•   
  •   
 
 
 

Das dritte mal Senja

Grüß dich,

wünsch dir nen schönen Urlaub und dicke Fische!

Gruß Christoph
 
Gestern mit Hund auf auf dem Boot.
Hat super geklappt........war für ihn das erste Mal.....auf dem Boot.
K800_20170625_121934.JPG

Wir waren auch erfolgreich was den Fang angeht.
K800_IMG_20170625_145111.JPG


K800_20170625_154817.JPG

Nach ca. 1h (Netto Angelzeit) haben wir uns entschlossen wieder zum Steg zu fahren.
Es hatte die ganze Zeit geregnet.
Uns machte es nichts aus, aber dem Hund wurde kalt.
K800_20170625_141515.JPG
K800_20170625_155505.JPG

Heute ist das Wetter besser.........wir hoffen deshalb etwas länger draußen bleiben zu können.
 
dickes Petri und nur bestes Angelwetter, was immer das auch für den einzelnen heißen mag. Ich mag Regen:a010:
 
Vielen Dank für die ersten Eindrücke, weiterhin bestes Angelwetter :a020:
 
Auch von mir ein fettes Petri Heil für eure Tour?

Kleine Frage: Kann so ein Hund auch seekrank werden? Würde mich mal interessieren. (Habe keinen Hund)
Ach ja, wo seid ihr denn untergebracht? Ich suche noch für meine Frau und mich eine Gute Unterkunft mit Boot in dieser Gegend.
Also, viel Spass da oben im Norden.

Gruß Carsten
 
[QUOTE="CalleB, post: 902414, member: 9410]

Kleine Frage: Kann so ein Hund auch seekrank werden? Würde mich mal interessieren. (Habe keinen Hund)

Gruß Carsten[/QUOTE]

Ja können Sie
 
Hi Bender

Wo auf Senja treibt ihr euch rum?
Kumpel von mir hatte auch mal seinen Labrador mit in Norge und gab ihm dann rohen Fisch zu fressen - der hat nur gekotzt.
K.A., ob das grundätzlich falsch ist - aber pass bloß auf bzw. belies dich. Nur so als Tipp.

Ansonsten Petri Heil!
 
Hi....
Balu kriegt keinen rohen Fisch zu fressen:a010:
Hier könnt ihr sehen, das es ihm auf dem Boot gut geht.
Allerdings........wenn ich den Motor anschmeiße, kuschelt er sich an meine Frau.
K800_IMG_0341.JPG
Heute hatten wir erst tolles Wetter in Torsken.
Der Angeltag war so halb erfolgreich, da wir einige Fische im Drill verloren haben.
K800_IMG_0343.JPG
3 Dorsche konnten wir dennoch verhaften......
hier ist einer zu sehen.
IMG_20170626_134033.jpg

Später wurde es sehr windig, sodass ich selbst mit dem 330g Pilker nicht mehr so richtig kontrolliert nach unten kam.
Anbisse folgten dann auch keine mehr.

Wir sind dann später noch mit dem Hund zum Nachbarstrand (ca 10 Autominuten entfernt) gefahren.
Der hatte Spass
IMG_20170626_173623.jpg

Ich konnte einige Bilder schießen........die gefallen mir ganz gut:tongue:

K800_IMG_0391.JPG K800_IMG_0414.JPG K800_IMG_0411.JPG IMG_0466.JPG

Aber ihr seht schon wie sich das Wetter geändert hat.
So sah es heute um 15:00 in Torsken aus.
IMG_0373.JPG

Unsere Hütte ist mit Punkt 1 markiert.
Die restlichen sind unsere altbewährten Angelplätze der letzten 3 Jahre.
Mehr als 9 Km fahren wir nie vom Hafen/Anleger weg.

https://kart.gulesider.no/m/NyRwI
 
Sehr schöne Eindrücke! :dankeschoen:
 
Viel Spaß und Erfolg noch weiterhin!

Danke für´s Berichten!


Petri

Matzo
 
Wow, da habt ihr ja nach der Seekarte ein tolles Revier direkt vor der Haustür! Wünsch euch weiterhin viel Erfolg. Die Grunnen schauen ja sehr Kveiteverdächtig aus. Linksrum um die Halbinsel zum Nordgrunnen wäre auch Top. Welches Boot habt ihr?
 
Wow, da habt ihr ja nach der Seekarte ein tolles Revier direkt vor der Haustür! Wünsch euch weiterhin viel Erfolg. Die Grunnen schauen ja sehr Kveiteverdächtig aus. Linksrum um die Halbinsel zum Nordgrunnen wäre auch Top. Welches Boot habt ihr?

Hier wird ständig Heilbutt gefangen..............nur nicht von uns:a055:
2 Wochen vor unserer Ankunft hat ein Gast einen 50 Kg Butt vor der Insel gefangen.
https://kart.gulesider.no/m/uOuTg

Die Gegend hier ist wirklich Top, wir sind hier sehr zufrieden.
Das Gebiet ist uns ja jetzt auch soweit bekannt. Als wir das erste Mal (vor 3 Jahren) hierher kamen, hatte ich mir sehr viele Punkte um den Nordgrunnen oder Nordjuppskallen markiert.

Hier ein Beispiel
https://kart.gulesider.no/m/9F2V9

Unser Vermieter sagte uns da aber gleich, das diese Ausfahrten nicht nötig sind..........und er hatte Recht.
Das jetzige Boot hat 40PS.
Im ersten Jahr hatten wir ein Boot mit einem sehr durstigen, alten Johnson Motor.
Dieser wurde letztes Jahr gegen einen 50 PS Mercury getauscht.
Das Boot hat jetzt einen Schaden, sodass wir jetzt dieses Boot haben.
K800_20170625_162431.JPG

Das Boot ist breit und liegt stabil auf dem Wasser.
Dieses Boot wird (denke ich) aber wieder ersetzt sobald das alte repariert ist.
 
Das Wetter heute wieder sehr diesig.
Für das Angeln mit mit Sicherheit gut, da es heute auch nicht so windig ist.
Allerdings haben wir uns für diesen Urlaub schönes Zeltequipment gekauft, um hier auch mal wandern zu gehen.
Wir hatten die Anderdalen oder FREI NACH SCHNAUZE PLÄTZE in´s Auge gefasst.
Bei dem Wetter warten wir jedoch damit noch ab. Eventuell Übermorgen.
 
Gutes Boot das Sting 535 auch wenns aus Polen kommt und wie ein gestrechtes Oien daherkommt.Viel Platz bietet es auch und am Material wurde auch nicht gespart.
 
Oben