Brauche Echolothilfe ( NauticPath Karte )

AW: Brauche Echolothilfe ( Nautipath Karte )

Ich denk wenn es einen Unterschied gibt dann nicht extra für Deutschland, sonder dann für Europa.
Es gibt viele technische Geräte, bei denen eine andere Software oder Hardware verwendet wird, dies hat meist technische Gründe, aber auch Gewohnheiten werden berücksichtigt. Handy, Auto, Fernseher ........
Ob dies beim Echolot nun auch so ist, vermag ich nicht zu sagen.
 
AW: Brauche Echolothilfe ( Nautipath Karte )

gibts eigentlich seit kurzem eine neuere version von nauticpath karten? habe mich heute etwas über den preis gewundert???/@

219 € hört sich schon anders an wie 99€???
dachte erst das sei ein angebot für ganz europa!
 
AW: Brauche Echolothilfe ( Nautipath Karte )

Sorry hatte dein Post überlesen.
Nein die neuen Navionics kenne ich noch nicht. Meine sind glaube ich von 2006. Da haben wir auch unser Lms 339 gekauft.

Kein Problem !....es gibt seit Februar neue Karten, die auch etwas anders aufgeteilt sind, und die Karte auf der D mit Binnengewässern drauf ist, ist erheblich besser geworden. Mein Boot lag dort in einem kleinen See, und auf der Karte ist nicht nur der See, sein Fahrwasser und die Marina zu sehen, nein auch die Anzahl und Ausrichtung der Stege, so dass ich an der Karte exakt den Liegeplatz meines Bootes bestimmen konnte.
Bin mal gespannt wie die Karte für Hitra ausfällt, da hab ich ja gute Vergleichsmöglichkeiten.
 
AW: Brauche Echolothilfe ( Nautipath Karte )

Ich habe meinen Kartenplotter auch aus England und meiner ist sogar mit einem "CE" Prüfzeichen versehen, genauso wie wir vor 1 Jahr eine Shimano Dendou Maru aus Japan bestellt haben, die kam mit einer "Europa Garantiekarte" und mit Englischer Beschriftung auf der Oberseite!

Ich habe bei mir jetzt mal die Karten verglichen, ich habe ein Magellan Explorist 600 mit einer Navionics Karte und ein Lowrance 5300 mit einer Nauticpath Karte!

Unterschiede:

Bei der Nautic Path sind keine Untergrundinformationen vorhanden bei unserem Gebiet (Kraagvakfjord), bei der im Exploristen schon!

Bei der Nauticpath sind "Underwater Rocks" eingezeichnet die bei der Navionics Karte fehlen, im Tiefen! Ist sehr Interessant zum Lengfischen!

Wenn ein Unterwasserberg mit 8m eingezeichnet ist und das umgebende Plateau 10 hat ist es bei der NAvionics eingezeichnet bei der Nautic Path nicht, da ist nur das Plateau vorhanden ohne Tiefenangaben!

Ich finde die Nautic Path ist schneller, kann aber auch an den Geräten liegen! Das Explorist ist von der Technik her schon älter!

Weis jemand von euch ob das 5300i von Lowrance auch 3D darstellen kann? Im Menü kann ich 3D Darstellung auswählen, ist aber ausgegraut, liegt wahrscheinlich an der Nautic PAth!

Aber wie gesagt ich kann mir schon vorstellen das bei dem Preisunterschied von der Nautic Path zur Navionics was fehlt, mir reicht die Karte! Nächstes Jahr möchte ich mir sowieso so ein HDS Teil kaufen!

Was mich bei den HDS Teilen stört ist das man diese Platinum"+" Karten benötigt, die Kosten ja nochmal mehr als die normalen, die teuren werden benötigt wenn man die 3D Untergrunddarstellung benutzen will, oder Irre ich mich da?

Gruß
verne
 
AW: Brauche Echolothilfe ( Nautipath Karte )

@verne

Dann schau nochmal genau in die Beschreibung des HDS bzw. auf der Navionicsseite.
Ich habe ein GeoNav und das verwertet alle neuen Karten also, Gold (2D) Platinium (3D) und Platinum + (3D mit Bildern), je nachdem welche Karte, haste die entsprechenden Menues freigegeben. Ich denke dass wird bei Lowrance nicht anders sein.
 
AW: Brauche Echolothilfe ( Nautipath Karte )

Danke für deine Antwort Tiveden,

also ist der Unterschied zwischen Platinum und Platinum + nur der "Foto" Zusatz, wenn ich dich richtig verstanden habe!

Was mich halt verwundert hat ist die Auswahl im Menü meines 5300er, "3D"! Ich dachte das können eben nur die HDS Geräte!
 
AW: Brauche Echolothilfe ( Nautipath Karte )

Dein 5300 kann Gold und Platium Karten verarbeiten, Platium+ aber nicht.
Auf diesem Link siehste kurz die Features der Platium Karte.
Der 3D Modus ermöglicht es Landabschnitte in 3D zu betrachten und es werden auch Satelitenbilder eingesetzt um zB. Hafenanlagen detailgetreu in 3D darzustellen.
http://www.navionics.com/PlatinumFeatures.asp#

Platium+ bringt dann 3D auch unter Wasser, Plateus und Küstenlinien werden zu 3D Darstellungen zusammengerechnet und dargestellt, es gibt mehr, und bessere Fotos, und noch weitere Features, die ich noch nicht alle kenne.
 
