen egal welcher
Hautfarbe.:baby:



aha es wird geredet nicht erfahren.....

Gute Nacht alter Klassenkämpfer , träume vom Playboy und dem Sozialstaat

Wie gut das nicht alle nur im Gestern leben



Nachtrag:
Ich weis immer noch nicht wann du das letzte Mal in den Staaten warst .............

Weil du das ja so gut kennst..........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ein Gedanke, Unser Ursprung ist einer,
wir sind daher alle Brüder und Schwestern,;ooo;

Also KAIN und ABEL;( ;( ;( :O X(

Wenn wir bewusst "wüssten" wie kurz unser
Leben doch ist, ob wir dann anders handeln
würden???????
 
Palometta, Erfahrung sammelt man nicht von
Heute auf Morgen, das benötigt viel Zeit,
und ich meine da bin ich im Vorteil.
Von Gestern leben ist nicht schlecht, von
Gestern sein? Dein Spruch lautet so:
Ein kluger merkt es sagt aber nicht, der
Dumme merkt es nicht spricht aber darüber.
 
Um es mal direkt zu sagen, weshalb spielen so viele ausländische Fußballprofis in
Deutschland ??, und nicht z.B. in Dänemark ?
Robert, das ist an den Haaren herbei gezogen. Die Damen spielen wesentlich lieber in
Schweden als in Deutschland, weil man da besser bezahlt. Das wird dann wohl auch
der Grund sein, weshalb es die männlichen Spieler eher nach D, F, ES oder GB zieht,
nicht nach Skandinavien. Da wird für die Herren einfach nicht genug abgedrückt.
 
Palometta, Erfahrung sammelt man nicht von
Heute auf Morgen, das benötigt viel Zeit,
und ich meine da bin ich im Vorteil.
Von Gestern leben ist nicht schlecht, von
Gestern sein? Dein Spruch lautet so:
Ein kluger merkt es sagt aber nicht, der
Dumme merkt es nicht spricht aber darüber.




das beantwortet aber nicht die Frage woher du dein so gutes Wissen über die USA beziehst.......

Also wann warst du da , als Urlauber ?? bei Verwandten , welcher Staat ,Staaten ?

oder kommt alles aus dem Playboy ?

dann aber hoffendlich die US-Version :rolleyes:

Palo
 
+++Stop+++
Moin Jungs und Deerns,

ich habe mich nun durch alle Für und Wider der Nationen gelesen - warum?
Ich wollte einen Patriotismus - der Regionen erzeugen - mehr nicht!
–der Norden ist schön (hab ich ja schon gesagt) ich nehme natürlich THW-Kiel noch mit ins Boot ;)
–der Süden…sagt es!
–der Osten…sagt es!
–der Westen (Ruhrpott)… da kann mehr!

Und eines noch!!!
Wenn hier im Forum jemand auf unsere deutschen Dichter und Denker anspricht wie fadden1
um deren Wert zu zollen - finde ich es gut, respektabel und nicht verwerflich…das sind wir!
Sollte hier (wie es vorkam),oder auch in der Welt da draussen jemand denken,
dass Goethe, Schiller, Weimarer Repubblik und Mengele je etwas gemein hatten der gehört aufgeklärt zu werden!

Leute,
ich will regionale Unterschiede…
…und da gehört Norge ja nun wirklich nicht dazu - oder?!!!

fadden1!
sollte dir hier in meinem Thema etwas politisch nicht korrektes unterlaufen sein,
so entschuldige ich mich persönlich …ich hätte aufassen müssen!
Ich persönlich glaube an die Gerechtigkeit…
…bis dann

Salü Udo

P.S.
Ähhhh…ihr Norweger da oben - das ist "Unser Thema"
…ihr wohnt ja schließlich nicht mehr hier - oder???
…eure "Norge-Heimat" klingt ja anders - nur diese Musik spielen wir im Moment nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Palmetta, Sorry das ich deine Frage
übersehen habe, also ich war noch nicht in
Amerika, ich war schon in einigen Ländern in
"Urlaub" weiß aber trotzdem nichts von diesen
Ländern, ein kleines Beispiel woher ich mein
Wissen beziehe: ist Playboy 3 te Seite link:lach
versuch doch mal im Net unter ,Hintergründe
Feuilleton Faz.Net Amerika ich glaube da
erfährt man mehr über Amerika wie am Strand
von Mallibu, auch am Ballermann auf Majorka
( Mallorca) mit einem Eimer Sangria erfährt
man nichts über Spanien.:>>

Udo, ich hoffe doch sehr stark deine PS. ist
überspitzt wie auch meine Kommentare,
sonst hätte ich noch einige Steine von von
unsere bekannten Mauer damit wir uns
abschotten können, es gibt bestimmt noch
Leute die sich im Mauerbau auskennen.8o

Und hiermit entschuldige ich mich bei all denen, denen ich ohne Absicht weh getan
habe:( und verabschiede mich aus diesem
Tread. Rubibo
 
Heimat Deutschland (Sachsen -Anhalt)

damit zurück zum thema :regionale heimat.ich dachte vielleicht mal ein paar bilder warum es mir hier so gut,:baby: zu hause, gefällt,das ist bei mir zu hause.(hinterm garten);ooo;
 
Oben