Bitte um Sachspenden

cbt

Stammnaffe
Registriert
10 August 2010
Beiträge
2.534
Ort
Stralsund
Hallo liebe Naffen,

ich habe vor Kurzem erfahren, dass ein lokaler Angelverein (Stralsunder Angelfreunde e.V.) um Hilfe bittet. Ich habe bereits fast alles an diverse Angelvereine gespendet, daher möchte ich Euch um Mithilfe bitten. Gesucht wird das Equipment (Ruten, Rollen, Köder, Montagen, Zubehör) für die lokale Angelei auf Barsch, Hecht, Zander, Plattfische und Weißfische

Hier ein Auszug meiner Kommunikation mit dem Vereinsvorsitzenden, genauer gesagt seine Antwort, auf meine Frage wie man helfen kann:

„Angeln ist halt kein Fußball, dafür sitzt das Geld locker. Nun ja wir haben mittlerweile etwa 30 Kids. Die muss man schon bisschen bei Laune halten. Wir organisieren fast jeden Monat irgendwas. Unteranderen auch eine Weihnachtsfeier wo wir die Kids ein paar Geschenke machen. Wir haben auch Kids wo das Geld nicht so vorhanden ist. Und diese sind für alles Dankbar.
Es gibt ja das Projekt vom Landesanglerverband "Angeln macht Schule" da haben wir uns bereit erklärt dieses in unserer Region zu unterstützen. Das ist ein Projekt was über die Schulen laufen sollte. Zb im Rahmen einer AG.
ANGELN Macht SCHULE ist ein LAV-Ganztagsangebot an Schulen – Zielgruppe die Klassen 5 und 6. Dieses Unterricht ergänzende Angebot ist wählbar. Somit können SchülerInnen frei entscheiden, ob sie das nutzen oder nicht. Zum Schluss sollte die Fischereischeinprüfung absolviert werden.
So wird theoretisch und praktisch das Angeln vermittelt. Damit wir für das Projekt gerüstet sind suchen wir das Angelzeug.“

Wer helfen kann und möchte schreibt das Bitte hier oder per PN. Ich übernehme auch gerne die Versandkosten.

Um mit gutem Beispiel voran zu gehen, versteigere ich hier bis zum 15.10.2021 folgende beiden Ruten (Details zu den Ruten hier Verkaufe Zenaq Ruten und Shimano Vanquish/ Stella Rollen)
-Zenaq Defi DP 70 Startgebot sind 199€

- Zenaq Spirado Blackart S64 (Achtung, die Spitze ist abgebrochen bei ca. 7cm) Startgebot sind 99€ (das sind alleine die verwendeten Ringe Wert 😎)

Ich danke Euch schon jetzt für Eure rege Teilnahme
Grüße aus Stralsund
Christian
 
Hallo Christian,
Ich hab 1-2 Ruten rum stehen und auch bestimmt 1-2 Rollen rumliegen, Rutentasche, Köder Boxen, diverse Gummiköder.... Müsste nur alles mal zusammen suchen.
Gruß Eugen
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Werde auch mal nachsehen was ich noch so abgeben könnte.Habe überwiegend Stippzeugs rumliegen. Könnt ihr das brauchen?
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Hätte auch noch einiges abzugeben. Versandkosten trage ich selbst.

Gruß Ralf
 
  • Like
Reaktionen: cbt
An alle die Lieben, die sich Beteiligen und was Schicken wollen.
Bitte sendet es an:
Christian Bast
für Angelverein
Frankenstrasse 36
18439 Stralsund

Danke (bitte nicht in der Zeit vom 02.10-09.10.2021 verschicken, da ich da nicht zu Hause bin)
 
Wie sieht es denn mit Ostsee-Zeugs aus ? Habe aus dem Nachlaß noch diverse Pilker von 50 - 120g liegen. Nix Dolles, aber vielleicht besser als Nix.
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Wie sieht es denn mit Ostsee-Zeugs aus ? Habe aus dem Nachlaß noch diverse Pilker von 50 - 120g liegen. Nix Dolles, aber vielleicht besser als Nix.
Danke Rainer, ich denke auch sowas ist herzlich Willkommen. Ich hatte vorhin mit dem Vorsitzenden gesprochen und da sagte er, dass sie auch am Hafen angeln, sodass man da die unteren Gewichte durchaus gebrauchen kann.
Und vieles, wenn nicht sogar alles, davon wird ja auch an die Kinder verschenkt und der ein oder andere wird sicher auch mal auf die Ostsee fahren. Also ja gerne, immer her damit 🥳
 
Hallo Christian, ich muss dir erstmal Danken für deine Bemühungen. Und natürlich alle die das unterstützen. Hätte nicht damit gerechnet das unser Hilfegesuch solche Kreise zieht. Wir sind auf jedenfall für jedes Teil Dankbar. Wir haben zwar schon ein paar Jahre eine Jugendgruppe, aber auf Grund unserer aktiven Arbeit haben wir mittlerweile über 30 Kids. Gutes spricht sich halt rum. Da wir auch immer wieder Kids haben die nicht das nötige von zur Hause haben sind wir auf Spenden angewiesen. So ermöglichen wir auch sozialschwache Kids das Angeln. Nun haben wir uns bereit erklärt das Projekt " Angeln macht Schule " zu unterstützen. Das bedarf natürlich auch einiges an Angelequipment.

MfG Gerhard aus Stralsund
Stralsunder Angelfreunde e.V.
 
Hallo Gerhard.
Herzlich Willkommen hier im Forum. Ja das ist hier eine tolle hilfsbereite Gemeinschaft.
Wenn Du Dich jetzt hier schon angemeldet hast, sollen die Spenden sonst gleich an Dich geschickt werden, anstatt zu mir? Mir ist Beides recht.
 
Servus in die Runde,
Eine sehr schöne Idee von @cbt .
Da bin ich dabei und finde noch sicher allround Zubehör für die Süßwasserangelei.
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Servus in die Runde,
Eine sehr schöne Idee von @cbt .
Da bin ich dabei und finde noch sicher allround Zubehör für die Süßwasserangelei.
Dem kann ich nur beipflichten und ich werde am Wochenende mal in den Keller gehen und schauen. Da wird sicher einiges an Material zu finden sein, das bei den Kids besser aufgehoben ist als bei mir im Keller.
 
Hallo Christian :a010:

das ist eine tolle Sache, da schaue ich am Wochenende mal die Schränke durch,
bin sicher das sich da was für die Kids findet :wink:

Die Versandkosten übernehme ich selber.

Ich hoffe die Sache wird ein Erfolg :a020:
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Hallo Christian :a010:

das ist eine tolle Sache, da schaue ich am Wochenende mal die Schränke durch,
bin sicher das sich da was für die Kids findet :wink:

Die Versandkosten übernehme ich selber.

Ich hoffe die Sache wird ein Erfolg :a020:
Vielen lieben Dank. Es läuft doch super gut an. Das erste Paket wird Morgen verschickt, auf eine Rute wurde schon geboten und, wie Du gucken bereits einige Naffen Ihre „Angelläden“ 😜 durch
 
Vielen Dank für Eure Unterstützung. Die ersten beiden Pakete sind schon auf dem Weg 👏👏👏
 
Oben