AW: Brauche Echolothilfe ( Nautipath Karte )

Hallo Tiveden,

ich habe mich gestern abend mal schlau gemacht, mit der neuen Software für das Lowrance 5300i ist es sogar möglich die 3D Ansichten zu Nutzen:

Added Navionics Platinum support including 3D view and panoramic photos

Link:
http://www.lowrance.com/en/Products...wnloads/GlobalMap-5300C-iGPS-Software-Update/

Das wäre ja super wenn das funktionieren würde, ich würde sofort die Nautic Path verkaufen und mir eine Platinum Karte kaufen!

Bist du dir sicher das nur die Platinum + diese 3D Unterwasserdarstellung beherrscht? Bei deinem Link sehe ich diese 3D Bilder bei der Platinum und der Platinum + Karte?
 
AW: Brauche Echolothilfe ( Nautipath Karte )

Ja, ich denke für Unterwasser macht dies nur die Platium+ !
Auf der Navionicsseite steht doch auch nichts anderes, der Text "View depths and elevations in 3-dimensions, with optional satellite photo overlay "
gilt für mein Verständnis nur für Land. Für zB. eine Riffdarstellung werden keine Fotos verwendet, sonder sehr detailierte Tiefeninformationen die zu einem 3D Bild hochgerechnet werden.
 
AW: Brauche Echolothilfe ( Nautipath Karte )

hi ist zwar nicht ganz zum thema aber vielleicht kann man mir ja doch helfen
bei meinem echolot LMS 480 ist das tastatur-pad kaputt!!

kann mir vielleicht einer sagen ob und wo ich ein neues bekomme??

gruß eden
 
AW: Brauche Echolothilfe ( Nautipath Karte )

Hallo,

laut Aussage von Lowrance soll man ein Nautic Path Kartenupdate machen! Das sollte den Fehler mit den Farben beheben!

Hier der Link!
http://primus.lowrance.com/icr/Software/Cards/NauticPath_update.htm

Ich kann es aber leider nicht testen da ich meine Karte derzeit nicht da habe!

Es kann auch nichts kaputtgehen wurde mir versichert!

@eden

Hmm, ich habe mal von einem Magellan Exploristen die Tastaturmatte getauscht aber bei einem Echolot???

Ich weis ehrlich gesagt auch nicht wo du in Deutschland die Matte alleine als Ersatzteil bekommen könntest!

Ruf mal bei Angelgeräte Schlageter an!
 
AW: Brauche Echolothilfe ( NauticPath Karte )

ok danke erst mal!!
ich werd dort mal anrufen!!!
 
AW: Brauche Echolothilfe ( Nautipath Karte )

Hallo,

laut Aussage von Lowrance soll man ein Nautic Path Kartenupdate machen! Das sollte den Fehler mit den Farben beheben!


Habe meine NauticPath eben upgedated. Die Landflächen zeichnen sich nun durch ein helles blau deutlich von den Landflächen ab.

Herzlichen Dank für den Hinweis, verne!


Gruß

Friedel
 
AW: Brauche Echolothilfe ( NauticPath Karte )

@Friedel

Super, ich konnte es selber noch nicht testen da ich das gleiche Problem habe! Ich denke wir sollten das irgendwie Pinnen oder ähnliches! Ich habe jetzt schon so oft von dem Problem mit den Karten gelesen!
 
AW: Brauche Echolothilfe ( NauticPath Karte )

hallo!!!!!!
so für mein lowrance gibt es leider kein austauschgerät mehr

und ich brauche dringend ein neues tastatur-pad

hat vielleicht jemand ein defektes gerät was nicht mehr benötigt wird???

ich hab ein LMS 480

gruß eden
 
AW: Brauche Echolothilfe ( NauticPath Karte )

Super Tipp Verne :daumen:

hat auch bei mir einwandfrei funktioniert.

schöne Grüße

Norwegen2503
 
AW: Brauche Echolothilfe ( NauticPath Karte )

verne das war ein super Tip.:daumen::daumen: Es ist ein Bild rausgekommen wie man es sich wünscht.
Wer Schwierigkeiten hat nutzt den Link, geht super schnell und einfach.
Vielen Dank Majo
 
AW: Brauche Echolothilfe ( Nautipath Karte )

Super:daumen::daumen::daumen:
Habe gerade diesen Link genutzt.
Vielen Dank noch mal
seejörg

Hallo,

laut Aussage von Lowrance soll man ein Nautic Path Kartenupdate machen! Das sollte den Fehler mit den Farben beheben!

Hier der Link!
http://primus.lowrance.com/icr/Software/Cards/NauticPath_update.htm

Ich kann es aber leider nicht testen da ich meine Karte derzeit nicht da habe!

Es kann auch nichts kaputtgehen wurde mir versichert!


@eden

Hmm, ich habe mal von einem Magellan Exploristen die Tastaturmatte getauscht aber bei einem Echolot???

Ich weis ehrlich gesagt auch nicht wo du in Deutschland die Matte alleine als Ersatzteil bekommen könntest!

Ruf mal bei Angelgeräte Schlageter an!
 
AW: Brauche Echolothilfe ( NauticPath Karte )

Leute,Leute!
Hab gerade die Nautic Path Karte von meinem Lowrance 527c DF iGPS mit dem Link geupdatet...........
Download 7 Sec.,fertig!UND ES GEHHHHHHT!/@
Hat gefunzt!!!Endlich ist Land und Wasser deutlich zu unterscheiden!Wir hatten schon alles probiert...
DANKE!Super Tip!An alle:MACHEN!!!
:daumen::daumen::daumen:
Es klappt eben mit uns NAFFEN....
 
Oben