Der Wahnsinn geht weiter... Hanstholm Gelbes Riff

TackleTørte

Räuberschreck
Registriert
10 September 2017
Beiträge
1.275
Alter
46
Ort
Pyrbaum
Servus , jetzt gehts los Richtung Dänemark Hanstholm Gelbes Riff. Stefan aka Carp242 hat meinen Freund Schorsch und mich gerade abgeholt und wir sind on the Road again. In Hanstholm treffen wir dann auf die restlichen 7 unserer Truppe. Für Montag ist die erste Ausfahrt
mit der Yellow Reef geplant.
IMG-20220723-WA0007.jpg
Stefan aka Carp242 mit seinem erprobten Gepann
IMG-20220723-WA0005.jpg
Nee, nee , nee , da trink ich doch lieber Tee...
Sonntag früh gehts dann erstmal auf Makrrreeeele! Wir sind alle soo gespannt!
 
Servus , jetzt gehts los Richtung Dänemark Hanstholm Gelbes Riff. Stefan aka Carp242 hat meinen Freund Schorsch und mich gerade abgeholt und wir sind on the Road again. In Hanstholm treffen wir dann auf die restlichen 7 unserer Truppe. Für Montag ist die erste Ausfahrt
mit der Yellow Reef geplant.
Anhang anzeigen 217781
Stefan aka Carp242 mit seinem erprobten Gepann
Anhang anzeigen 217782
Nee, nee , nee , da trink ich doch lieber Tee...
Sonntag früh gehts dann erstmal auf Makrrreeeele! Wir sind alle soo gespannt!
Servus Thorsten,

Tee ist für manche auch wesentlich gesünder :a055:.
Wünsche euch eine gute Anreise, bestes Wetter vor Ort und freue mich auf den Bericht und Bilder.

Schöne Grüße
Günni
 
Dann mal gute Fahrt und ein dickes Petri Heil.

Beste Grüße
Axel
 
Servus, gestern sind wir angekommen und die ersten Makrelen wurden gefangen. Nur leider nicht von mir🙈. Meine Makrelenvorfächer in Orange die in Norge laufen wie Hulle , ließen die Dänen kalt. Das Wetter verfolgt mich irgendwie : regnerisch und sehr windig...
Leider ist darum auch die Kutterausfahrt für heute gestrichen worden und morgen solls nochmal schlimmer werden...
20220725_070356.jpg
"Alte Mole" in Hanstholm
20220724_131059.jpg
Müde Reisende in den Dünen
20220724_110246.jpg
Matjesplatte mit Smørebrød , Rømpømpøm!
Wenn das Wetter nicht zu wild ist , probieren wir es nochmal heute abend auf Makrelen. Durch die recht unruhige See beißen sie ziemlich verhalten....
 
Hab ein Dejavu😟, uns erging es 2020 so.... 7 Ausfahrten gebucht, einmal konnten wir rausfahren.
Probier's im Hafenbecken, mit Heringsvorfächer , Silber/Blaue Mefo Blinker haben bei mir auch gefunzt👍
 
Hab ein Dejavu😟, uns erging es 2020 so.... 7 Ausfahrten gebucht, einmal konnten wir rausfahren.
Probier's im Hafenbecken, mit Heringsvorfächer , Silber/Blaue Mefo Blinker haben bei mir auch gefunzt👍
Um im Hafenbecken bisschen rumzustochern fährt man ja keine 1.100 km.
Hätte der Skipper nicht absagen können? Das war doch schon abzusehen mit dem Wind.
Wie lange wollt ihr denn da bleiben? Der Wind beruhigt sich erst Donnerstag Nachmittag wieder.

Beste Grüße
Axel
 
Wir wollen bis Samstag bleiben. Der Kapitän sagt immer am abend vorher für den nächsten Tag ob er rausfährt oder nicht. Tja mit dem Wind schaut es echt schlecht für uns aus. Und morgen legts noch ne Schipoe drauf. Aber die Stimmung ist gut und der Kühlschrank prall gefüllt! Ich werde wieder Berichten!16587526420778155128297556003983.jpg
 
Das sind doch eh alles nur noch Nussschalen die von Hanstholm aus rausfahren. Und Tagestouren zum "Gelben Riff" scheitern meines Erachtens schon an der langen Anfahrt ins sagenumwogene Fanggebiet. Für mich ist das in Hanstholm nur noch teure Touriabzocke. Die Flotte in Thyboron ist da schon besser aufgestellt und man bekommt rechtzeitig Kenntnis wenn wetterbedingt nicht rausgefahren werden kann.
 
Wir wollen bis Samstag bleiben. Der Kapitän sagt immer am abend vorher für den nächsten Tag ob er rausfährt oder nicht. Tja mit dem Wind schaut es echt schlecht für uns aus. Und morgen legts noch ne Schipoe drauf. Aber die Stimmung ist gut und der Kühlschrank prall gefüllt! Ich werde wieder Berichten!Anhang anzeigen 218070
Thorsten ihr lässt euch nicht unterkriegen 👍, hab ich schon gesehen 😁🤩.
Man kann in der Not auch ohne Fischen Spaß haben 💪😚
 
IMG-20220725-WA0021.jpg
IMG-20220725-WA0032.jpg
IMG-20220725-WA0052.jpg
IMG-20220725-WA0051.jpg
Nachmittags waren wir ein bisschen am Strand und nun scheint sogar die Sonne. Erstmal den Grill angeschmissen und gefuttert. Befinde mich gerade in der stabilen Seitenlage und nachher gehen wir Makrelen zupfen.
Die Ausfahrt morgen ist auch abgesagt worden. Alternativ findet ein Surfkurs statt, ich bin der Fahrer🙈
 
Oben