•   
  •   
 
 
 

Das dritte mal Senja

Trotz tollem Angelwetter.......diesig und arschkalt.....
K800_20170627_125543.JPG
waren die Fänge eher schlecht.
20170627_154053.jpg

Die Fische stehen alleine.
Die letzten Jahre war es eher so, das sobald jemand einen Fisch an der Leine hatte, auch sein Nachbar eine Attacke am Köder hatte.
Unser Vermieter hat uns aber bereits nach der Ankunft gesagt, das man hier noch auf den Futterfisch (Makrele) wartet, es aber jeden Tag soweit sein kann.

2 gute (gefühlt) haben wir im Drill verloren.
Kleine Dorsche und ein Lumb durften wieder schwimmen. Die beiden Küchendorsche haben wir als Mahlzeit mitgenommen.
 
Heute morgen habe ich mal ein paar Bilder von meiner Hunderunde gemacht.
Der Wanderweg Klubban geht direkt hinter unserem Haus los.
K800_20170628_195520.JPG
Dieser Grillplatz ist für uns jedes Jahr Tradition.
Auch in diesem Jahr werden wir mit unserem Stockbrotteich und einer Flasche Wein den Weg zu dieser Feuerstelle finden.
K800_20170628_193233.JPG
Etwas höher ist ein kleiner Seilgarten, wo Kinder und Erwachsene Knoten üben können.
Kleine Beispiele sind da an einer Tafel angebracht.
K800_IMG_0559.JPG
Der recht kurze Wanderweg (ca.6 Kilometer) führt durch schöne Natur.
K800_IMG_0584.JPG
K800_IMG_0548.JPG

Der Angeltag versprach viel.
Da ich auch heute mehrere Aussteiger hatte (welche schon ziemlich die Bremse beanspruchten), blieb der erhoffte Erfolg leider wieder aus.
Das blieb Hängen.
K800_20170628_160147.JPG

Egal...............das Wetter heute zeigte sich von seiner besseren Seite.
Wir entschlossen uns zu dem 8 Kilometer entfernten Strand zu fahren um die Mitternachtssonne zu genießen.
Sieht mollig warm aus..............war aber nur 8°.
K800_IMG_0730.JPG
K800_IMG_0625.JPG
K800_IMG_0755.JPG
K800_IMG_0785.JPG
K800_IMG_0724.JPG
K800_IMG_0775.JPG

Ich hoffe die Bilder gefallen euch........
bis demnächst

Melanie, Stefan und Balu
K800_IMG_0711.JPG
 
Bilder und Bericht gefallen sehr...

Weiter so und viel Erfolg!

Petri

Matzo
 
Sehr schöne Bilder :dankeschoen:

Ich wünsche Euch noch einen tollen Urlaub und ein paar ganz Dicke am Band :angler:
 
Super Bilder und dickes Petri!

Da kriegt man direkt Reisefieber :a020:
 
Ja.......wir würden auch gerne mehr fangen:a055:
Aber im Moment ist das nicht so einfach.
In den vergangenen 2 Jahren hatte man immer pro Angler fast zeitgleich die Attacken.
Auch heute mussten wir wieder feststellen, dass die Fische eher einzeln bei ca. 40 Meter stehen.
Hier unsere kleine Fischkiste von heute.
K800_20170629_171836.JPG K800_20170629_171846.JPG

Das sollte auf jeden Fall ausbaufähig sein.

Sowie das Wetter auch.........erneut Regen bei der morgendlichen Hunde-Runde.
K800_20170629_104746.JPG
K800_20170629_103932.JPG K800_20170629_104742.JPG

So.....jetzt geht es in einer mehrstündigen Tour auf den Hausberg.

.........bis Bald. :dance3:
 
Hier die Bilder von unserer abendlichen / nächtlichen Bergtour......Tja Mitternachtssonne sollten wir in Deutschland auch einführen......ich fände es gut.:a055:
Das Wetter war echt gut für so einen schnellen Aufstieg.
K800_20170629_194506.JPG K800_20170629_202919.JPG

Nachdem wir unseren " Wir waren hier Stein" (zum 3ten) hier hinterlegt haben.........
K800_20170629_214101.JPG
ging es nochmal zum Schneefeld.
Hier habe ich wieder mit dem Verlaufsfilter und der Kamera gespielt.
K800_IMG_0838.JPG K800_IMG_0858.JPG

Die Aussicht von hier oben war echt Klasse.
Hier ist der Fjordausgang (unser Angelplatz) zu erkennen.
K800_IMG_0869.JPG

Da unten liegt der kleine Ort Torsken.....
K800_20170629_220758.JPG

so......nun sagen wir gute Nacht.....ähm oder guten Morgen.:wave:

Mitternachtssonne gibt einem mehr Raum für FREIZEIT.
:dance4:
 
Zuletzt bearbeitet:
Traumhafte Bilder aus einer sehr schönen Gegend, die hoffentlich etwas über die mageren Fänge hinweg trösten.
 
