Der Pilkereimer

AW: Der Pilkereimer

Hallo Hook,

seh den Thread jetzt erst weil er wieder unter aktuell hoch kommt. Der Eimer ist echt ein Spitzen Teil :daumen:, egal wieviele Pilker man am Ende einhängt. Wenn du mal professionell solche Teile produzieren willst melde dich bei mir, einen potentiellen Kunden hast du ;<

Gruß

Alex

Wenn du ihn praktisch findest,- meinen Segen hast du..:]
Zu Selbstgebasteltem hat man ja einen anderen Bezug und nimmt es gerne in Schutz..

Hab den gleichen als Mülleimer,- der Deckel eignet sich auch nicht zum drauf - sitzen.. Fast alles was nicht eckig ist, haben wir aus unserer Norge Ausrüstung verbannt,- aus guten Gründen..
Gruß Robert
www.goNorge.de /@

Das ist bei Eigenbauten immer so, ist doch normal:)

Ist aber auch schön, wenn User hier Ihre Ideen vorstellen. Und wer hat nicht immer zuviel Gerödel dabei ?
Wenn der Eimer gesichert im Boot steht, sehe ich da kein Problem. Na ja, zu groß wäre er mir auch, das ist aber mein Problem.

Jungs, weiter so.

Gruß Gerd

Wenn du ihn praktisch findest,- meinen Segen hast du..:]
Zu Selbstgebasteltem hat man ja einen anderen Bezug und nimmt es gerne in Schutz..

Hab den gleichen als Mülleimer,- der Deckel eignet sich auch nicht zum drauf - sitzen.. Fast alles was nicht eckig ist, haben wir aus unserer Norge Ausrüstung verbannt,- aus guten Gründen..
Gruß Robert
www.goNorge.de /@

-----------------------------
"Hab den gleichen als Mülleimer,...".
Was soll der scheiß denn??
Sachliche Kritik, OK.
Bin ich immer für zu haben. Es gibt nichts was es nicht noch zu verbessern gäbe, aber das ist unterste Schublade und nicht das Niveau auf dem ich mich austauschen möchte. Und wie im Titel zu lesen "PilkerEIMER" NICHT Sitzmöbel!!!!

Hi Dirk,
Bitte nicht sauer sein....
Entweder man mag einen Pilkeimer oder nicht.....
Das ist ja auch vollkommen latte
Du hast auf jeden Fall dein Selbstbau hier vorgestellt
Dafür ein Danke
habe auch einen gebaut
Kann meine Bauanleitung hier einfügen, wenn Du möchtest
Könnten dann von einander lernen und vergleichen:]

Hallo Robert,
Ich weiß nun wo Du hingehörst in das Team „go Norge“
Und darum wundert es mich echt sehr was Du zu diesem Thread geschrieben hast?:?
Ich persönlich fand deine Anmerkungen hier unter aller Kanone
Ich habe Jens persönlich in Magdeburg kennen gelernt:]
Wir haben in einer Bar zusammen gesessen und geredet
Und ich fand go Norge echt gut!

Ruhig Blut.
Die Dinger gibt es wirklich bei IKEA. Und da sind sie als Mülleimer gedacht. ( Ich hab auch einen ) Könnte doch sein das Robert das so meinte, das er daher so'nen Eimer kennt und sich schon über die ''physikalischen Eigenschaften'' im klaren ist.
Ich glaub jedenfalls nicht das das so böse gemeint war wie es angekommen ist:)

Ich finde die Umsetzung schon gelungen. Wie sie sich für den einzelnen in der Praxis bewährt muss ja jeder selbst für sich entscheiden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-----------------------------
"Hab den gleichen als Mülleimer,...".
Was soll der scheiß denn??
Sachliche Kritik, OK.
Bin ich immer für zu haben. Es gibt nichts was es nicht noch zu verbessern gäbe, aber das ist unterste Schublade und nicht das Niveau auf dem ich mich austauschen möchte. Und wie im Titel zu lesen "PilkerEIMER" NICHT Sitzmöbel!!!!

DAS finde ich, ist nicht ok. Scheiß, unterste Schublade etc.. Deshalb die sehr spontane, aber immer noch vertretbare Reaktion Meinerseits..

Wenn es hier nicht erwünscht ist, an Bastelarbeiten Kritik oder Bedenken anzumelden, denn sei es so...:?

- Ich merkte an, auch so ein Plastikutensil zu besitzen. Dieses wird als Mülleimer verkauft und von mir als solcher genutzt. Also ist es wohl auch einer,- wo ist das Problem?:?
- Das, nun als Pilkereimer eingesetzte, Objekt ist oben breiter als unten und von runder Statur. Somit schlechter zu verstauen als ein eckiges Objekt und mit den oben eingehängten, größeren Pilkern, für mich scheinbar kopflastig. ( was es ja nicht ist!) Mehr merkte ich nicht an, wo ist das Problem:?
- bei diesem Modell eignet sich der Deckel nicht zu darauf-sitzen,- was ja nicht von Nachteil wäre;< es auch als Sitzmöbel verwenden zu können

Ich darf hoffentlich noch anmerken, selber schon ähnliche Basteleien unternommen zu haben und meine Erfahrungen gemacht zu haben... (Die Aufzählung der Nachteile könnte noch fortgeführt werden..) Deshalb habe ich mich hier geäußert.

