Checkt eure anstehenden Flüge der nächsten Wochen

Dann kann ich auch schon anfangen die Flüge für den April 2021 zu buchen. Habe nämlich ebenfalls einen "Gutschein" bei der LH
 
Kurzes Update:
Wir wurden für den Hinflug auf einen anderen SAS-Flug von ursprünglich 9:30 auf 19:10 umgebucht.
Eben mit der Hotline telefoniert: Hin- und Rückflug hat SAS von sich aus storniert und die Kosten werden komplett erstattet.
Geld soll angeblich in etwa 2 Monaten zurückgezahlt werden. Da bin ich mal gespannt...

SAS hat sich tatsächlich an die Zusage gehalten. 2 Monate später ist der komplette Betrag wieder zurück 👍
 
Hat irgendwer von den Mytrip Buchern aus dem Frühling schon eine Erstattung bekommen ?

Ich bekomme nur alle 14 Tage dieselbe Mail von Mytrip, dass die Beabeitung durch die Airline (SAS) noch nicht erfolgt ist.
So langsam kommen mir Zweifel, ob SAS nicht schon erstattet hat und Mytrip das einfach nicht weiterleitet.
Gibt es eine Möglichkeit, das bei SAS direkt abzufragen ?
 
Hat irgendwer von den Mytrip Buchern aus dem Frühling schon eine Erstattung bekommen ?

Ich bekomme nur alle 14 Tage dieselbe Mail von Mytrip, dass die Beabeitung durch die Airline (SAS) noch nicht erfolgt ist.
So langsam kommen mir Zweifel, ob SAS nicht schon erstattet hat und Mytrip das einfach nicht weiterleitet.
Gibt es eine Möglichkeit, das bei SAS direkt abzufragen ?
Ich habe einen Teil (Rückflug) vom März Vor 2 Wochen erstattet bekommen mir wurde am Telefon erklärt das die Flüge einzeln erstattet werden und die Erstattung des Hinfluges noch in Bearbeitung ist ich habe die ganze Zeit seit März alle 14 Tage ne Mail bekommen das des ganze in Bearbeitung ist dann kam wie geschrieben vor 2 Wochen ne Mail das überwiesen wurde
 
Ok, Danke, bei mir waren es Flüge im April, dann werde ich nochmal ein paar Wochen warten

Ich habe einen Teil (Rückflug) vom März Vor 2 Wochen erstattet bekommen mir wurde am Telefon erklärt das die Flüge einzeln erstattet werden und die Erstattung des Hinfluges noch in Bearbeitung ist ich habe die ganze Zeit seit März alle 14 Tage ne Mail bekommen das des ganze in Bearbeitung ist dann kam wie geschrieben vor 2 Wochen ne Mail das überwiesen wurde
 
Ich hab diese Woche mit SAS gesprochen, da ist noch nichts erstattet worden an mytrip. Habe bisher auch nichts weiter von mytrip gehört. Flüge waren aus dem März.
Jetzt nochmals direkt bei SAS die Erstattung beantragt. Mal sehen wie lange das dauert. Angeblich wäre die Buchhaltung bei SAS jetzt in der Abwicklung des Aprils. Komisch das dann unsere Flüge noch nicht bearbeitet wurden.
 
Über die sas bekommst du keine Erstattung.
Habe wie schon beschrieben mein geld aus dem Flug April über meine Kreditkarte zurück buchen lassen. Da musst du an deinen Anbieter wenden. Mit etwas Glück klappt das.
 
Es gibt bei SAS mittlerweile einen Link zur Beantragung direkt bei SAS.
Hier ist der Link
https://www.flysas.com/en/customer-service/contact/forms/agent-refund/

Am geilsten finde ich ja Mytrip, mit den Erstattungen der Gelder kommen die nicht nach, aber auf den Suchmaschinen für Flüge ist Mytrip immer ganz weit oben mit dabei. Da erkennt man, wie die Prioritäten gesetzt sind. Bei dem Verein werde ich keine Buchung mehr platzieren, und wenn der noch so günstig sein sollte.
 
In diesen verrückten Zeiten würde ich Flüge, wenn überhaupt, nur bei den Airlines direkt buchen.
 
Ja, Danke, hinterher ist man halt immer schlauer und dumme Kommentare gibt es gratis ....
Falls Du es nicht mitbekommen hast, hier geht es um Flüge bzw. Buchungen die getätigt wurden lange bevor Corona überhaupt ein Thema waren.

In diesen verrückten Zeiten würde ich Flüge, wenn überhaupt, nur bei den Airlines direkt buchen.
 
Ja, Danke, hinterher ist man halt immer schlauer und dumme Kommentare gibt es gratis ....
Falls Du es nicht mitbekommen hast, hier geht es um Flüge bzw. Buchungen die getätigt wurden lange bevor Corona überhaupt ein Thema waren.

Mir ging's auch mehr um Flüge, die jetzt gebucht werden, hätte ich vielleicht exakter schreiben sollen.

Danke für deinen sachlichen Hinweis :zwinker:
 
Das hat uns die SAS heute einfach den Rückflug am 11.10. gecancelt. Was ne Frechheit. Dann müssen wir wohl einen Tag mehr angeln 😇😇😇😇
 
Ich habe mittlerweile eine Erstattung von Mytrip bekommen.
Gebucht war ein Flug für 2 Personen für insgesamt 918,93.
Erstattet wurden nun 430,15.

Ohne weitere Erläuterung oder sonstiges.
 
Ich habe mittlerweile eine Erstattung von Mytrip bekommen.
Gebucht war ein Flug für 2 Personen für insgesamt 918,93.
Erstattet wurden nun 430,15.

Ohne weitere Erläuterung oder sonstiges.
Die Geschichte hatte ich sehr ähnlich das liegt daran das du nur einen Flug erstattet bekommen hast also entweder Hin oder Rückflug schau mal auf die Reservierungsnummer in der Erstattung anhand der kannst du es zuordnen....
Bei mir war es der Rückflug den ich vor gut 3-4 Monaten erstattet bekommen habe auf den Rest warte ich bis heute bekomme aber alle 14 Tage ne automatisierte Mail mit der Info in Bearbeitung......
 
Die Geschichte hatte ich sehr ähnlich das liegt daran das du nur einen Flug erstattet bekommen hast also entweder Hin oder Rückflug schau mal auf die Reservierungsnummer in der Erstattung anhand der kannst du es zuordnen....
Bei mir war es der Rückflug den ich vor gut 3-4 Monaten erstattet bekommen habe auf den Rest warte ich bis heute bekomme aber alle 14 Tage ne automatisierte Mail mit der Info in Bearbeitung......

Naja, ich habe eine Bestellnummer von Mytrip, dazu 2 Buchungsnummern.
Erstattet wurde jetzt unter Verweis auf die Bestellnummer, ich habe auch keine 2 Preise für Hin- und Rückflug, sondern nur einen Preis pro Person von 459,46, d.h. ich kann das ganze keinem Flug zuordnen.
 
Aktueller Status ... Ich warte immer noch auf die Erstattung der Rückflüge.
Wartet noch jemand ?
 
SAS hat unseren im Sept.20 gebuchten Flug HH > Oslo > Tromsö vom 27.8.21 gecancelt und auf den 28.8.21 umgebucht.
Flug geht jetzt HH > Kopenhagen > Oslo > Tromsö.
Wir wollen keinen Angeltag verlieren und nicht über Kopenhagen fliegen, habe Flüge storniert und eine Alternative gefunden.
 
Oben