+++Deutschland…ich finde dich toll!!!+++

Hi Smot, was an Deutschland so toll ist?
frag doch mal die aus der Ecke oder besser
zum Winkel mehr brauch ich nicht zu nennen,
jeder kennt sie, das sind die denen die
Putzfrau für 4€ die Std zu teuer ist, deren
Gehälter so hoch sind das eine Verkäuferin
40 Jahre arbeiten muss um den Jahresverdienst
Ihres Chefs zu erzielen, das sind die die sich Ihre Diäten um 4900€ erhöhen ung groß verkünden wir zahlen jetzt 1900€ in die
Pensionskasse, die großzügig fürs Deutssche
Volk in Lichtenstein Stiftungen haben usw.
Ich kenne anscheinend Hüben wie Drüben
rein zufällig nur die Leute die mit unserer
Politik,nicht mit dem Land unzufrieden sind,
die zufriedenen sind alle hier, Leute jetzt
doch mal ehrlich, überall wo drei Menschen
zusammen Stehen Spricht man darüber wie
unzufrieden alle sind.
Ich war im Dezember in Dresden, in der
Blumenversteigerung, haben in der Kantine
zu Mittag gegessen Kantine randvoll. Alle
wussten wir sind aus den Alten BL nach einer
halben Stunde hatten wir ein schlechtes
Gewissen, es kam uns vor wir sind an der
Misere in Deutschland schuld, da war nicht
einer der ein Halleluja auf Deutschland Sang,
Uns Wessis gehts ja dreimal so gut, bei uns
sind die Löhne und Renten doppelt so hoch.
Das Deutsche Land ist nicht schlecht, aber
die Strippenzieher ziehen immer zu sich hin
und die am anderen Ende drücken noch
nach. ;( ;(
 
@Robert und Scholle
Na bitte endlich mal ein paar Gründe, die wirklich für Deutschland als angenehmen Wohnort sprechen.
Trotzdem wandern viele Leute aus und nur wenige Mitteleuropäer ein. Anscheinend gelten andere Länder momentan als attraktiver:?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: Hein, hättest Du vor deiner Auswanderung einen gut bezahlten Job gehabt, wärest Du gegangen ? Ich kann aus deinen Äußerungen nichts wirklich negatives finden.

immerhin kannst du an meinen æusserungen nichts negatives finden, das find ich prima! einige kandidaten hier unterstellen mir ja am laufenden band, ich wuerde stændig deutschland in den dreck ziehen und norwegen ueber den gruenen klee loben.:D wo das steht, konnte mir aber keiner aufzeigen.

hiermit kann ich dir bestætigen: du kannst lesen und das gelesene inhaltlich auffassen (was offenbar nicht jeder kann)!:D

die gruende, es mal woanders zu probieren, hatten tatsæchlich urspruenglich etwas mit der arbeit zu tun, møglicherweise hætte ich nicht den versuch unternommen, im ausland zu arbeiten. urspruenglich hatte ich uebrigens island ins auge gefasst, norwegen bot sich aber quasi von sich aus an.

dass ich dort geblieben aber bin, hat vielmehr mit den dingen zu tun, die man vielfach hier im forum auf fotos sehen konnte.

ich bin nicht im zorn von deutschland weggegangen, hab an deutschland nicht viel zu meckern, habe aber mein zuhause woanders gefunden. bloss erstaunlich, dass man dafuer von so vielen seiten angegriffen wird (von der "wasunterstellenwirdennachnorwegenausgewandertenmalheute" - fraktion).
 
Deutschland ist ziemlich einzigartig damit, keine generelle Geschwindigkeitsbeschränkung auf Autobahnen zu haben.;)

naja, das duerfte aber nur fuer sehr, sehr schlichte gemueter ein wirklicher grund zum auswandern nach deutschland sein.:) da sind die anderen genannten dinge sicher relevanter.
 
ohne Worte

Alex,:baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:
 
Rubibo, sorry, so ganz kann ich mit deiner Äußerung jetzt nichts anfangen. Mit ein wenig argumentation, bekommt man viele zum nachdenken;)

smolt, die meisten wandern doch aber nicht nach Norwegen oder Dänemark, sondern in die klassischen Auswanderungsländer wie USA, Kanada, auch Australien oder Neuseeland (die suchen auch händeringend)
Die Zahlen gut, und es wird dort englisch gesprochen, was die meisten ein wenig können.
Zudem haben die (bis auf Kanada) ein besseres Klima, von daher würde mich kalifornien schon ein klein wenig reizen....

Deutsch kann kaum einer, ein besonderes Klima haben wir auch nicht, also bleibt eigentlich nur noch die Gehaltsfrage.
Oder denkst Du, das in den 60/70 jahren das nicht der Grund war, weshalb Menschen anderer Nationen nach Deutschland sind ?



