•   
  •   
 
 
 

Deutsche Rutenbau-Meisterschaft 2018

hat mich neben den ganzen Lackierarbeiten insbesondere die Zierwicklung beeindruckt (ist das ein sogenannter Diamond- Wrap???)
Richtig , das ist ein dreifarbiger Diamond-Wrap!:genau:
Unglaublich (für mich) präzise
Jein! Völlig präzise in den Achsen ist auch der nicht aber angesichts des Zeit- Limits ist das Ergebnis sensationell!:a020::a020:
...dann habe ich tatsächlich den Fehler gemacht und die Rute der GöGa gezeigt ....... Mit dem Ergebnis : "will ich auch, gib dir Mühe"
BÖSER FEHLER!:a055::a055::a055:
Ich glaube das wird die nächsten Jahre erstmal nix.........
Lass Dich nicht entmutigen, die Lernkurve beim Rutenbau verläuft recht schnell!:genau:
Die Jungs (und natürlich auch das teilnehmende Mädel) sind für mich keine Rutenbauer sondern eher schon Künstler
Dem ist wenig hinzuzufügen!:genau:
 
Und um die Nachfrage von Thomas nach den Realnamen von vorhin zu beantworten:
Platz 2 im Freibau-Wettbewerb ging an Martin Ladebeck mit 240 (von max. 270 möglichen) Punkten.
Platz 1 im Freibau-Wettbewerb ging an Denis Kasev mit 241 Punkten.

Platz 3 der Meisterschaft vor Ort ging an Stefan Micheler mit 211 Punkten
Platz 2 der Meisterschaft vor Ort ging an Reinhard Augustin (Rufname Sepp) mit 214 Punkten
Platz 1 der Meisterschaft vor Ort ging an Sebastian Kiebist mit 233 Punkten
 
Wow, Platz 1 im Freibau gefällt mir sehr gut, und auch der Sieger vor Ort gefällt mir. Wie viele Sturmtruppen (schaue gerade Das Imperium schlägt zurück, und der Griff passt dazu) sind dem Griff der Pink Panther zum Opfer gefallen? :a055:
Pink ist nicht meine Farbe, aber es sieht halt in der Kombination gut aus. Aber die grüne finde ich einfach toll. Ich überlege nur ob noch etwas mehr grün (Ringwicklungen) overkill gewesen wäre. Vermutlich schon, aber mit einer dezenten und dünnen mitleren Wicklung, könnte es gut aussehen. Aber Geschmäcker sind verschieden.

Irgendwann lasse ich mich auch noch mal infizieren.
 
Das mag sein, aber für solche handwerklichen Sachen brauche ich meist jemanden der mir das zeigt. Alleine ist das nicht so mein Ding. Ich bin nicht so der Handwerker, allerdings bin ich lernfähig wenn ich etwas gezeigt bekomme. Das war mit dem Fliegenbinden so, oder auch beim Gelände basteln für`s Tabletop. Von daher mal sehen, sollte mal bei der KVHS oder so ein Kurs angeboten werden, dann wäre ich wohl dabei. :-)
 
Das mag sein, aber für solche handwerklichen Sachen brauche ich meist jemanden der mir das zeigt. Alleine ist das nicht so mein Ding. Ich bin nicht so der Handwerker, allerdings bin ich lernfähig wenn ich etwas gezeigt bekomme. Das war mit dem Fliegenbinden so, oder auch beim Gelände basteln für`s Tabletop. Von daher mal sehen, sollte mal bei der KVHS oder so ein Kurs angeboten werden, dann wäre ich wohl dabei. :-)
Da "sitzt" Du in Ostfriesland leider etwas abseits vom Schuß:a0155:.
Wenn Du mal einen Kurs machen willst, gibt es im Prinzip 2 Optionen:
1. Du machst Dich mal auf den langen Weg gen Süden zu Karl, denn der bietet Rutenbaukurse bei sich in Handzell an http://www.rutenbau.eu/bartsch/index.php?option=com_wrapper&view=wrapper&Itemid=94 sogar für Einzelpersonen https://www.datefix.de/kalender/5310/?dfxid=874209
oder
2. Wenn Du genügend Gleichgesinnte bei Dir in der Gegend/im Verein findest, dann kommt Karl auch mit Material und einem 2. Rutenbauleiter bei Euch vorbei http://www.rutenbau.eu/bartsch/index.php?option=com_content&view=article&id=50&Itemid=93 :a010:… Da muss dann nur ein Übersetzer für Friesisch-Bayrisch dabei sein:a055::a055::a055:
 
Oben