Camper aus einem Werkstattwagen.

Hallo Christian,
so eine Platte in 3mm habe ich für die Wand über der Küchenzelle genommen, als Brandschutz. Sonst habe ich für Verkleidungen Pappelsperrholz in 6-8mm verwendet und mit Kunstleder bezogen. Alle tragende Teile aus Multiplex von 12 bis 18mm. Ich musste nicht so streng aufs Gewicht achten. Die Wände in der Nasszelle habe ich mit Linoleum beklebt. Heute kann man was besseres finden. Alles mit den Platten die du zeigst würde ich vielleicht nict machen, weiß nicht ob die Feuchtigkeit sich auf dem Aluminium bilden wird. Das kann man aber mit Anbauten aus Massivholz kompensieren. Ich habe die Massivholzteile nur mit Wachs-Öl von Osmo behandelt, dann bleiben die Poren ofen, d.h. dass Holz die Feuchtigkeit aufnehmen und abgeben kann.

Linoleum ist ja auch auch ein ganz tolles Material. Ist zumindest ein sehr natürliches Material. Und ja an diesen Aluverbundplatten hast Du das pure Schwitzwasser und wirklich flexibel ist es auch nicht. Deshalb dachte ich mir schon, dass Du was Besseres genommen hast. Wie schon gesagt. Höchsten Respekt. Da hast Du was ganz schönes geschaffen
 
Kann auch nur nochmal meinen vollen RESPEKT einwerfen.
Sowohl für das Projekt selbst, als auch für den tollen Bericht hier.

Das einzige, was mir hier jetzt noch fehlt, ist ein Buchungsplan für den Camper 😉
 
Oben