Das Rotbarschvorfach zum Selberbauen

Viel zu viel Firlefanz,

mein RB Vorfach ist 25 (10 Makk) Meter lang, und hat alle 2 Meter einen modifizierten Makk direkt an der Schnur eingeschlauft also Berufsfischer mäßig.

800 g bis 1 KG Blei und aber nach unten damit, durch die Vorfachlänge findet man relativ schnell die richtige Tiefe, außerdem nuss man wenn dann welche gefunden sind nicht so oft das ganze wiederholen, wenn ich meine 8-10 Fische habe ist Schluß, das kann bei meiner Montage durchaus in einem Run sein.

Im Norden wo die Fische etwas größer sind ist das Vorfach auch 20 Meter lang jedoch nur mit 5 Haken bestückt, also alle 3 Meter ein Haken.
um gottes willen...
das soll doch auch noch spaß machen:-0
 
was sagen eigentlich die erfahrungen, bringen leuchtschleuche, perlen und oktopussys wirklich was? (ich würde vermuten ja...)
bzw was sollte man unbedingt mit rantüddeln?

wollte mir demnächst auch auch welche basteln...
Leuchtkram ist mal top und dann wieder flop. Wir probieren immer unterschiedlich, also mit und ohne - speziell Flasher. Die sind manchmal wahre Haimagneten 😢
 
Oben