•   
  •   
 
 
 

Das dritte mal Senja

Tolle Bilder,Stefan;:dankeschoen: fürs einstellen.:a020::a020::a020:

Mit dem Angeln dieses Jahr ist es wohl so eine Sache:p075:,ist denn der Futterfisch da?

Der schein dieses Jahr sehr umtriebig zu sein was man so hört:eek1:,aber das bekommst Du schon hin;da bin ich mir sicher.:genau::a010:
 
Schöne Fotos,
Schöne Fische,
Dickes Petri!

Sepp
 
Hallo Bernd,
....der Futterfisch (Makrele) ist leider noch nicht da.
Heute waren wir an der gleichen Stelle wie gestern.
Ausser Kindergartenfische haben wir nix gefangen.
Dazu war es auf dem Wasser SAUKALT und der Regen knallte einem schon ziemlich in das Gesicht.

Was will man machen.........weiter nicht unterkriegen lassen.
 
Oje.......
heute war wieder so einer dieser Tage wo alles schiefläuft.
Gestern und heute Morgen waren die Fänge wieder BE......SCHEIDEN.
Heute war es sehr windig und ich habe bei einem Hänger ne Menge Schnur verloren.
Das mir vor 3 Tagen meine gute Penn gebrochen ist, habe ich hier gar nicht erwähnt.
Dies ist zwar auch nach einem Hänger passiert, allerdings wurde die 30LBS Rute nicht viel beim Löseversuch gestresst, sodass ich von einem Materialfehler ausgehe.
Nach der Pleite am heutigen Morgen beschlossen wir auf Fototour zu gehen oder besser gesagt es zu versuchen.
Denn das Wetter ist hier zurzeit eine Katastrophe.
So fuhren wir in Richtung Teufelszähne......um vielleicht auch schon auf dem Weg dahin ein brauchbares Bild schießen zu können, hielten wir die Augen offen.
REGEN,GRAU,REGEN,GRAU....zum Ko......Mäuse melken.
Dann am Teufelsgebiss angekommen warteten wir 15 Minuten....HEY...sollte es heute doch passen?
Der Regen hörte tatsächlich auf.
Also raus samt Fotorucksack und Gedöns.
Unten am Wasser angekommen legte ich meinen Rucksack auf die Steine und baute Kamera mit Stativ auf.
Die ersten Bilder waren schnell gemacht, als ich bemerkte, dass Wind aufkam und mein Rucksack sich Richtung Wasser selbständig machte.
Um diesen Rucksack zu retten verließ ich das Stativ, welches durch eine weitere Böe umkippte.......CRUNCH.......dabei löste sich mein Verlaufsfilter mit samt Glas.......
HEUL.....diesen habe ich zum Geburtstag bekommen....UND ZACK 150€ im Ar.....ähm...weg..
Glück im Unglück blieb Objektiv und Kamera heile. Das Filterglas ist nur an den Ecken gebrochen, sodass ich dieses für den Urlaub noch nehmen kann.
Am meißten Ärgert mich, dass es meine Schuld war.....hätte ich das Stativ stabil aufgestellt, oder den Fotorucksack aufbehalten, wäre alles gut verlaufen.
Egal.....hier die Bilder von heute.

Teufelszähne
IBMG_1448.jpg
IBSMG_1464.jpg
Hier auch mal in Farbe
IBMG_1464.jpg

An der 862 Richtung Senjahopen
K800_IBMG_1539.JPG
K800_IBMG_1574.JPG K800_IMG_1555.JPG
K800_IMG_1566.JPG

Ein Blick auf HAMN I SENJA
K800_IBMG_1594.JPG
K800_IBMG_1619.JPG

So...das waren die Bilder von meinem trotteligen Tag.
 
Wo bist Du denn genau?
 
Kaum Köhler........
Einen Tag hatten wir Kleinköhler gefunden.
Da hatten wir auch ganz gute Dorsche gefangen.
Aber dieses Jahr ist alles ziemlich unstetig.
Neben uns sind Norweger.....die haben gestern ein paar Dorsche gefangen.
Allerdings fahren die sehr weit raus....mit einem Rana17.
Bei den letzten Wellen werden wir das sicher nicht riskieren.
Heute war es sehr windig und die lange Dünung war jetzt zur Buckelpiste mutiert.

Aber unterkriegen lassen wir uns nicht......2018 ist bereits wieder gebucht:wave:
 
Kaum Köhler........
Einen Tag hatten wir Kleinköhler gefunden.
Da hatten wir auch ganz gute Dorsche gefangen.
Aber dieses Jahr ist alles ziemlich unstetig.
Neben uns sind Norweger.....die haben gestern ein paar Dorsche gefangen.
Allerdings fahren die sehr weit raus....mit einem Rana17.
Bei den letzten Wellen werden wir das sicher nicht riskieren.
Heute war es sehr windig und die lange Dünung war jetzt zur Buckelpiste mutiert.

Aber unterkriegen lassen wir uns nicht......2018 ist bereits wieder gebucht:wave:


Unterkriegen auf keinen Fall! :a020:

Aber ein paar Fischis dürften es dann doch sein. Okay, die kleinen Köhler brauchst Du um die Dorsche zu finden. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Deine Stellen rund um die Untiefen in der Fjordmitte sehen grundsätzlich gut aus aber irgendwo muss auch dort Futterfisch sein. Insbesondere an den äußeren Kanten dieser Untiefen. Die sind recht steil, da sollte eigentlich das Wasser schneller sein.