Hein, Norwegen lobst Du hier schon ein wenig arg:D , so über den grünen Klee:} . Wenn Dir die umstände dort besser gefallen, schön für dich. Hamburg find ich ja auch nicht so dolle, auch nicht den HSV:D , nö, da moag i a net hin.

Ist doch aber o.K., jeder wie er will, wo er will, ich bin ein Stadtkind, Du lebst lieber in der Natur, so isses, fertisch

PS : im letzten Norgeurlaub hab ich aber trotzdem meinen ersten Steinpilz gefunden;ooo; , siehst Du, ich kann mich darüber noch freuen;)
 
@Robert und Scholle
Na bitte endlich mal ein paar Gründe, die wirklich für Deutschland als angenehmen Wohnort sprechen.
Trotzdem wandern viele Leute aus und kaum wenige Mitteleuropäer ein. Anscheinend gelten andere Länder momentan als attraktiver:?

Das wird wohl so sein! Liegt nach meiner Einschätzung aber in den meisten Fällen eher an Arbeitsstellen, Gehaltsvorstellungen, zunehmender sozialer Unfrieden, Versorgungsmentalität etc. . Die Liste lässt sich beliebig weiterführen....die Welt/Heimat wird internationaler !

Wäre ich noch einiges jünger, frei und ungebunden, würde ich wahrscheinlich auch über eine Auswanderung in ein anderes, meinen Wunschvorstellungen entsprechendes, Land zumindest nachdenken.:rolleyes:
 
Hein, Norwegen lobst Du hier schon ein wenig arg:D , so über den grünen Klee:} .

wo dies?:? ich bemuehe mich eigentlich grundsætzlich, auch die negativen seiten zu beleuchten (in diesem thema als beispiel mal das norwegische schulsystem und die pisastudie). das kann man auch sehr wohl nachlesen. aber so ist das wohl mit der selektiven wahrnehmung.
 
Hein, erzähl das mal einem Ami, das man hier Vollgas fahren kann, die sind ganz ungläubig. Und die, die hier stationiert sind, fahren oft gerne schnelle Autos, um hier damit zu rasen. Anderen ist das übrigens nicht geheuer.
 
das weiss ich doch, aber wer wuerde nur aus diesem grund nach deutschland ziehen wollen? abgesehen davon, wie lange mag das noch so sein?:D
 
hm, aber es ist doch gerade immer wieder auch das Gehalt, was viele von Deutschland nach Norwegen lockt. Wobei mach einer da allerdings auch mit vøllig übersteigerten Wahnvorstellungen kommt (anders kann man das manchmal nicht nennen)

Persønlich war das Gehalt für mich kein Auswanderungsgrund, wobei ich jedoch zugeben muss mich was das Einkommen angeht durch das Auswandern enorm verbessert habe. Und auch die Arbeitsbedingungen an sich sind besser.

Das ist übrigens akutell für viele deutsche ärzte ein Grund nach Norwegen zu gehen. Diese kønnten in Deutschland in entsprechenden Positionen sogar deutlich mehr verdienen, wandern aber nach Norwegen aus weil da die Arbeitsbedingungen deutlich besser sind und man mehr Freizeit hat.
Womit man wieder mal sieht, Geld allein ist nicht alles.

PS:
vieleicht kann mir mal einer bei dieser Gelegenheit erklären, was das Auswandern nach USA eigentlich so attraktiv macht? Das konnte ich wirklich noch nie verstehen, nicht mal ansatzweise
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hein, so wie ich im moment Deutschland über den grünen Klee lobe;) , ich denk mal, Du verstehst was ich meine.
Davon abgesehen ist vieles ansichtssache, dir macht die Geschwindigkeitsbeschränkung nix aus, mir ja, ich find es nicht gut, das Norwegen Wale fängt, Du ja, so gibt es einiges, was Du befürwortest, und ich als lobhudelei sehe, ;)
 
ja, so kann ich das nachvollziehen. aber das beste land der welt ist sowieso kasachstan.:D

hier die kasachische nationalhymne (gesungen auf die melodie star spangled banner):

Kazakhstan greatest country in the world.
All other countries are run by little girls.
Kazakhstan number one exporter of potassium.
Other countries have inferior potassium.​
Kazakhstan home of Tinshein swimming pool.
It’s length thirty meter and width six meter.
Filtration system a marvel to behold.
It remove 80 percent of human solid waste.​
Kazakhstan, Kazakhstan you very nice place.
From Plains of Tarashek to Norther fence of Jewtown.
Kazakhstan friend of all except Uzbekistan.
They very nosey peoplehttp://click.adbrite.com/mb/click.p...f1077629e93f8745b33e6751&ub=3651690126&rs=&r= with bone in their brain.​
Kazakhstan industry best in the world.
We incented toffee and trouser belt.
Kazakhstan’s prostitutes cleanest in the region.
Except of course Turkmenistan’s​
Kazakhstan, Kazakhstan you very nice place.
From Plains of Tarashek to Norther fence of Jewtown.
Come grasp the might phenis of our leader.
From junction with the testes to tip of its face!​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird wohl so sein! Liegt nach meiner Einschätzung aber in den meisten Fällen eher an Arbeitsstellen, Gehaltsvorstellungen, zunehmender sozialer Unfrieden, Versorgungsmentalität etc. . Die Liste lässt sich beliebig weiterführen....die Welt/Heimat wird internationaler !

