•   
  •   
 
 
 

Das L Team auf Fjellværsøya

Guten Morgen Team L....ich wünsch euch ne tolle Zeit und nen guten Start heute...lasst es krachen.:angler::angler::angler::angler:
 
Guten Abend in die Runde.
Das Wetter war heute toll, Sonne von morgens bis abends. Leider fanden die Fische das nicht so schön. Wir haben heute morgen das Gebiet um Uggsteinen auf den Kopf gestellt aber auf Fische sind wir nicht gestoßen. Gähnende Leere in allen Tiefen. Es war schon etwas erschreckend. Wir werden morgen mal in die andere Richtung aufbrechen, und unser Glück versuchen.
Aber bei so schönem Wetter konnte man wenigstens schön grillen. Nebenbei habe ich noch die Brandungsrute ausgeworfen und siehe da, hat auch noch der ein oder andere Fisch gebissen.
Also morgen ist ein neuer Tag und neues Glück, wir lassen uns nicht unterkriegen.
IMG-20220824-WA0000.jpgIMG-20220824-WA0001.jpgIMG-20220824-WA0002.jpg20220824_130055.jpg
 
Da zeigt sich ja Norge von seiner schönen Seite, das beste Wetter für euer geheimes Trainingslager der NP-Devils. Wenn der Iventmenetscher euch mehr Zeit zum Angeln gibt, dann kommen auch die besseren Fische-skitt fiske -nur der Haken im Wasser fängt den Fisch.
 
Hallo,
Heute gibt es mal eine kleine Zwischenmeldung. Also heute morgen hat es richtig gut gebissen. Bei auslaufenden Wasser kamen einige stattliche Seelachse an Bord, welche wir allerdings beim Köderfisch Angeln zufällig gefunden haben. Danach haben wir es auf Schellfisch probiert, was auch funktioniert hat. Allerdings muss man noch etwas an der Größe arbeiten. Alles in allem ein gelungener Angeltag (1.Teil). Wenn das Wasser dann wieder aufläuft geht es noch mal raus.
IMG-20220825-WA0001.jpg20220825_145813.jpg
Zu Mittag gab es heute Rindergulasch, Sauerkraut und Spätzle.
Also bis später.
 
Petri! Ich sehe ihr lasst es euch gut gehen. 👍
 
Hallo,
Heute gibt es mal eine kleine Zwischenmeldung. Also heute morgen hat es richtig gut gebissen. Bei auslaufenden Wasser kamen einige stattliche Seelachse an Bord, welche wir allerdings beim Köderfisch Angeln zufällig gefunden haben. Danach haben wir es auf Schellfisch probiert, was auch funktioniert hat. Allerdings muss man noch etwas an der Größe arbeiten. Alles in allem ein gelungener Angeltag (1.Teil). Wenn das Wasser dann wieder aufläuft geht es noch mal raus.
Anhang anzeigen 221997Anhang anzeigen 221998
Zu Mittag gab es heute Rindergulasch, Sauerkraut und Spätzle.
Also bis später.
Mit Sauerkraut im Bauch noch mal raus... Das kann nicht jeder, weiß ich zu berichten .. :a0155: 🚽 :a055:
Petri
 
Guten Abend in die Runde,
Heute morgen wurden wir mit etwas stärkerem Wind geweckt welcher sich allerdings recht bald wieder legte. Also stand einer morgendlichen Ausfahrt nichts im Wege. Da wir gestern in relativ kurzer Entfernung zur Anlage sehr gut gefangen hatten, sprach nichts dagegen dies heute wieder zu tun. Der Erfolg stellte sich relativ schnell ein und so konnten wir uns wieder eine schöne bunte gut gefüllte Fischkiste angeln. Seelachs, Leng, Wittling und Rotbarsch waren die Mitspieler.
Morgen kann es eventuell schwer werden aufs Wasser zu kommen, da es etwas Stürmischer werden soll. Aber das sehen wir morgen früh.
20220825_191838.jpgIMG-20220826-WA0004.jpg

Heute gab es unter anderem gebackenen Dorsch mit Kartoffelsalat und einem Kräuter Dip. Ich hoffe ich bekomme auch noch mal paar Fischbilder hin. Das habe ich die ganze Zeit vergessen.
In diesem Sinne wünsche ich euch eine gute Nacht.
LG Mario.
 
