Der Wahnsinn geht weiter... Hanstholm Gelbes Riff

Da das Boot recht zum rollen neigt hatte man hin und wieder das Gefühl mit der Nase das Wasser berühren zu können wenn man an der Reeling stand. Die Fische haben wir dann gleich nach einen Spotwechsel ausgenommen und gekühlt. Nachmittags ist die See immer ruhiger geworden. IMG-20220728-WA0012.jpg
 
Dann sind auf einmal die zahlreichen Möven recht nervös geworden und gleich darauf haben wir gesehen warum : Delfine!
Anhang anzeigen 20220728_155610.mp4
Tatsächlich ist dann einer von den Burschen jemanden in die Schnur geschwommen und hat dem armen Kerl einige Meter Schur abgerissen.
Wir haben dann es noch auf dem Rückweg auf Makrelen probiert aber erfolglos.
Fazit: es wurde recht gut gefangen aber auch kräftig "angefüttert" bei 3 Leuten von uns hat Neptun seinen Teil des Frühstücks gefordert...
Morgen geht es wieder um 5 Uhr los, hoffentlich vergessen wir die Sonnencreme nicht!
 
Moin und danke für den spannenden Bericht. Ich (Friedel, 36 aus Essen) und mein Kumpel Michi aus Crailsheim fahren vom 6.-10.08. mit der yellow reef raus. 4 Fahrten sind gebucht - hoffentlich finden möglichst viele statt. Ich bin bereits letzten Sommer mit dem Boot rausgefahren und war begeistert von der Motivation des Kapitäns. Wir haben im letzten Jahr den Fisch in der Fischfabrik filetieren lassen (1,50€ pro kg), dann nur noch etwas „nachgearbeitet“ und alles eingefroren. Vielleicht ist das an Tag 2 oder 3 für euch auch eine Option 🙂

Viel Spaß heute und Petri 🎣
 
Servus , heute ist Wrackangeln angesagt! Gestern sind wir knapp vor 24 Uhr ins Bett um dann um 3:30 wieder aufzustehen. Kaffee , ka.... und Brotzeit herrichten. Um 5 Uhr soll es losgehen. Überpünktlich sind wir , und die Yellow Reef legt auch mit Top motivierten Kapitän , Bootsmann und 10 gutgelaunten Anglern ab.
Erstes Wrack und die ersten Fische werden gefangen : ein stattlicher Pollack , Schellis und ein paar Dorsche werden gefangen. Nächstes Wrack: 1 Dorsch , Platzwechsel. 7:00 Uhr. Auf einmal riecht es nach heißen Metall und verdampfenden Fett , ein rotes Licht mit Pfeifton geht an der Brücke an und der Käptn verschwindet fluchend im Maschinenraum: wahrscheinlich die Schraubenwelle des einen Motors ist verbogen.
Die Fahrt wird abgebrochen und wir fahren im Schneckengang 2 Stunden zurück in den Hafen...
 
Ich weiß warum ich die Flotte meide. Wenn man wirklich zum "gelben Riff" möchte muss man von Thyboron aus ne Mehrtagestour buchen.
 
Wir sind Sonntag am Nachmittag in Thyborön angereist und Montag morgens wieder abgereist. Wir hatten 3 Tage Vollcharte gebucht. Gegen Wind ist man auch dort machtlos...
 
... das stimmt, aber die Flotte fährt tatsächlich zum gelben Riff und tutet nicht schon nach zwei bis drei Std. Fahrt zum Köderablassen.
 
... das stimmt, aber die Flotte fährt tatsächlich zum gelben Riff und tutet nicht schon nach zwei bis drei Std. Fahrt zum Köderablassen.
Wir haben da im letzten Jahr mit dem Boot yellow Reef sehr gut gefangen. Zu zweit 25kg Filet nach einem Tag. Dorsche von 50 bis 90cm. Das gelbe Riff bedeutet ja nicht automatisch mehr Fisch und genau zu benennen wo es seien soll ich auch unmöglich.
 
Oben