Wenn es das Wetter nicht erlaubt weiter zu fahren, wird es schwierig. Eventuell direkt vor dem Fjordausgang ist ne sehr tiefe "Rinne", die sich sehr weit südlich zieht. Wenn es da ne gute Stömung gibt, lohnt es sich eventuell über den tieferen Bergen mal einen schnellen Pilker so ca.150g durchzuziehen oftmals stehen/ziehen über solchen Tiefen sehr gute Köhler. Kann man nur probieren und einfach das Eisen auf 100m ablassen und sehr schnell ankurbeln. Entweder die Einschläge kommen oder nicht. Auf dem Echo wirst Du über so tiefen Wasser meist nichts sehen. Wie gesagt, eine tiefe Grundströmung braucht es dazu.

Eventuell hier an solchen oder ähnlichen Stellen.

https://kart.gulesider.no/m/lWtgl

Ansonsten sind natürlich exponiert bessere Stellen, wo man es probieren kann, ist aber von Euch ein Stück zu fahren.
 
Wenn die Stellen vom letzten Jahr nicht gehen, musst du vielleicht mal was anderes machen, nicht nur in den Stellen, sondern auch in der Methode.

Eventuell die Außenkanten des Fjordes, die alle samt interessante Auffälligkeiten bieten, abrackern. Nicht die Ufernähe scheuen und mit leichten Gummis spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank,
sollte das Wetter etwas ruhiger werden, fahren wir weiter.
Die Norweger waren an Stelle 1........Manche sehen Stelle 2 als Garant. War die letzten Jahre so, aber dieses Jahr warten alle auf den Fisch...sagt auch unser Vermieter.
https://kart.gulesider.no/m/33eyZ

Vielen DANK nochmal für die Tipps:a020:
 
Mit Gummis haben wir es auch versucht.
Am besten liefen 150g Pilker.
Heute stand die Schnur selbst mit 330g größer 45°
 
Naja, was voriges Jahr war, muss dieses Jahr nicht funktionieren , das kannst Du dann auch nicht erzwingen. Wenn ihr wettertechnisch weiter fahren könnt, dann gibt's genug Stellen zum probieren, Nordgrunnen zum Beispiel.
 
Oder zum Fjord raus und rechts rum, ein paar Kilometer hin sieht es richtig heiß aus.
 
Richtig klasse Fotos...aber das mit den Fischen erinnert mich an meinen diesjährigen Südnorwegentrip. Einige gute Pollacks u.a bis 1m, aber Dorsch war zum verrückt werden. Aber so ist das halt manchmal. Die nächsten Tage soll es aber bei euch wenigstens wärmer werden und Sonntag ist Vollmond, welcher die Fische wegen den stärkeren Gezeiten umtriebiger werden lässt....sagt man. Eigentlich müsste es die nächsten Tage besser werden.

Gruß Lars
 
Angeln war heute nicht...........7° und ordentlicher Wind hielt uns heute davon ab.
Dies sind zwar keine Fischbilder, aber ich hoffe die gefallen trotzdem.

Die alte Route zum Gryllefjord über den Berg, zeigte diese Aussichten

A) auf Ballesvikka
IBMG_1639.jpg


B) Auf Gryllefjord
IBMG_1648.jpg

Der Gryllefjord vom Ende gesehen.

IBMG_1658.jpg






Dann ging es nochmal zum Nikkelverk....die Regen freien Stunden wollten wir nutzen.
K800_IMG_1889.JPG

Dann ging es weiter zum Leuchtturm
K800_IMG_1743.JPG

K800_IMG_1718.JPG
Hier der Leuchtturm von einer anderen Perspektive
K800_IBMG_1777.JPG

Die herrliche Umgebung am Nikkelverk
K800_IMG_1822.JPG K800_IMG_1841.JPG
IMG_1811.JPG
Dort standen die Wohnhütten
K800_IMG_1909.JPG

Die Schlackereste..........
K800_IBMG_1914.JPG

Ein nicht ganz so altes Gebäude....
K800_IMG_1935.JPG


So, morgen versuchen wir nochmal Fischbilder zu liefern.
 
Ich drück Euch die Daumen!
:daumendrueck:
 
:014: Stefan

Jede Pechsträhne muß auch mal zu ende gehen:a020::a020:.

:daumendrueck: das es mit den Fischbildern klappert.:laola:

Also :angeln::angler::angler::angler: und los.:a055::19:
 
Hallo,
heute waren wir das letzte Mal zum Angeln.
Morgen ist SAUBERMACHTAG und Samstag Abfahrt........LEIDER:a045:

Bevor ich hier weitermache, möchte ich mich für die tollen Tipps und Zusprüche bedanken......ein FETTES DANKE:dankeschoen:

Heute kamen die Kleinköhler an die alten Stellen. Es war schwer durch den Kindergarten zu kommen.
Meine Frau hatte das Erlebnis des Tages, als sie dachte einen Hänger am Grund zu haben.
Als sie jedoch bemerkte das es ein Fisch war, war die Aufregung groß.
Die gut eingestellte Bremse war nicht zu stoppen.
Leider war die Freude nach 30 Sekunden vorbei.....und der Fisch weg.
Ende ..... oder Fazit vom Tag 5 Dorsche und 2 Schellis in Küchengröße und die Coleman ist voll.
Also alles zusammen........OK.
Ich konnte auch noch ein paar Worte mit einem Norweger (auch Gast hier) sprechen.
Er hatte 2 gute Köhler gefangen. Diese hat er sich aber auch schwer erarbeiten müssen.
Auch er hat uns gesagt, das dies sein schlechtestes Jahr hier war.
 
Oben