Bootsführerschein

AW: Bootsführerschein

Ca. 530€ waren es bei mir auch, Normalkurs bei ner Segelschule und beide Scheine.
 
AW: Bootsführerschein

Bei mir hat er vor 21 Jahren 350,- DM gekostet. Die Wärung hab ich auch noch gern bezahlt:D

Gruß

Sven:]
 
AW: Bootsführerschein

Die Wärung hab ich auch noch gern bezahlt



Das würden wohl die meisten von uns!
 
AW: Bootsführerschein

Hallo an alle,
ich hab nun schon ein paar Tage Zeit gehabt zum Lernen und so langsam kommt alles ins Lot. Viele Sachen die ich vorher noch nie gehört habe sitzen jetzt im Gedächtnis. Die Fahrstunden klappen auch sehr gut. Das ist ja nichts neues gewesen. Noch 4 Wochen hab ich Zeit, und dann ist Prüfung(See). Danach ein Samstag Binnen und dann die Prüfung. Nochmal zu den Preisen. So langsam glaube ich auch das hier im Süden alles ein bisschen teurer ist.
399 € Theoriegebühren
100 € Lehrmaterial
18 € Prüfungsfragebögen
12 € Zirkel,Dreiecke
200 € 1 Fahrstunde 40 € (5 sind mindestens erforderlich)

Macht etwa 730 + €. Das ist ungefähr ein Norwegenurlaub. Egal, wenn ich die Scheine habe ist mirs egal.

Gruß Steffen
 
AW: Bootsführerschein

Wenn ihr im Süden wohnt würde ich auch Österreich andenken. Der FB1 kostet hier fix fertig 250 EUR. (Meer)
 
AW: Bootsführerschein

Hallo an alle,
ich hab nun schon ein paar Tage Zeit gehabt zum Lernen und so langsam kommt alles ins Lot. Viele Sachen die ich vorher noch nie gehört habe sitzen jetzt im Gedächtnis. Die Fahrstunden klappen auch sehr gut. Das ist ja nichts neues gewesen. Noch 4 Wochen hab ich Zeit, und dann ist Prüfung(See). Danach ein Samstag Binnen und dann die Prüfung. Nochmal zu den Preisen. So langsam glaube ich auch das hier im Süden alles ein bisschen teurer ist.
399 € Theoriegebühren
100 € Lehrmaterial
18 € Prüfungsfragebögen
12 € Zirkel,Dreiecke
200 € 1 Fahrstunde 40 € (5 sind mindestens erforderlich)

Macht etwa 730 + €. Das ist ungefähr ein Norwegenurlaub. Egal, wenn ich die Scheine habe ist mirs egal.

Gruß Steffen

Krasser Kurs aber im Süden ist ja alles ein wenig teurer:(.

Gruß

Sven:]
 
AW: Bootsführerschein

Drücke Dir die Daumen...ist echt ne sch... lernerei !!!
 
AW: Bootsführerschein

Vor allem die bescheuerte Sprache. achterlicher als Querab und son Zeug. Echt ätzend. Aber man gewöhnt sich dran. Ich hab am Anfang auch immer rechts und links statt Steuer und Backbord gesagt. War der Fahrlehrer auch nicht so begeistert. Naja, alles wird gut.

Gruß Steffen
 
AW: Bootsführerschein

Ja, das sind einige Dinge drin, die "mann" so nie gesagt hätte...aber irgendwie prägen siche die komischen Sätze auch recht einfach ein... fand ich.

Gruss Matthias
 
AW: Bootsführerschein

Hallo Steffen,

ich drücke dir auch die Daumen, dat machst schon.

Seit Samstag habe ich meinen SeeSchein auch endlich !

Grüße Martin
 
AW: Bootsführerschein

Nächsten Samstag ist Prüfung. Bis jezt bin ich einen Tausender los für Binnen und See. Hoffentlich klappt alles. Es werden um die achzig Prüflinge erwartet. Das wird ein langer Tag.

Steffen
 
AW: Bootsführerschein

Nächsten Samstag ist Prüfung. Bis jezt bin ich einen Tausender los für Binnen und See. Hoffentlich klappt alles. Es werden um die achzig Prüflinge erwartet. Das wird ein langer Tag.

Steffen


Moin Steffen!

Ich drück Dir die Daumen :daumen:
Bald hast Du es hinter Dir und brauchst Dir keine Gedanken mehr wegen PS-Grenzen machen.
 
AW: Bootsführerschein

Wird schon schiefgehen!
Ein Tausender ist aber ne Hausnummer! Was ist denn daran so teuer?
 
AW: Bootsführerschein

So, noch ein mal pennen und dann ist es so weit. Mir glüht echt die Birne vom lernen und ich hab trotzdem ein komisches Gefühl. Um 9 Uhr gehts los. Es werden 80 Leute erwartet, das kann sich also mit etwas Pech echt lange hinziehen. Ich hoffe das ich morgen um die Zeit beim Wirt meines Vertrauens im Koma liege(=)), dann hab ich nämlich bestanden. Bis danne

Steffen;ooo;;ooo;;ooo;
 
AW: Bootsführerschein

Moin Steffen,

dann wünsche ich dir mal viel Glück für morgen!:daumen:
Wie heißt es so schön, "wird schon schief gehen"...;<
 
AW: Bootsführerschein

Hallo Christian,
Du hängst wohl auch immer vorm PC. Wie gehts? Warst Du wieder mal mit Thomas am Nordkap? Mischa und ich wollen nächstes Jahr wieder hoch.

Steffen
 
AW: Bootsführerschein

Hallo Christian,
Du hängst wohl auch immer vorm PC. Wie gehts? Warst Du wieder mal mit Thomas am Nordkap? Mischa und ich wollen nächstes Jahr wieder hoch.

Steffen

Nein, ich war jetzt auch schon länger nicht hier, bilde mich momentan nämlich ein wenig weiter!
Sonst geht´s mir gut und ich hoffe, dass es dir auch gut geht.
In Gjesvear war ich zwar letztes Jahr, aber nur um Norbert zum 50. Geburtstag zu gratulieren.:rolleyes:
 
AW: Bootsführerschein

Ans Nordkap kann man ja auch nicht jedes Jahr fahren,
da hat man ja danach ein halbes Jahr lang Muskelkater.:?
Uns geht es auch gut. Meine Frau und ich wir haben uns ein kleines Häuschen gekauft, und haben seit dem die besten Freunde auf der Spasskasse(=)). Deshalb kann ich die nächsten Jahre auch nur einmal im Jahr nach Norwegen.

Steffen;ooo;;ooo;;ooo;
 
AW: Bootsführerschein

Na dann mal Glückwunsch zum Eigenheim.:daumen:

Du Glücklicher kannst dieses Jahr wenigstens nach Norge, ich wahrscheinlich nicht. Und falls es doch klappen sollte, dann aber nur kurzfristig....;(
 
Oben