MeFo-Schreck
Verstorben
Klär mich bitte auf, der sagt mir jetzt erst mal nixParagraph 135 a StPO trägt auch nicht Grad wenig zur Finanzierung dieser Institutionen bei.

Klär mich bitte auf, der sagt mir jetzt erst mal nixParagraph 135 a StPO trägt auch nicht Grad wenig zur Finanzierung dieser Institutionen bei.
Ich hör mich eben gerne reden, bzw. lese gerne was ich schreibeHerr Lehrer, es ging hier nie um eine Wertung der Organisationen. Es ging um das Thema warum in der BRD Großprojekte so ewig dauern. Und einer der Hauptgründe liegt bei den genannten Organisationen. Ob das jetzt gut oder schlecht ist wurde nicht bewertet.
Keine Ahnung wer dich jetzt gerufen hat für deine Selbstprofilierung. Hast einen ganz schönen Geltungsdrand. Was für ein Selbstdarsteller !?
Wenn du dir die Trasse der Bahn einmal anschaust, wirst du sehen was gemeint ist. Es hat hier niemand was gegen den Tunnel. Wenn man die Trasse direkt parallel der A1 ab Ahrensburg baust ist das alles kein Problem und bist gleich Richtung Hafen. Aber neinnein. Heute wurde hier im TV sogar von Enteignung gesprochen. Dazu sollteSt du wissen das in der Region Rahlstedt und Wandsbek mehr als 300000 Menschen leben. Also entlang der A1 bauen und alles ist gut.Das könnte eine Antwort darauf sein, warum man im dünn besiedelten Norwegen zügig Autobahnen durchs Land treiben kann und bei uns eben nicht.
(Ich meine das völlig wertfrei, kein Hamburger soll sich jetzt angegriffen fühlen. Ich wohne selbst neben einem tagebau und weiß, das so eine Beeinträchtigung von außen nicht lustig ist)
Das nur mal als kurz gedachte Antwort darauf, warum in Skandinavien "immer alles möglich ist" und hier nicht.
Bei meinem Berufsthema Bildungspolitik fange ich jetzt nicht an weil offtopic und ohnehin Fass ohne Boden.![]()