Fischbilder im Kochdibbe ist auch schön :a015:
 
Guten Abend in die Runde.
Das Wetter war heute toll, Sonne von morgens bis abends. Leider fanden die Fische das nicht so schön. Wir haben heute morgen das Gebiet um Uggsteinen auf den Kopf gestellt aber auf Fische sind wir nicht gestoßen. Gähnende Leere in allen Tiefen. Es war schon etwas erschreckend. Wir werden morgen mal in die andere Richtung aufbrechen, und unser Glück versuchen.
Aber bei so schönem Wetter konnte man wenigstens schön grillen. Nebenbei habe ich noch die Brandungsrute ausgeworfen und siehe da, hat auch noch der ein oder andere Fisch gebissen.
Also morgen ist ein neuer Tag und neues Glück, wir lassen uns nicht unterkriegen.
Anhang anzeigen 221955Anhang anzeigen 221956Anhang anzeigen 221957Anhang anzeigen 221958
Hallo, Uggsteinen war bei uns letztes Jahr im Sommer auch nicht fängig.
Hatten häufig bei Flessa Glück, meist bei auf laufendem Wasser.
Wo Fangt ihr denn aktuell?
VlG und weiterhin viel Erfolg
 
So da bin ich mal wieder. Gestern hatte mir der Wind den Stift aus der Hand gepustet so das ich nichts schreiben konnte. Trotz Wind und Regenschauer konnten wir ganz gut Fischen. Am Freitag und gestern haben wir uns im Fillfjord aufgehalten weil da wenigstens Futterfisch da war was auf den Stellen im Krågvåg Fjord nicht der Fall war. Aber an große Fische war auch nicht zu denken. So mussten wir uns mit paar Wittlingen und Seelachsen zu Frieden geben. Am Abend haben wir dann noch paar Driften auf Butt gemacht und zwar gleich auf dem Heggvikgrunnen. Aber auch da war nichts zu holen.
Heute morgen bis ca 14 Uhr haben wir das Gebiet um Lyngøya in allen Tiefen und verschiedenen Ködern beharkt, aber auch hier bis auf zwei Küchenfenster und 2 Pollack, gähnende Leere. Bis jetzt haben wir einen einzigen Dorsch gefangen und den noch beim Brandungsangeln. Aus meiner Sicht ist dieses Revier total verbrannt. Wir werden hier auch nicht mehr hinfahren. Wir sind bestimmt keine Leute die gleich meckern wenn es mal nicht beißt, dazu angeln wir alle viel zu lange und haben zu viel Erfahrung. Dieses Revier ist einfach leer.
Nichts desto trotz hatten wir an den Abenden jede Menge Spaß.
Heute Abend werden wir noch einen kleinen Einsatz starten und morgen früh haben wir auch noch eine Chance.
In diesem Sinne einen schönen Sonntag noch.
LG Mario. 20220828_141115.jpg20220828_074136.jpg20220827_122855.jpg20220827_162459.jpgIMG-20220828-WA0002.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20220828-WA0001.jpg
    IMG-20220828-WA0001.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 22
Schade das es mit den Fängen nicht so klappt,drücke die Daumen das es noch was giebt.
Aber wenigstens lächeln die Frühstückseier.:a055:
 
Moin,

wir sind derzeit in einer Anlage in Garten.Die Fischerei zur Zeit ist wirklich zäh.Bei Niedrigwasser kaum Fisch,erst kurz vor Höchststand.Vereinzelt Schellfisch,Dorsch extrem selten.Das sah vor 4 Wochen noch anders aus.Wir hatten heute zu dritt 29 Seelachse bis 5 kg. So kam wenigstens etwas Filet nach der Durststrecke der Vorwoche in die Truhe.

Gruß Toffee
 
Noch ein kleiner Nachtrag von heute Abend. Wir haben noch eine kleine Pilkerrunde gedreht. Fische gab es keine aber dafür hat sich ca 150 Meter neben unserem Boot ein ungefähr 2,50m Thunfisch aus dem Wasser gewälzt. Das war ein einmaliges Erlebnis.
Den Abend ließen wir mit einem kleinen Imbiss ausklingen 20220828_215443.jpg
Gebackene Makrelen.
LG Mario
 
Mink kenn ich, Wal kenn ich auch...Minkwal...haben die auch so lustige Schnurrhaare und den langen, felligen Schwanz? :biglaugh:
Nee mal im Ernst, wenn du das sagst, dann wirds wohl stimmen. :a020:
 
Oben