Checkt eure anstehenden Flüge der nächsten Wochen

Die Preise der Flüge nach Tromsö haben sich heute wieder entspannt und wir haben gebucht.
Ich habe trotzdem angerufen, weil ich noch Geld einer gesonderten Gepäckzahlung aus März erhalten soll. Ist nun in Arbeit, abwarten.
Dann hat mich der Kollege am Telefon noch informiert, dass man inzwischen sein Geld ( für die Drittanbieter ) wohl auch über die SAS-Homepage beantragen kann.
Ich kann mich aber mit der alten Buchungsnummer nicht einloggen. Die wollen das dann direkt selber wieder zurück überweisen, weil es wohl über die anderen Portale zu aufwändig und zu lange dauert. Na ja, mal abwarten. Das nur zur Info.
 
Hallo mein Flug nach Alta über SAS für den 23.7 wurde gerade gecancelt, mir wurde der Reisegutschein oder die Rückerstattung angeboten, wobei der LINK für die Rückerstattung gerade nicht funktioniert :-(
Tja, Einreise ab heute wieder möglich nur kein Flug, arrrrrrr.
 
Bis jetzt noch keinen Gutschein erhalten, obwohl heute Tag 7 ist.Und der Link für die Rückerstattung funktioniert auch nicht, obwohl er noch einschl. heute gültig sein soll.
:angry::angry::angry:
 
Will dir ja net die Laune vermiesen aber genau so wie du beschreibst läuft es bei seit März die Mails habe ich mehrfach bekommen Geld allerdings nicht trotzdem hoffe ich das es bei dir anders läuft

Hoffe ich auch, allerdings habe ich bislang ein ganz passables Gefühl. Heute morgen die Bestätigung bekommen, dass mein Antrag bei der Airline eingereicht und akzeptiert wurde, der von denen genannte Rückzahlungsbetrag ist der ursprünglich von mir bezahlte und die Kohle soll innerhalb der nächsten drei Wochen am Start sein...
 
Uns hat es erwischt. Unser Flug von Düsseldorf nach Oslo wurde storniert. Das habe ich nur durch Zufall gesehen - keine E-Mail o.ä. erhalten. Checkt unbedingt Eure Flüge!
Der Anschlussflug von Oslo nach Bodø scheint aktuell noch zu fliegen.
Gebucht wurden alle Flüge zusammen über Travelgenio, Fluggesellschaft ist Norwegian Air. SAS scheint sich den Flug mit Norwegian Air zu teilen, bei SAS kann man den selben Flug noch buchen.

Kennt sich da jemand aus, könnte man nun die gesamte Buchung stornieren bzw. das Geld zurück fordern oder müssen wir den zweiten Flug antreten und uns um einen Alternativ-Flug kümmern?
 
Kennt sich da jemand aus, könnte man nun die gesamte Buchung stornieren bzw. das Geld zurück fordern oder müssen wir den zweiten Flug antreten und uns um einen Alternativ-Flug kümmern?
Wenn die Flüge unter der selben Buchungsnummer sind und der Flug von der Airline gestrichen wurde, kannst Du die Reise ja nicht wie gebucht antreten, wenn kein gleichwertiger Ersatz da ist. Normalerweise sollte Dir also ne vernünftige Umbuchung angeboten werden. Wenn nicht, sollte das ganze ticket hinfàllig sein, da kannst Du dann auch eine Rückzahlung verlangen. Hatte ich nun auch schon 3 oder 4 mal.... nur dass die mit der Rückzahlung bei diversen Airlines nicht ganz so flott sind.
 
Wenn die Flüge unter der selben Buchungsnummer sind und der Flug von der Airline gestrichen wurde, kannst Du die Reise ja nicht wie gebucht antreten, wenn kein gleichwertiger Ersatz da ist. Normalerweise sollte Dir also ne vernünftige Umbuchung angeboten werden. Wenn nicht, sollte das ganze ticket hinfàllig sein, da kannst Du dann auch eine Rückzahlung verlangen. Hatte ich nun auch schon 3 oder 4 mal.... nur dass die mit der Rückzahlung bei diversen Airlines nicht ganz so flott sind.
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!
Ja, die Flüge laufen alle unter der selben Buchungsnummer. Ich habe beim Buchungsportal angefragt, mal schauen was die für Alternativen anbieten können.
 
Vor 2 Tagen bekam ich auch eine Mail von SAS das mein Flug nach Bardufoss Ende August gecancelt wurde. Den Gutschein hab ich nicht genommen sondern bei SAS angerufen . Nach 1.5h in der Warteschleife war endlich ich an der Reihe. Jetzt hab ich zwar mehrere Zwischenstops und muss auch mit der Lufthansa fliegen aber Mehrkosten gibts auf meiner Seite nicht.Also erstmal Glück gehabt aber weiß was noch passiert.
 
Mein Flug nach Tromsö wurde erst verändert, und dann letzt Woche Mittwoch Abend gestrichen. Donnerstag Abend hatte ich es gesehen. SAS Hotline nur von 9-16 Uhr..... Also um 9 Uhr Pause, angeblich Nr. 5 in der Schleife, aber 10 Minuten Warteschleife war mir am Ende zu lang. Mittags probiert, da war nach 12 Minuten einer dran (wieder angeblich Platz 5). Flug umgebucht, per Mail besstätigt bekommen. Kostete alles nichts.

