• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Coleman extreme QT 100.... wie nun, was nun, ??

wenn möglich ja, nachträglich gepackt passen etwa 40kg .in der box eingefrohren passen mehr rein. wieviel weiss ich aber nicht. ich denke so 5-7kg mehr.

okay, hatte als Faustformel auch so im Kopf das ca. 60 Prozent vom Volumen der Box als Gewicht an Filet in die Box gehen...das würde ja so ca. passen...die große Coleman bekomme ich bei unserer Anlage eh nicht in die Gefriertruhe und ein Kühlhaus hat sie nicht
 
okay, hatte als Faustformel auch so im Kopf das ca. 60 Prozent vom Volumen der Box als Gewicht an Filet in die Box gehen...das würde ja so ca. passen...die große Coleman bekomme ich bei unserer Anlage eh nicht in die Gefriertruhe und ein Kühlhaus hat sie nicht
wenn nachträglich gepackt wird dann oben noch eine isolierung machen mit zeitung,handtuch oder anderes material dann bleibt auch im sommer alles gefrohren bei 40 stunden transport.
 
wenn nachträglich gepackt wird dann oben noch eine isolierung machen mit zeitung,handtuch oder anderes material dann bleibt auch im sommer alles gefrohren bei 40 stunden transport.

Ja so handhaben wir es auch, je nach Freiraum mehr oder weniger, es ist halt wirklich wichtig das die Boxen voll sind, hatte auch schon mal einen Schlafsack mit drin...hatten auch noch nie Probleme das uns was angetaut ist...sind i.d.R. aber auch nicht mehr als 25 Stunden unterwegs
 
Kanns auch so nur bestätigen, habe in ner 70L Box 43 kg Fischfilet direkt darin eingefroren bei minus 18°C im Kühlraum.Vorsicht bei den letzten,oberen Filets, die werden beim Einfrieren dicker, dehnen sich aus, so daß der Deckel nicht mehr richtig draufpaßt. Ich packe die Box richtig voll mit der letzten Schicht und dann kommt der Deckel drauf mit 2-3 großen Steinen als Beschwerung, das braucht einen Tag und da friert die Kälte aus der Box das neue letzte obere Filet durch. Wenn die obere Schicht hart durchgefroren ist nehme ich den Deckel wieder runter, daß die Kühlraumkälte wieder einwirken kann.Wenn kein Termometer im Kühlraum ist so kontrolliert mal seperat die Temperatur, denn wir hatten schon den Fall wo es nur -8°C im Kühlraum war, da taut natürlich eure eingefrorenen Filets später in der Box eher auf- je kälter umso besser.
Zum Schluß zur Heimfahrt wird die Box verschlossen und abgeklebt und mit Rettungsdecke und alter Bettwäsche und Decken im Auto straff umwickelt . Die Box stand im Auto auch auf einer Styroplatte zur Isolation, da der Auspuff bei uns die die Bodenbleche erwärmt. So hatten wir im Sommer schon eine Transportzeit von 72 Std. überbrückt , wo nach dieser Zeit lediglich die Ecken leicht angetaut waren.
 
wenn nachträglich gepackt wird dann oben noch eine isolierung machen mit zeitung,handtuch oder anderes material dann bleibt auch im sommer alles gefrohren bei 40 stunden transport.

....die Isolierdecken(Folien) ausm Sanikasten eignen sich hervorragend.
 
....die Isolierdecken(Folien) ausm Sanikasten eignen sich hervorragend.
Die haben wir auch am Start. Eine innen. Mit der Zweiten wickeln wir die ganze Box ein um sie vor direkter Sonneneinstrahlung zu schützen. Funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte jemand eine größere Box suchen .... würde meine gerne abgeben.
Näheres gern per Unterhaltung.
Kühlbox ezetil 100 xxl 2.JPG

Hat bisher den längsten Transport (Vandve und die Färöer) gekühlter Ware problemlos gemeistert.
Alle Filets noch bombenfest gefroren
 
Sollte jemand eine größere Box suchen .... würde meine gerne abgeben.
Näheres gern per Unterhaltung.
Anhang anzeigen 94240

Hat bisher den längsten Transport (Vandve und die Färöer) gekühlter Ware problemlos gemeistert.
Alle Filets noch bombenfest gefroren

Sollte nicht ein Preisvorschlag genannt werden ,wenn man etwas abgeben möchte?

Gruß Dieter
 
nun ist sie ja inzwischen eingetroffen, die Coleman 100... zur vollsten Zufriedenheit.

Hier mal eine Frage, die ich nicht ergoogeln konnte...
Die Box hat Seitenunterteilungen. Gibt es dafür genormte Kühlakkus ? Würde das nutzen um diverse Fischarten gesondert einzufrieren.

20180906_122904[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Johannes,es gibt Coleman Freeze Pack's.Der M30 hat z.b folgende Abmaße....26x20x3cm (4-5€/St.) mußt du mal messen ob das paßt.
 
Marcel, passt nicht. Breite 320 x 15 mm . Ans9nsten mach ich mir die aus Vakuumbeutel.
 
Ich hole das jetzt nochmal hoch, hat jemand einen Plan wieviel kg jetzt in die große Colemann mit 91L passen?
Kommt ganz darauf an ob du den Fisch in der Box einfrierst oder danach einstapelst, wenn du ihn danach einstapelst ca. 40 kg, in der Box gefroren, wahrscheinlich über 50 kg...
 
Die Colemann passt in der Anlage leider nicht in die Truhe, daher denn tendenziell wohl 40kg. Dann bräuchte ich wohl noch noch ne platzsparende Alternative wo ich noch ca 12-15kg reinbekomme, da wir zu Dritt sind und mit PKW u Dachbox anreisen und ca. 28 Std. unterwegs sind.
 
Oben