• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Coleman extreme QT 100.... wie nun, was nun, ??

mojo

Lensmansgarden Fan
Registriert
18 August 2013
Beiträge
1.094
Ort
Bocholt
Hilft wohl alles nix, unsere alten Styroboxen fassen einfach zu wenig, insbesondere dann, wenn vakuumiert wird. Vielleicht sind wir auch keine Verpackungskünstler. Also soll für Vadda und Sohn die o.g. Box her. Doch was ist richtig ?
91 ltr. Inhalt ? 75 ltr. lt Abmessung....
Wer mal das Innenmass berechnet, der kommt sicherlich auch ins Grübeln. Oder hab ich alter Sack irgendetwas übersehen ?



kuehlbox_coleman_100qt_xtreme_3000004955,p-4955,s-700.jpg

Lieferzeit: sofort lieferbar¹
notizzettel.png


einkaufsliste.png

4955

  • Maximale Abgabemenge: 1
    Leider keine Geschenke möglich.

    Kapazität: 91 Liter
    48 Liter
    91 Liter

    Kühlbox Coleman 100QT Xtreme, 3000004955
    5 Tage passive Kühlleistung, 91 Liter
    Ausführung: passiv
    Einsatzort: PKW, Camping
    Kühlleistung: 5 Tage (so lange kann Eis maximal gefroren gehalten werden)
    Nutzinhalt: 90,8 Liter
    Innenmaß (BxHxT): 79 x 29 x 33cm (für 1,5 Liter Flaschen geeignet)
    Außenmaß (BxHxT): 92 x 44 x 42cm
 
Also ich komme auch auf Deine 75l. ???

So oder so. Hab ich noch eine 120er coolman zu Hause, die ich loswerden will, für 50€ plus Versandkosten. Kannst mich bei Bedarf gerne anschreiben
 
Hilft wohl alles nix, unsere alten Styroboxen fassen einfach zu wenig, insbesondere dann, wenn vakuumiert wird. Vielleicht sind wir auch keine Verpackungskünstler. Also soll für Vadda und Sohn die o.g. Box her. Doch was ist richtig ?
91 ltr. Inhalt ? 75 ltr. lt Abmessung....
Wer mal das Innenmass berechnet, der kommt sicherlich auch ins Grübeln. Oder hab ich alter Sack irgendetwas übersehen ?



kuehlbox_coleman_100qt_xtreme_3000004955,p-4955,s-700.jpg

Lieferzeit: sofort lieferbar¹
notizzettel.png


einkaufsliste.png

4955

  • Maximale Abgabemenge: 1
    Leider keine Geschenke möglich.

    Kapazität: 91 Liter
    48 Liter
    91 Liter

    Kühlbox Coleman 100QT Xtreme, 3000004955
    5 Tage passive Kühlleistung, 91 Liter
    Ausführung: passiv
    Einsatzort: PKW, Camping
    Kühlleistung: 5 Tage (so lange kann Eis maximal gefroren gehalten werden)
    Nutzinhalt: 90,8 Liter
    Innenmaß (BxHxT): 79 x 29 x 33cm (für 1,5 Liter Flaschen geeignet)
    Außenmaß (BxHxT): 92 x 44 x 42cm

Ich kann dir das heute Abend genauer sagen, habe sie zu Hause und kann nachmessen...könnte mir vorstellen das es mit dem Deckel zusammenhängt der etwas ausgeformt ist. Aber ich werfe da noch mal ein Blick drauf.
 
Meinereiner hat die Polylite mit 68 Liter Inhalt.
Richtig gepackt ist die für zwei Leute ausreichend, es passen zwischen 40und 45 kg rein.
 
Meinereiner hat die Polylite mit 68 Liter Inhalt.
Richtig gepackt ist die für zwei Leute ausreichend, es passen zwischen 40und 45 kg rein.
Scheint das Vorgängermodell zu sein. Beim Packen spielt es wohl eine sehr grosse Rolle, ob "gewickelt" oder vakuumiert. Bei mir gingen beim Wickeln exact 1:2 Gewichts/Volumenanteile rein, also bei 30 ltr. Inhalt, 15 kg Gewicht. Das ist wohl beim Vakuumieren etwas anders.. Wollte halt nur eine Box in den Kofferraum stellen und nicht hier und da und sonstwo was. Hab ja noch Zeit, eilt also keinesfalls.
 
Hilft wohl alles nix, unsere alten Styroboxen fassen einfach zu wenig, insbesondere dann, wenn vakuumiert wird. Vielleicht sind wir auch keine Verpackungskünstler. Also soll für Vadda und Sohn die o.g. Box her. Doch was ist richtig ?
91 ltr. Inhalt ? 75 ltr. lt Abmessung....
Wer mal das Innenmass berechnet, der kommt sicherlich auch ins Grübeln. Oder hab ich alter Sack irgendetwas übersehen ?



kuehlbox_coleman_100qt_xtreme_3000004955,p-4955,s-700.jpg

Lieferzeit: sofort lieferbar¹
notizzettel.png


einkaufsliste.png

4955

  • Maximale Abgabemenge: 1
    Leider keine Geschenke möglich.