Mittlerweile ist der Rückflug auch verlegt, mal warten was noch passiert.
 
Wäre schön wenn man wenigstens Monat und Start, Zielflughafen,sowie die Airline mit angibt,wenn man hier von gecancelten Verbindungen schreibt.
Wir wollten im August mit Norwegian von Berlin nach Tromsö und Retour.
Hinflug im August anscheinend nur alle 2Tage ohne eine Übernachtung möglich mit Norwegian,zurück geht überhaupt keine passende Verbindung.Also die Rücktour auf SAS umbuchen lassen.
Hoffe das bleibt jetzt so und es kann in 18 Tagen losgehen.
 
Das ändert sich ja andauernd, aber bei mir ist des die Forentour, also Start 10 August, Rückflug 20 August. HH-Tromsö und zurück.
Mir ging es weniger darum welcher Flug es war (ist jetzt schon wieder 9 Tage her) sondern darum das die Zeiten in denen man bei SAS jemand erreicht zwar unmöglich sind (für die normal arbeitende Bevölkerung), aber das es eben auch nicht stundenlang dauert, und alles recht fix und problemlos läuft.zumindest bisher, klopf auf Holz.
 
Das ändert sich ja andauernd, aber bei mir ist des die Forentour, also Start 10 August, Rückflug 20 August. HH-Tromsö und zurück.
Mir ging es weniger darum welcher Flug es war (ist jetzt schon wieder 9 Tage her) sondern darum das die Zeiten in denen man bei SAS jemand erreicht zwar unmöglich sind (für die normal arbeitende Bevölkerung), aber das es eben auch nicht stundenlang dauert, und alles recht fix und problemlos läuft.zumindest bisher, klopf auf Holz.
Hast Du das Sportgepäck schon angemeldet?
 
Wäre schön wenn man wenigstens Monat und Start, Zielflughafen,sowie die Airline mit angibt,wenn man hier von gecancelten Verbindungen schreibt.
Wir wollten im August mit Norwegian von Berlin nach Tromsö und Retour.
Hinflug im August anscheinend nur alle 2Tage ohne eine Übernachtung möglich mit Norwegian,zurück geht überhaupt keine passende Verbindung.Also die Rücktour auf SAS umbuchen lassen.
Hoffe das bleibt jetzt so und es kann in 18 Tagen losgehen.
Ich fliege sonst immer von Berlin. Da die schnellste Verbindung aber aktuell bei 16h liegt habe ich mich für Hamburg entschieden. Ich denke der Flug von Oslo nach Bardufoss wird nicht das Problem werden, eher das rechtzeitige ankommen in Oslo um den Flug zu bekommen. Unser erster gebuchter Flug hatte wie immer nur 1 stop in Oslo. Jetzt kommen noch Aalborg und Kopenhagen hinzu. Im schlimmsten Fall fahren wir mit Auto nach Kopenhagen und von da gehts direkt nach Oslo und dann nach Bardufoss.
 
Ist ja spannend, bei mir hat gerade SAS immer drauf bestanden, und jedes mal gefragt...
 
Ich sagte extra das es ja auch für Ski ist, aber er sagte wenn es Angelsachen sind, kann ich es so mitnehmen. Hatte wegen dritter Tasche gefragt, er meinte ich habe ja zwei, ich kann das so als zweite mitnehmen. Dürfte aber zu knapp sein vom Platz, um alles in zwei rein zu bekommen, vermute ich.
 
Achso, ne ne, so meinte ich es nicht. Ich hab auch 2 Gepäckstücke und ich sollte ja nur sagen, dass eins davon Sportgepäck ist, damit sie das bei kleinen Maschinen berücksichtigen können, wegen der Grösse und Beladung (so wurde es mir gesagt). Naja, waren bei SAS alles Boeing 737 oder sowas in der Grösse bisher.
 
Zur Info habe heute den Voucher den ich von Lufthansa nach Stornierung des Fluges nach Myken von vor ein paar Wochen (gebucht über Mytrip, direkt storniert bei Lufthansa) nutzen können um die Flüge für Myken im Juli/August 2021 buchen zu können das ganze war zwar mit sehr viel Geduld und Zeit am Telefon verbunden hat aber letztendlich gut funktioniert ich musst 7,50€ pro Person auf den ursprünglichen Preis den wir bezahlt hatten drauf zahlen und jetzt fliegen wir sogar Business mit nem Haufen Freigepäck....

auf jeden Fall scheint ein Flugplan fürs nächste Jahr schon ziemlich weit fortgeschritten (aktuell bis September Buchbar) zu bestehen vielleicht für den ein oder anderen der Gutscheine aus diesem Jahr hat ganz interessant.....

auf ne Erstattung (Gutschein war damals noch nicht möglich) der Flüge ausm März ebenfalls über Mytrip gebucht warten wir immer noch.........

Gruß Volker
 
also ich hatte innerhalb einer Woche die Rückerstattung von SAS erhalten
 
Oben