•   
  •   
 
 
 

Blank gelb ausbessern ...

Dafür wird man es den Frischlingen zeitlebens bei jeder Geburtstagsfeier oder anderen festlichen Anlässen immer und immer wieder unter die Nase reiben,
Und ich kann die Missgeschicke meines "Es-ging-alles schief-Tag" :tongue: noch nicht mal irgendjemandem immer wieder vorhalten, um ihn zu "quälen"!:a055:
Damit Ihr auch über meinen rutenbauerischen Katastrophentag mal lachen könnt:a055:, grabe ich das Erlebnis heraus , was ich vor einigen Jahren schon mal im RBF gepostet hatte. Ein Tag, der Mr. Murphy (ihr wisst schon, der mit dem "Gesetz" :wink:) sicher "Spaß in die Backen" gebracht hat.:tongue:

Ich hatte mal in meinem "Bastelzimmer" gerade den 1. Lackauftrag auf die Wicklungen einer Rute aufgetragen und die Rute dreht sich schön langsam auf dem "Bock". Da ich dann ja erst einmal Zeit hatte, wollte ich den nebenstehenden Mülleimer für Abfälle, bzw. die darin enthaltene Mülltüte entsorgen. Etwas zu hastig gezogen, die Mülltüte zerreißt und viel, viel feiner Korkstaub :eek1:(ich hatte vorher noch an einem Korkgriff herumgeschliffen) wird in die Luft "gepustet".:angry::angry:
Wie danach die feuchten Lackierungen aussahen, könnt Ihr Euch wohl lebhaft vorstellen... :lacher:
Das war der Faktor "eigene Dummheit"!

Also den ganzen Lack wieder runter, den Korkstaub im Zimmer weggesaugt und den ganzen "Schotter" nochmal lackiert.
Und was passiert? Mein damaliger "Pflege-Wau-Wau" (ein "zierlicher" Rottweiler mit 55 Kg und entsprechender Schulterhöhe) kommt liebebedürftig in meine Bastelstube gestürmt und rennt vor lauter Begeisterung an den "Bock"...an 3 von 6 frisch lackierten Wicklungen hingen schwarze Hundehaare :hot:
Das war der Faktor "Eingriff der Umwelt"!
Meine Kommentare danach waren nicht druckreif... :aerger::aerger::aerger:
So ist es eben: SHIT HAPPENS!:a055::a055:
Hier noch mal ein Bild des "zierlichen" Rottis, der kleinen Pottsau:herz:
Luna die kleine Pottsau im Sand.jpg
 
@Jockey Hab grad köstlich gelacht...das hätten meine Jungs gewesen sein können.Herrlich.
Und wenn Du unbedingt lackieren willst, dann probiere doch einfach an nem neuen Blank rum.
Ich hab letzten Winter eine alte Rute -neu- entdeckt und diese gestrippt und versucht neu zu lackieren.-Gelb- Nach zig Versuchen und zig mal wieder runterschleifen war das Ergebnis dann zufriedenstellend. Ich wollte und musste es mir auch selber beweisen....Aber nach Möglichkeit mach ich das nicht wieder(zumindest nicht farbig). Dann lieber zum Lackierer schaffen....
Gruß Haumieze
 
Habe die Rute jetzt als Spassrute Fertig aufgebaut . Sie hat vorher eine kleine Spitzenkürzung und einige harte Belastungstests ( bis 2 kg ) überstehen müssen und sollte allem Anschein nach zumindest zum leichten Pilken noch gut reichen.

Wollte hier jetzt eigentlich nur mal zeigen, dass auch ein schicker Fliegenrollenhalter für die Stationärrolle einsetzbar ist.
 

Anhänge

  • IMG_6255.JPG
    IMG_6255.JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_6256.JPG
    IMG_6256.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_6257.JPG
    IMG_6257.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Ja, SIE ist es.
Aber ich habe ihn nach der sportlichen Zweckentfremdung durch die Sputniks nicht mehr aufwändig saniert. Er wurde von mir noch etwas gekürzt und auf Herz und Nieren getestet, um Schäden durch die Zweckentfremdung auszuschließen. Ein paar einfache Ringe ran, noch rumliegendes Duplon zurechtgeschnitzt und als Test einmal den Fliegenrollenhalter verbaut. Gewickelt sind die Ringe in Diebstahlschutz-Grün.
Die Rute wird mit einer 3000er Daiwa genutzt und die paßt hervorragend in den Halter. Größer geht nicht mehr - muß aber auch nicht.

Ich fand es schon immer geil, wenn die alten, unscheinbaren und heimlich getunten Rost-Golfs auf dem Ku'Damm die ganzen Porno-Protzer-Karren verheizen :a055::a055::a055:

GENAUSO wird es mir mit der Rute gehen - unscheinbar und mit verborgenen Qualitäten :ergibmich::ergibmich::ergibmich:

( OK - ist wohl nur lautes Pfeifen im dunklen Wald - was solls … )
 
Toll das du für den Blank doch noch eine Verwendung gefunden hast, wirst bestimmt riesen Spaß mit der Rute haben:angeln:
 
Toll das du für den Blank doch noch eine Verwendung gefunden hast
Wegschmeißen liegt mir nicht im Blut …

… wirst bestimmt riesen Spaß mit der Rute haben
Ich hatte ja von Vornherein zwei Optionen …

** Bin selbst gespannt, was draus wird - Edelrute oder Lieblings- Alltags-Unikat ??? **

Wird vermutlich meine lebenslange Lieblingsrute - zumindest ein Unikat und unverwechselbar :a055:
 
Oben