Der Giant Jighead-Ein Erfahrungsbericht

Hey ho,

sind ja auch schon ein paar Tage wieder hier und wir haben den GJH mehr als lieb gewonnen. 80 % der Großfische wurden defintiv auf den GJH gefangen, wobei bei uns die Farbe des GJH und auch der Gufis eine Rolle gespielt hat.
Den Fluo-Rot farbenen haben wir ein paar Tage erfolglos gefischt. Bis auf ein paar Dorsche war nix erwähnenswertes zu bekommen. Der Orange -Gelbe war da schon etwas besser. Die Bank war der Schwarz-Rote in Kombination Deutschland, also ein schwarz gelber oder goldener Gufi (Xtra-Soft 23 cm). Mag sein das es vorwiegend an den geringen Tiefen zwischen 4,5 m bis 40 Meter lag, wo ordentlich Fisch gefangen wurde. Aber auch auf Tiefen bis 100 m war der Schwarz Rote die erste Wahl.
Schwerer als 200 g wurde kaum gefischt. Anbei der größte Fisch dieses Urlaubs, mit 32 kg und 1,31 m, denke ich mal eine Prachtkveite, gefangen auf 12 m, von Ulf aus dem Bigtackle Meeresteam. Man sieht noch den 80 g GJH mit dem goldenen Gufi im Maul des Fisches. Ein ausführlicher Reisebericht folgt noch.

c ya

Holger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse Film Pete!:baby: :baby: :baby:

Hat sich echt gelohnt, die halbe (UMTS)-Stunde download!8)

schöner film danke dafür:--

@ Harzfischer ,danke für die Auskunft.

Feines Filmchen???

Hei @ magix,

konnte erst jetzt das Filmchen ansehen. Hat mir gleich das Herz geblutet, obwohl ich erst 6 Tage von Steigen weg bin.
Und da war er auch wieder der Satz von Steffen : "Unglaubliche Mengen Fisch!"

So sah es übrigens nach unserem Rotbarschangeln aus!

Nach dem Video und den Erzählungen hier sind wir auch sehr darauf gespannt die Giant Jigheads zu testen !
Was mich an den Teilen etwas stört ist der Preis !!
20 Euro für einen Giant Jighead ( 400gr glaub ich) und dazu 2 Gummifischen...
Kennt ihr vielleicht andere Preise? Günstigere Online Bestellungen evtl ?
Wäre bei diesem Preis nicht bereit mehrere dieser Jigheads zu kaufen.

Gruß Chris

Die mir bekannten Preise liegen bei ca. 10,00 Euro für den 400g.
Ich weiß nicht ob einer der Werbepartner sie noch im Programm hat, ansonsten google doch einfach mal ein bischen.

Gruß Andreas

wie kommst du denn auf 20 euro???...der 300er kostet bei den anbietern zwischen 6 und 7,50 euro...bei manchen hast du schon drillinge und sprengringe dabei...
sicher hast du das starterset von balzer gemeint...da is neben der hardware auch noch austauschbare weichware bei und ne dvd, die ich inhaltlich zusammengestellt habe (mit szenen rund um den köder...u.a. ausschnitte aus heilbuttfieber)

HIER gibts den 200gr. Jighead mit Drillinge für 6,69 € :baby: :baby: :baby:

:-- :--

Klasse Film den du da mal wieder gemacht hast:baby:
Vorallem die Unterwasseraufnahmen haben es mir angetan:baby:
Warum aber schmeisst der eine Typ teilweise schöne Fische während der Fahrt wieder von Bord? Die könnten doch entweder gleich zurückgesetzt werden oder eben wenn mann sie nicht releast vernünftig verwertet werden?
Möchte jetzt aber um himmels Willen keine Diskusion anfangen.
Danke für den Klasse Film:baby:
Grüße, Björn

Bjoerni, wenn ich das richtig gesehen habe wurde da nur der Rest der Fische nach dem Filetieren "weggeschleudert"... also Fisch ohne Filet.

Sagt mal, gibt es denn nirgends die Jigheads gleich inkl. Sprengring und Drillinge zu kaufen, also fix und fertig für den Einsatz?
Macht eigentlich Sinn...

das im film sind rotbarsch-kadaver, das filet wurde entnommen...dies dient dem anlocken der überaus reichlich vertretenen seeadler, wie man auch im film erkennen kann...

@friedel...hier zum beispiel hast du die auswahl zwischen montiert, unmontiert bzw. montiert mit shad...

Sach mal, Pete. Was sind das für Uhrzeiten wo du hier Postest8o . Pennst du eigentlich nie.
Was ich von deinen Filmen halte weißt du ja:baby: . Sieh zu das bald der nächste raus kommt.;ooo;

steffen, das musst du sagen...;)
ich kann mich noch gut an zeiten erinnern,wo du hier den nachtschwärmer gemacht hast;)...nö, ich brauch nich so viel schlaf, bin oft morgens jetzt schon für drei stunden auf dem wasser...is ein prima ausgleich zum tagesgeschäft und außerdem kriegt man den kopf frei und muss nicht ständig an den nächsten norwegenurlaub denken...

Der nächste Norgeurlaub kommt bestimmt. Noch 26 Tage, und dann beginnt das Abenteuer Nordkap. Ich dreh schon langsam am Rad. Bin nur noch am Ruten und Rollen kaufen, Gummis ohne ende. So viel braucht keine S.., aber es ist immer das selbe. Mein Ziel ist mit dem Giant Gighead einen Kveite zu fangen, und einen neuen persönlichen Rekord beim Dorschangeln aufzustellen.

Servus Friedel,
schau mal oben auf mein Posting da bekommste den Jighead vormontiert mit Drillingen ! ! !

:-- :--

Sagt mal, gibt es denn nirgends die Jigheads gleich inkl. Sprengring und Drillinge zu kaufen, also fix und fertig für den Einsatz?
Macht eigentlich Sinn...[/quote]

@ Schnuffelchen und Northmann

seht ma hier da kostet ein 200gr 6,95 €

Ihr müsst aber bedenken, das ihr die Drillinge, Sprengringe und Gufis bzw Shads noch dazu kaufen müsst.
Aber die Anschaffung lohnt sich echt, wie schon gesagt, ich habe mit einem 200gr GJ und einem Shad 6 Tage gefischt.

Sorry Harzfischer aber 6,95€ ist nicht korrekt sondern 6,55€

Oben