    Kapazität: 91 Liter
    48 Liter
    91 Liter

    Kühlbox Coleman 100QT Xtreme, 3000004955
    5 Tage passive Kühlleistung, 91 Liter
    Ausführung: passiv
    Einsatzort: PKW, Camping
    Kühlleistung: 5 Tage (so lange kann Eis maximal gefroren gehalten werden)
    Nutzinhalt: 90,8 Liter
    Innenmaß (BxHxT): 79 x 29 x 33cm (für 1,5 Liter Flaschen geeignet)
    Außenmaß (BxHxT): 92 x 44 x 42cm
So habe nachgeschaut, von oben gemessen ist das Innenmaß 79,5×33,5x35, natürlich wird es zum Boden etwas schmaler..die Box hat auch eine Höhe von 35 cm...also ich denke die 91 Liter kommen gut hin, zumal der Deckel auch noch ein wenig Raum bietet.
 
dann würde das ja hinhauen, denn nach Adam Riese wären es pi mal Daumen, ohne 3. Stelle tatsächlich 91 ltr.
Danke, dann würde das ja bei mir perfekt passen.
 
Hej Mojo, ich habe die xTreme 70, aber noch die, wo die Becherfächer oben links alle an einer Stelle sind. Von 2013. Bin gestern gerade aus Norwegen gekommen und wir vakuumieren immer. Ich habe jeden Tag unseren vakuumierten Fang gewogen und am Morgen der Abfahrt beim Packen ebenfalls nochmal.

Die Kisten wogen 26kg und 28,2kg mit Inhalt, Eigengewicht (14,2 lb) bereits abgezogen. Ich hatte noch eine kleinere Steroporbox mit, in die wir die restlichen kg + etwas Klamotten reingepackt haben, um auf unsere 60kg (3 Pers.) zu kommen.

Hab aus deinem ersten Beitrag nicht erkannt, ob du je eine Box oder eine für euch beide kaufen wolltest.

Gruß Simon
 
Hilft wohl alles nix, unsere alten Styroboxen fassen einfach zu wenig, insbesondere dann, wenn vakuumiert wird. Vielleicht sind wir auch keine Verpackungskünstler. Also soll für Vadda und Sohn die o.g. Box her. Doch was ist richtig ?
91 ltr. Inhalt ? 75 ltr. lt Abmessung....
Wer mal das Innenmass berechnet, der kommt sicherlich auch ins Grübeln. Oder hab ich alter Sack irgendetwas übersehen ?



kuehlbox_coleman_100qt_xtreme_3000004955,p-4955,s-700.jpg

Lieferzeit: sofort lieferbar¹
notizzettel.png


einkaufsliste.png

4955

  • Maximale Abgabemenge: 1
    Leider keine Geschenke möglich.

    Kapazität: 91 Liter
    48 Liter
    91 Liter

    Kühlbox Coleman 100QT Xtreme, 3000004955
    5 Tage passive Kühlleistung, 91 Liter
    Ausführung: passiv
    Einsatzort: PKW, Camping
    Kühlleistung: 5 Tage (so lange kann Eis maximal gefroren gehalten werden)
    Nutzinhalt: 90,8 Liter
    Innenmaß (BxHxT): 79 x 29 x 33cm (für 1,5 Liter Flaschen geeignet)
    Außenmaß (BxHxT): 92 x 44 x 42cm


Johannes, ist die schon für 2020 vorgesehen ?
Gruß Klaus
 
Johannes, ist die schon für 2020 vorgesehen ?
Gruß Klaus
Ja Klaus, 2020, da wird sicherlich wieder etwas mehr in die Box passen. Unsere Styrokisten sind nun auch schon 6 Jahre alt, da muss was anderes her. Die 100er passt perfekt in den Kofferraum. Natürlich für uns beide. Falls zuviel drin sein sollte, oder zuviel gefangen wird, geht das überschüssige wieder an ein Altenheim in Hamar. 2017 konnten wir fast 20 kg Filet der dortigen Küche übergeben, sehr zur Freude der alten Leutchen.
 
Bin gespannt was mir so alles an den Haken kommt in 3 Wochen.
Wir freuen uns auf jeden fall. Hab auch die Coolman aber in 45 ltr und ne Styropurpox mit 40 Ltr. mit dabei
Gruß Klaus
 
Ja, bin gespannt wo ihr die Kameraden findet. Fand ich schon sehr ulkig, das alles nur auf 3.5" Gummifisch lief. Pilker totale Fehlanzeige. Aber das Wetter hat sich ja geändert. Dennoch würde ich die Gummis nicht ausser acht lassen.
Ihr kriegt die Boxen schon voll...
 
Meine Box ist inzwischen auch etwas "auf", da ich sie immer mit auf dem Boot habe, um den Fisch zu kühlen. Ich überlege gerade, ob ich mir nicht auch die 100er holen soll. Müsste ja eigentlich für 2 Personen perfekt passen.

Finde das übrigens klasse, dass ihr den überschüssigen Fisch dort abgeben könnt :bindafuer::applaus:
 
Wir nutzen für zwei Leute die X-treme 70. Vakuumierte Filets passen 40 Kilo rein und es ist noch minimal Platz. Also für zwei Leute ideal im Hinblick auf die Größe.
 
wenn möglich ja, nachträglich gepackt passen etwa 40kg .in der box eingefrohren passen mehr rein. wieviel weiss ich aber nicht. ich denke so 5-7kg mehr.
 
Oben