•   
  •   
 
 
 

Deutsche Rutenbau-Meisterschaft 2018

MeFo-Schreck

Verstorben
Registriert
16 Februar 2010
Beiträge
6.809
Alter
57
Ort
Viernheim
Für alle Interessierten:
Am Wochenende vom Freitag den 28.September bis zum Sonntag den 30.September findet bei Karl Bartsch wieder die deutsche Rutenbaumeisterschaft statt.:a010:

Anreise ist ab Freitag 28.09 abend oder Samstag 29.09 vor 8:00 Uhr
Für die Teilnehmer, Aktivisten, Schiedsrichter und dem Team ist am Samstag um 7:00 im Schlupfloch Frühstück.

Für alle die am Freitag anreisen und im Gemeinschafts-Zelt übernachten wollen, bitte unbedingt bei Karl Bescheid geben. Wer beim Ochsnwirt ( http://ochsnwirt.de/ ) oder Hotel Reidinger ( https://hotel-reidinger.de/) , beide im Nebenort Pöttmes, übernachten will möchte bitte selbst buchen.

Die Meisterschaft beginnt um 8:00 mit der Warenausgabe. Um 19:00 werden alle Ruten eingesammelt und im Lackierraum eingesperrt. Zutritt ist verboten.
Am Sonntag 8:00 Frühstück
Preisverleihung 10:00

Hier die Adresse von Karls "Schlupfloch" , der alten Dorfkneipe von Handzell.
Rutenbaulehrwerkstatt Bartsch
Hauptstraße 25
86554 Pöttmes / Handzell :Bayer:
www.rutenbau.eu

Die Meisterschaft bei Karl ist ein Treffpunkt der ganzen "Irren und Durchgeknallten" und ist immer eine Fetzengaudi. Wer mit dem Gedanken spielt, mal in den Rutenbau unverbindlich reinzuschnuppern und sich das Treiben anzusehen, kann sich dort hunderte von Blanks und sonstige Materialien anschauen, echten Könnern über die Schulter schauen und div. Kunstwerke bestaunen.
Es gibt wieder einen Flohmarkt, Kunstköderbau Vorführung, Fliegenbinden und vielleicht auch noch das ein oder andere Interessante.

Prädikat: BESONDERS EMPFEHLENSWERT!:a020::a020:
 
wenn's nicht so weit weg wäre....
 
Ich war da schon mal. Finde aber der Bratsche liebt Kröten sehr gerne.
 
Interessant!
Vielleicht ginge sich das aus, da mal rein zu schnuppern.
Wobei 3h45min pro Strecke auch nicht grad ums Eck ist.
Aber Danke für die Info!
 
Aus dem RBF kommen Leute sogar aus Lübeck und Siebeneichen (SH) angefahren!:a010: und ich mache die rund 3 h Fahrt von mir in die bayrisch-schwäbische Provinz auch obwohl ich mich wieder nur als Juror unbeliebt machen darf:a055::tongue:.
 
Das nicht unbedingt aber 'ne neue Wohnung würde anstehen und das bei den Mieten in Berlin :a045::a045::a045:
Dann wäre kein Geld mehr für Fussel- und Rutenbasteln mehr da , ein Teufelskreis :biglaugh:
Da kauf ich mir lieber ab und zu mal ne Rute für 30 oder 35€ :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja und rund 600 Km einfache Strecke in die Heimat der Wolpertinger sind natürlich auch schon ein gewichtiges Wort.:a010:

Du weißt, dass ich nicht ganz dicht in der Birne bin :biglaugh:
Zum Sammtisch bin ich nur nicht gekommen weil drei Tage später mein Papa beerdigt wurde. Das wären 900 eine Tour gewesen.
 
Das nicht unbedingt aber 'ne neue Wohnung würde anstehen und das bei den Mieten in Berlin :a045::a045::a045:
Dann wäre kein Geld mehr für Fussel- und Rutenbasteln mehr da , ein Teufelskreis :biglaugh:
Da kauf ich mir lieber ab und zu mal ne Rute für 30 oder 35€ :wink:

Thomas wo gibt es Fliegenruten für 30-35 Euro? da muß ich sofort hin:biglaugh:

aber mal im Ernst bei Karl ist wirklich was los,lauter durchgeknallte Typen und das alles auf einen Haufen:biglaugh:
die Kreditkarte würde ich aber zu Hause lassen.
Karl sein Lager ist wie Toys"R"Us für Männer und läßt die Augen glänzen.

ist zwar etwas im Niemandsland ,5 Km vor Handzell gibt es kein Radio und Handyempfang,das gute ist da kann ein keiner stören:biglaugh:
 
Thomas wo gibt es Fliegenruten für 30-35 Euro? da muß ich sofort hin:biglaugh:

.......



Das wüsste ich auch gerne. :a045:

Die letzte handgefertigte Rute die ich in der Hand hatte, hat mich schlaflose Nächte gekostet und fast um den Verstand gebracht. Die Schönheit hört auf den Namen Ebony&Ivory.
Deshalb sind solche Veranstaltungen nichts für mich, die Versuchung ist zuuuuuuuu groß :biglaugh:


Gruß Thomas
 
Na dann Alex, … belohne mehr als bestrafe bei der Begutachtung. :wink:
Wenn die mal in Berlin sein sollte, wäre es ein lohnendes Ziel für mich.
PS: Wird nie passieren, … ich könnte jetzt sonst was versprechen. :lacher:


Du weißt, dass ich nicht ganz dicht in der Birne bin :biglaugh:
Zum Sammtisch bin ich nur nicht gekommen weil drei Tage später mein Papa beerdigt wurde. Das wären 900 eine Tour gewesen.

Mein aufrichtiges Beileid.
 
die Kreditkarte würde ich aber zu Hause lassen.
Seit wann kann man bei Karl mit der Kreditkarte bezahlen, fur mich waren es auch ~550km, aber den stress der Teilnahme tue ich mir nicht nochmal an. Zum Treffen gern, aber es passt dieses Jahr wieder nicht mit meinen Urlaubsplänen.
 
Tja, das haben Juroren so an sich ( wer es drauf hat sieht eben auch die kleinsten Fehler ). An meiner Traumrute ( von Dir ) habe ich selbst nach langem suchen ( eigentlich war es eher streicheln ) nichts negatives gefunden.
So wie es aussieht bist du der BIG FISH im Teich der Rutenbauer, für mich auf jeden Fall.

Grüße aus Ösiland, Blain.
 
Eine kurze Ode an den Gelobten :
Mein erster Kontakt mit Axel war die Bitte, mir ein 29 € - Fertigset von CMW als eigene Rute aufzubauen, daß ich direkt an Ihn schicken lassen wollte.
Er hat mich dann ermutigt, es selbst zu versuchen und hat mich dadurch mit dem Virus infiziert. Daraus wurde schließlich das Projekt " Rute am Küchentisch ".

Aus heutiger Sicht schäme ich mich im Nachhinein für diese profane Anfrage an Axel - aber ich weiß ganz genau, er hätte es allein schon aus Freundlichkeit mir gegenüber ( wir kennen uns nicht persönlich ) und aus seiner Liebe zum Hobby getan :a015:.

Und jetzt zurück ins Studio und zum eigentlichen Thema …. :sorry:
 
Oben