Wäre ich noch einiges jünger, frei und ungebunden, würde ich wahrscheinlich auch über eine Auswanderung in ein anderes, meinen Wunschvorstellungen entsprechendes, Land zumindest nachdenken.:rolleyes:

So ähnlich sehe ich es auch.
Mal etwas überzogen dargestellt:
Früher ist man von Brandenburg nach Bayern gezogen, heute von Brandenburg nach Bergen oder London.

Für mich persönlich würde es keinen allzugroßen Unterschied mehr machen.

Gruss
smolt
 
Opa meldet sich noch mal, wie siehts aus
wenn wir mal Ahnenforschung betreiben? also
hier im Kohlenpott sind bestimmt 40% vom
Ursprung her Polen, wie viele Italiener,Spanier,
Griechen? wurden alle einmal als Gastarbeiter
angeworben, jetzt sind viele andere Völker in
Deutschland, und wenn wie Deutschen Bürger
weiterhin nur unseren Spaß haben wollen und
Kinder dabei im Weg sind, Sterben wir aus, aber
kann ja sei das sann die Enkel von den heutigen
Auswanderern wieder zurück kommen.
 
Astrid, jo klar, das Gehalt und die Arbeitsmöglichkeiten ziehen einige nach Norwegen. Aber das meinte ich ja. Wenn der Bedarf an bestimmten Berufsgruppen in Deutschland wächst, wird da auch besser bezahlt, um vielleicht den Bedarf zu decken.

vieleicht kann mir mal einer bei dieser Gelegenheit erklären, was das Auswandern nach USA eigentlich so attraktiv macht? Das konnte ich wirklich noch nie verstehen, nicht mal ansatzweise
O Gott, da gibt es ja auch ettliche, auch wenn Du sie selbst nicht nachvollziehen kannst. Das dürfte vor allem das mehr an "Freiheit" sein, die größe und weite des Kontinentes, teilweise auch das Klima. Dann die "leichte" Sprache, die Offenheit der Amerikaner gegenüber auswanderern.
Übrigens, ich finde den Westen der USA wunderschön:) , und kann nur jedem empfehlen, es mal zu bereisen.

Hein, jetzt muß ich aber die Kollegin aus der Nachbarabteilung mal befragen, die kommt aus Kasachstan8) , weshalb sie denn eigentlich ausgewandert ist:? ;)
 
PS:
vieleicht kann mir mal einer bei dieser Gelegenheit erklären, was das Auswandern nach USA eigentlich so attraktiv macht? Das konnte ich wirklich noch nie verstehen, nicht mal ansatzweise

@ Trolljenta
Das mußt Du mögen, ich möchte dort nicht mal als Toter über dem Zaun hängen! Wahrscheinlich ist das die landläufige Meinung, Dappelyou-Land ist das gelobte Land, obwohl es das noch nie gab! Die Berichte über Tellerwäscher zum Millionär wurden hochgejubelt, aber die Abertausenden die untergegangen sind hat keiner gezeigt. Nach USA kannst Du nur Auswandern, wenn Du jede Menge Kohle hast, sonst gibt es dort keine vernünftige Perspektive.
 
@yrkjepilker

so in etwa sehe ich das auch. Tolle Natur die ich mir als Tourist auch gerne mal ansehn møchte. Aber da leben??? Weder was die Mentalität angeht, noch die Gehälter und vom sozialsystem mal gar nicht angefangen so gibt es da nichts was mich da im Bezug aufs Auswandern anmachen würde.

Und schøne Landschaft allein ist nicht alles, die hätte auch nicht gereicht um mich hier in Norwegen zu halten.
Ich find zum Beispiel Irland supertoll. Als Reiseland wohlgemerkt, zum da Leben wär mir das nix.
 
@ Trolljenta
Das mußt Du mögen, ich möchte dort nicht mal als Toter über dem Zaun hängen! Wahrscheinlich ist das die landläufige Meinung, Dappelyou-Land ist das gelobte Land, obwohl es das noch nie gab! Die Berichte über Tellerwäscher zum Millionär wurden hochgejubelt, aber die Abertausenden die untergegangen sind hat keiner gezeigt. Nach USA kannst Du nur Auswandern, wenn Du jede Menge Kohle hast, sonst gibt es dort keine vernünftige Perspektive.

ist ja interessant.........wann warst du das letzte Mal da ???

also ich würde da eher hin wie nach Norwegen

Gruß
Palo
 
Oben