Marian: Schön, dass du Jens nett fandest und unser Team bis dato auch. Falls du nach Duisburg kommst, besuche ich dich mal. Dann kannst du Den kennenlernen, der anderer Leute Bastelarbeiten hier im Forum mutwillig und niveaulos mies macht.:rolleyes:

So dann,- den oberen Teil kurz überfliegen und dann gemeinsam " auf ihn mit Gebrüll!!!" ..:D

So Robert, Ich mache jetzt einmal einen Schritt zurück.
ICH habe vielleicht etwas überreagiert, was aber evtl. auch daran liegt das Du dich nicht ganz klar augedrückt hast.
Sei es wie es sei.
Ich verbringe hier meine Freizeit und habe überhaupt keine Lust mich auch nur ansatzweise zu ärgern, dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade.
Es gibt hier im Forum so viele Interessante Dinge zum nachlesen und das macht oft richtig Spass. Aber, dann kommt wieder jemand und nörgelt nur rum. Dann wir nur draufgehauen, nur negative Stimmung gemacht.(Womit ich jetzt gar nicht Dich meine) Das Nervt.
Aber warum fragst Du nicht nach weshalb ich mich über den "Mülleimer" aufrege? Nö, dann kommt so ein Ding.... "Was rauchst Du denn".... äääää...... Lucky´s!!!!!(erster Schnitt).
Wie schon gesagt, sachliche Kritik,ok. Ist doch gut wenn man auf einen Fehler beim Bau, egal von was, hingewiesen wird und daraus vielleicht sogar noch was positives mitnehmen kann.
In diesem Sinne

Dirk

Hallo, So ein "Ungetüm" befindet sich auch in meinem Besitz, voll mit Pilkern bis zum Rand. Dann habe ich den wunderbaren Bericht von Hermi über die letzte Heilbuttour gelesen und mein Pilkereimer ist in der Gartenlaube gelandet. Nicht die Masse macht es sondern die richtige Auswahl. Also, Freunde lest mal den betrffenden Bericht.
Dazu wünsche ich euch viel Spaß. Gruß Fritz58

Jo Fritz,
hab ich schon gelesen!
Toller Bericht, da kann man gar nicht genug von bekommen.

Dirk

Hi Robert,
Schalte auch sehr gern einen Gang zurück
Wusste nicht das es diesen Eimer auch als Mulleimer gibt
Nun kann ich dein geschriebenes verstehen
Wenn ich zu Frosch geschrieben habe, nichts für ungut

Freuen mich dich in Duisburg kennen zu lernen
Bis dann….

:DWolltest du den Robert jetzt als Frosch bezeichnen:lach/@
Ne, Spaß bei Seite. Ich habe das mit dem Mülleimer schon verstanden, wir haben auch so einen für Abfälle, ....wirklich:D
Wenn ich meine Pilkerkiste hier reinstelle, dann würdet ihr noch ganz andere Augen machen/@. L70 x B35 xH37:P, von Flambeau, natürlich eckig, sehr stabiel gebaut, innen mit Einhangfächern - wie es sich für einen Pilkerkoffer gehört. Hab ich schon mit fast 100kg drauf gestanden:D, diente einen Urlaub schon als Treppenstufe für unseren Kapitän und war letzten Urlaub mein Sitz vorne an der Spitze. So konnte ich mich ruckzuck nach allen Seiten drehen und hatte den eigendlichen Sitz vor mir als Ablage. Wenn der Koffer richtig gefüllt ist, wiegt er weit über 50Kg...../@:D. Und die brauche ich auch, Mann weiß ja nie, was kommt:D. Außerdem steht er so sehr gut:D:]

Wenn ich meine Pilkerkiste hier reinstelle, dann würdet ihr noch ganz andere Augen machen/@. L70 x B35 xH37:P, von Flambeau, natürlich eckig, sehr stabiel gebaut, innen mit Einhangfächern - wie es sich für einen Pilkerkoffer gehört. Hab ich schon mit fast 100kg drauf gestanden:D

hai André, bitte nicht auf die folter spannen,

wir woll'n die bilder sehn, wir woll'n die bilder sehn ... :--:--

viele grüsse & ein schönes adventswochenende, micha

Ich glaub es einfach nicht ..............reiner Wahnsinn ,ich habe eine Tasche mit Plasterohren zum Einhängen für 25 Pilker und die ist mir schon zu schwer ,aber ihr macht es wie die Matchangler, da muß die Sitzkiepe auch immer mit der Schubkarre ans Wasser .:lach

Oben