Heute leider auch kein Fisch, da wir gar nicht geangelt haben.
Wir haben heute eine Wanderung unternommen.
Gleich geht es zum Zelten an´s Meer.
Das mit dem Fisch versuchen wir morgen wieder.
Einen kleinen Abriss von unserer Wanderung liefere ich noch.
Hier schon einmal ein erstes Bild.
IMG_1100.JPG
 
Vielen Dank für den interessanten Bericht. Wir waren vor zwei Jahren auf Senja ganz in der Nähe (in Medby). Kapitale Fische haben wir nur auf Gummifisch gefangen und weit draußen (15 Km vor der Küste; mehre Dorsche um 15 KG, 1 Dorsch 30 KG und einen Heilbutt 33 KG - das war aber leider auch der einzige Heilbutt). Weiterhin viel Erfolg!
 
Vom Zelten zurück.....wie versprochen der nachgereichte Wanderbericht zum Tolskaret.
K800_20170630_180039.JPG
Der Weg startet einfach über eine lange Ebene erst zu einem flachen See.
K800_IMG_0985.JPG K800_IMG_0978.JPG
hinter dem kleinen flachen See geht man durch ein Stück Wald, bevor die Steigung beginnt.
K800_IMG_1038.JPG
K800_IMG_1120.JPG
Die Steigung geht entlang eines Wasserlaufs
K800_IMG_1094.JPG
Da wir zu langsam sind, wartet auf uns Balu schon einmal mit schönem AusblickK800_IMG_1128.JPG

Oben angekommen genießt man den Blick auf Ballesvika.
K800_IMG_1102.JPG
 
Hier noch ein paar Bilder vom Zelten am kleinen vorgelagerten Strand hinter Ballesvika.
K800_20170701_000503.JPG
Wir hatten alles für uns alleine.......SUPER FEELING
K800_IMG_1315.JPG K800_IMG_1323.JPG
Wir haben es sehr genossen......
K800_IMG_1292.JPG
K800_IMG_1294.JPG

Heute Abend geht es dann wieder mit dem Boot raus.......
Bis dann.....:a010:
 
Hallo Stefan,
danke für Deinen Bericht und die tollen Bilder! :dankeschoen:
Für heute Abend wünsche ich Euch ein fettes Petri! :angeln:
Gruß aus dem verregneten Deutschland :wave:
 
Moin Moin Stefan,
besten Dank für das Einstellen eurer Urlaubseindrücke!!! Tolle Fotos!
Weiterhin viel Spaß, tolles Wetter und natürlich ordentlich dicke Fische!

Gruß Carsten
 
Hallo,
die Fänge waren heute sehr schlecht.
Außer unser Abendbrot (1x Dorsch, 1 Schelli) kam nix in´s Boot.
Gebissen hatte noch ein kleiner Leng und ein Minilumb.
Die verlorenen Attacken waren auch eher schwach, sodass ich da auch nur Kleinfisch vermute.

Dieses Jahr läuft es mit dem Angeln nicht so wie wir es erwartet haben.
Aber entmutigen lassen wir uns auch nicht.
Erfolg muss man sich halt erarbeiten......und manchmal auch HÄRTER.:a045:

Danke für eure Kommentare und Tipps.
 
Heute fing der Tag blöde an.
Wollte an einem alten Friedhof Bilder machen. Dort hatte ich an einem Strand bei Skaland die letzten Jahre immer gerne am Strand gesessen.
Man ging über einige Hügel und kam auf diesem Wege zum Strand mit dem alten Friedhof.
Tja......die Hügel sind jetzt weg und alles wird dort betoniert......schade drum.
War ein wirklich schöner Platz.
Das Wetter war für schöne Motive ebenfalls völlig ungeeignet.
Nur dieses Bild fand ich nach einiger Bearbeitungschritte .... sagen wir ...OK
K800_IBMG_1393.JPG

Der Fischfang heute Abend dagegen war für uns zufriedenstellend.
Keine Meterfische...aber Filets hat man gut raus schneiden können.

K800_IMG_20170702_210200.JPG
 
Schöne Fische....danke für deine Fotos und Berichte!

Weitermachen :a020:


Petri

Matzo
 
Oben