Bootsführerschein

AW: Bootsführerschein

Sportboot See bestanden.
War eigentlich ganz locker. Das lernen hat sich gelohnt. In 4 Wochen noch der Binnen und fertisch.

Steffen
 
AW: Bootsführerschein

Prima Steffen.
Gratulation.

Jetzt weisst Du ja, was Du für ein Zeichen setzen musst, wenn du mal wieder schlafend mit der Rute in der Hand im Velfjord rumdümpelst.:D

Gruß, Kai

PS- Du bist im Mai wieder oben?
 
AW: Bootsführerschein

Glückwunsch zum Schein. Gestern hörte sich das mit dem easy aber noch anders an:rolleyes::rolleyes::rolleyes::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bootsführerschein

So kann mans auch machen....:)

Dann wünsch ich Dir mal allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Wasser unter der Finne.:<-
 
AW: Bootsführerschein

Wenn irgend jemand vor hat den Schein auch zu machen, dem würde ich gerne die Lehrbücher und original Prüfungsbögen und alles was ich sonst noch habe schicken. Ist zum wegschmeissen echt zu schade.

Steffen
 
AW: Bootsführerschein

Behalte se besser!

Wenn Du nicht fortlaufend in der Materie steckst- bzw. ein eigenes, oft genutztes Boot hast- dann ist es echt erschreckend, wie schnell Du den Stoff wieder vergisst!

Ich schau ab un dan noch rein.
 
AW: Bootsführerschein

Gratulation zur bestandenen Prüfung!
Behalte die Bücher. Irgendwann liest doch nochmal drin. Das meiste vergißt man ja leider wieder.
 
AW: Bootsführerschein

OK, überedet. Aber die kommen erst einmal in eine Kiste auf den Dachboden.

Steffen
 
AW: Bootsführerschein

Herzlichen Glückwunsch ! Beide Scheine zusammen hätt´ ich mir nicht zugetraut. :daumen:

Grüße
Markus
 
AW: Bootsführerschein

Sportboot See bestanden.
War eigentlich ganz locker. Das lernen hat sich gelohnt. In 4 Wochen noch der Binnen und fertisch.

Steffen

Tach Steffen,

na siehste, dass viele Lernen war doch nicht ganz umsonst!!!:);<
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen SBF- See Prüfung.:daumen::<-
Die SBF- Binnen Prüfung wird ja dann nur noch eine Kleinigkeit...:rolleyes:
 
AW: Bootsführerschein

Danke Danke,
hallo Bjoerni wie gehts. Wann fährst Du nächstes Jahr zuThomas. Und sag nicht Du weißt es noch nicht. Vielleicht sehen wir uns ja dort oben am Nordkap.
Noch etwas zur Prüfung. Ich habe immer gedacht das geht so locker durch und die von der Prüfungskommission nehmen das das nicht so genau. Aber denkste. Die Mindestpunktzahl zum bestehen ohne mündliche Prüfung ist ja 55 von 66 möglichen Punkten. Zwei Mann aus meiner Gruppe hatten 54 Punkte und mußten in die Nachprüfung. Die war so schwer das alle beide durchgefallen sind. Von 94 Leuten sind 13 durch. Also wenn ich höre das das manche an einem Wochenendkurs machen weiß ich nicht wie das funktionieren soll.

Steffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bootsführerschein

Hallo an alle,
hab heute Abend auch den Binnen bestanden. Jezt kann die Suche nach einem Boot los gehen. Bin froh das alles vorbei ist. War doch nicht so einfach, vor allem die Zeit zum lernen.

Grüße Steffen
 
AW: Bootsführerschein

Hallo an alle,
hab heute Abend auch den Binnen bestanden. Jezt kann die Suche nach einem Boot los gehen. Bin froh das alles vorbei ist. War doch nicht so einfach, vor allem die Zeit zum lernen.

Grüße Steffen

Klasse Steffen:daumen::daumen::daumen:
Ich habe nur den Binnen,...aber den hätte ich auch noch nie gebraucht, obwohl beide zu haben ist natürlch schon der Idealfall

Vom 20.6 bis zum 30. 6 sind wir am Kap
Hoffe das Wetter ist diesmal besser als letzten Juni.
 
AW: Bootsführerschein

Hallo Bjoerni,
ich wohne ja direkt am Rhein. Ein Boot ist da schon eine feine Sache. In den letzten Jahren werden von einigen Spezis große Waller gefangen. Das werd ich wohl in Zukunft auch in Angriff nehmen.

In 6 Wochen gehts wieder zum Velfjord. Hab mir am Wochenende beim Frujahrsfest von Fishermans Partner die neue weisse Daiwa Inliner 30 bis 50 lbs für nur 139 € gegönnt. Beim Gespräch mit dem Besitzer des Ladens hat er mir erzählt das er noch eine von den alten Daiwas im Keller hat und sie nicht braucht. Hab ich gleich geordert. Wenns läuft dann läufts. Das Teil suche ich schon ewig.

Steffen
 
AW: Bootsführerschein

Hallo Steffen,
Glückwunsch zu den Pappen und den Daiwas. Hättest Du aber nicht so veröffentlichen sollen. Jetzt sind die Platten vom Velford alle Richtung Vega geflohen.

Ich wünsche Euch viel Gück. War vorgestern bei Holger, der ist auch schon heiß. Wir fahren ja leider erst am 3.juni zum Veli. Aber dann sind ja auch die Platten wieder da.

Pöhlder
 
AW: Bootsführerschein

Wenn ich sehe was du bezahlt hast, dann bin ich ja recht günstig davon gekommen.

Ich habe den Schein letzten Herbst in knapp 8 Wochen gemacht, finde die Preise die du hattest schon recht heftig.
Hier in HH habe ich folgendes bezahlt:

150 € Theoriegebühren See+Binnen
50 € Lehrmaterial (2Bücher See u. Binnen)
8 € Dreiecke
45 € 1 Fahrstunde
135 € Prüfungsgebühre SEE+Binnen
------
378€

Schade ist leider zu spät aber auf http://www.tim-koester.de/ kann man einen kostenlosen Trainer herunterlade.
Super Teil kann man alle Fragen lernen, und der Trainer stellt auch die amtlichen Fragebögen zusammen, so dass man speziell die Fragebögen üben kann.

Uns wurde empfohlen beide Prüfungen zusammen zu machen, da unser Lehrer auch auf die Unterschiede vom Binnen zum See eingegangen ist, war es recht wenig was man für den Binnen lernen musste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben