•   
  •   
 
 
 

Burøysund 2021

Nummer eins, tippe ich auf Kliesche?!
 
Bei der Nummer 1 war mein erster Gedanke sofort: Rotzunge

... übrigens eine tolle Mischung verschiedener Plattmänner, da kommt Spaß auf :a020:
 
Nr. 4 müsste nach meinen Recherchen definitiv eine Klische sein 🤗, dann würde Nr. 1 auch eine sein, hat die gleiche Merkmale.
 
Stefano, wenn du das jetzige Revier mit dem Vorjahr (Havoysund) vergleichst, was ist angeltechnisch besser?
Wünsche Euch noch tolle Tage da oben.
Gruß
Heiko
 
Stefano, wenn du das jetzige Revier mit dem Vorjahr (Havoysund) vergleichst, was ist angeltechnisch besser?
Wünsche Euch noch tolle Tage da oben.
Gruß
Heiko
Das ist mM nicht vergleichbar. In Havoysund gibt es 4Anbieter, dazu noch Rolvsoya/Ingoya und den Myrfjord. Da ist einfach geballte Wissen vorhanden und wenn man einen guten Draht pflegt (als Betreuer) dann wird das auch geteilt.
Dort weiß man einfach was läuft. Ich denke die beiden Jungs geben sich die größte Mühe am Buroysund aber Erfahrung ü damit Wissen kommt von den vielen Tagen auf dem Wasser.

Gruß Mario
 
Das ist mM nicht vergleichbar. In Havoysund gibt es 4Anbieter, dazu noch Rolvsoya/Ingoya und den Myrfjord. Da ist einfach geballte Wissen vorhanden und wenn man einen guten Draht pflegt (als Betreuer) dann wird das auch geteilt.
Dort weiß man einfach was läuft. Ich denke die beiden Jungs geben sich die größte Mühe am Buroysund aber Erfahrung ü damit Wissen kommt von den vielen Tagen auf dem Wasser.

Gruß Mario
Und dann ist es halt doch immer jeden Tag anders, in der Region Torsvag Buroysund war ich nun schon 7 x und jedes Jahr hatte ich nen plan was so alles gehen könnte und doch musste ich jeden Tag ein wenig anders angeln als den Vortag ,Strömung Gezeiten uws.
Und das macht es ja auch aus sich immer wieder heran zutasten wo der die Fische sind.
Die beiden könne ja Angel keine Frage aber auch die müssen immer jeden Tag individuell fischen . Egal ob Havosund Buroysund ob Guid oder nicht, kann man nicht jeden Tag 10 Heilbutt der 50 kg klasse fangen.unser wundervolles Hobby ist eben komplett abwechslungsreich mal hui mal bää.
Deshalb finde ich sollte man sich selbst jeden Tag auf dem Wasser den Kopf machen und die beide machen das mit den coachen da ob mit Sicherheit Klasse aber auch die können nicht Zaubern. Ich freu mich schon auf 2022 mit den Jungs da oben ein paar platten zu fangen. Das hier ist Meine persönliche Meinung muss nicht jeder gut finden aber vergleichen kann man das halt eigentlich nicht.Lg Hannes
 
Und dann ist es halt doch immer jeden Tag anders, in der Region Torsvag Buroysund war ich nun schon 7 x und jedes Jahr hatte ich nen plan was so alles gehen könnte und doch musste ich jeden Tag ein wenig anders angeln als den Vortag ,Strömung Gezeiten uws.
Und das macht es ja auch aus sich immer wieder heran zutasten wo der die Fische sind.
Die beiden könne ja Angel keine Frage aber auch die müssen immer jeden Tag individuell fischen . Egal ob Havosund Buroysund ob Guid oder nicht, kann man nicht jeden Tag 10 Heilbutt der 50 kg klasse fangen.unser wundervolles Hobby ist eben komplett abwechslungsreich mal hui mal bää.
Deshalb finde ich sollte man sich selbst jeden Tag auf dem Wasser den Kopf machen und die beide machen das mit den coachen da ob mit Sicherheit Klasse aber auch die können nicht Zaubern. Ich freu mich schon auf 2022 mit den Jungs da oben ein paar platten zu fangen. Das hier ist Meine persönliche Meinung muss nicht jeder gut finden aber vergleichen kann man das halt eigentlich nicht.Lg Hannes
Kann ich nur unterstreichen!
Fahre seit 2009 fast jedes Jahr in die Region um den Lyngenfjord und hab noch kein Jahr erlebt wo ich nicht auf neues gestossen bin oder den Fisch suchen musste!
Z.B.:
Tag oder Nacht besser ?
Vor dem, auf dem, oder nach dem Plateau?
Wie tief stehen die Fische? Und welche?
Windrichtung hat Einfluss auf Futter. (Z.bsp.: Nordwind treibt Futter in den Fjord und die Fische kommen oft mit etwas Verzögerung nach)
Seelachsschwärme finden (Dorsch drunter ja oder nein?)
Wie lang/hart war der Winter? (Fische stehen oft noch tief)
Kam viel Schmelzwasser in letzter Zeit
Mondphase
auflaufend/ablaufend wasser
......
......

Aspekte die unser Hobby immer interessant und spannend halten, zumindest für mich!


Das Revier gibt auf jedenfall das Potential für ganz grosse Fänge her!
 
Da brauche ich eigentlich nicht mehr viel zu ergänzen was das angeln betrifft. Hier sind die Wege allgemein zu heißen Spots kürzer habe ich das Gefühl, aber das kann wie gesagt auch mal wieder anders aussehen wenn die Säcke dann doch woanders stehen wegen den erwähnten Umständen…

Was ich sagen kann, ist dass mir die Häuser und die Boote mehr als nur zusagen hier! Die Kabinendampfer mit ihren 300 Pferden sind schon was sehr feines. Bin mal auf die erste Skrei Saison gespannt und wie die Gäste die Heizung im Boot finden, macht jedenfalls jetzt schon Spaß wenn’s mal frisch wird (hatten wir nur einen Tag mal zum Glück :a055:)
Und die Landschaft und Umgebung hier ist auch um Welten hübscher wenn ich mal Vergleiche.

So jetzt aber zu heute:
Haben wegen dem doch noch recht böhigen Wind bis um 16 Uhr gewartet und sind dann erst raus und eben wieder rein. Hat noch ganz gut geschoben aufm Wasser und so haben wir uns rund um Grimsholmen abgeduckt und die Köfis baumeln lassen. Den Küchenbutt wie ich ihn noch wollte hatte ich dann auch recht fix am Band und mit seinen 80cm perfekt, also hab ich ihm dann kurz den Lichtschalter gezeigt ::Entschuldigung::.

Auf Gummi kamen dann auch wieder noch ein paar schöne Dorsche, die hat’s echt an vielen Ecken und in super Größen.

73C9C675-EC59-41A3-A989-A2F2CC4A87E2.jpeg
 
Wind Wind Wind und noch bissl zu dicke Düngung dazu machen einen schönen Kabbelsalat. Heute wird’s anständig schwanken im Bett, aber was soll’s…

2 kleine Butts gab’s auf Gummi trotzdem und bei Achim am Pilker hat sich ne kleine Schneekrabbe festgehalten, hat man auch nicht alle Tage 😁

Jetzt gibts bissl frischen Dorsch zum Abendbrot und dann schauen wir mal, vielleicht machen wir noch ne Nachtschicht :angler:

D54EB389-5B20-49D9-A94E-878CAE49622F.jpeg
C5813F5F-75A2-4E3A-809D-543E5A626EA2.jpeg
 
Oben