Bin schon sehr neugierig auf Gulen 2017

Gibt es noch jemanden der mal wieder im Bereich (Gulen) war. Wir gehen Ende März ins Borks Haus 112 bei Leversund. Angelplätze (evtl. Kartenmaterial) und Informationen allgemein um diese Jahreszeit wären sehr hilfreich.
Müssen wir eher in Richtung Küste oder wie stehen die Chancen im Fjord?

Grüße Markus
 
MoinMoin Markus,

Ich habe schon gelesen das du im März nach Gulen fahren möchtest. Was ich so erlebte als wir vor einigen Monden dort waren, ist hier im Forum in Stein gemeißelt. Und so einige Member haben ihre Erfahrungen zu diesem Thema weiter gegeben.
Also gibt es zu diesem Thema recht viel zu lesen.
Im März ist natürlich recht früh, da sollte man sich schon auf eventuelles winterliches Wetter einstellen. Wir waren Anfang Mai in Richtung Trondheim unterwegs, da hat es uns auch eiskalt erwischt mit Neuschnee, fand ich sehr abenteuerlich.
Aber was ein großes Plus zu dieser Jahreszeit ist, ihr könnt sicher gute Dorsche verhaften und der Leng hat sich auch schön fettgefressen.
Wenn du versprichst einen kleinen Bericht zu deiner 1. Tour auf Gulen zu schreiben, kann ich dir zu diesem Revier ein paar Karten zu kommen lassen.
Da du ja noch nicht genügend Beiträge geschrieben hast, brauch ich deine Mail Adresse um diese dir zu schicken wenn du möchtest. 🙂
Grüße Winter
 
Hallo @winter,

sehr gerne schreibe ich hier einen Bericht mit meinen Erfahrungen nach unserer Tour. Ich habe mir hier schon einige Berichte in den letzten Tagen durchgelesen und bin begeistert, wie man sich hier gegenseitig unterstützt und die Vorfreude ist riesig.
Vielen Dank schon im Voraus für die Tipps und Hilfen. Meine E-mail: malua93@yahoo.com

Beste Grüße Markus
 
Was ich noch zum Thema Echolot sagen kann, rührt noch aus 2017. Da gab es keine Echolote auf den Booten. Wir haben uns selber welche mitgebracht.
Es würde auch im Ernstfall ohne gehen und man könnte das Handy als Plotter benutzen. Gibt ja dazu einige Kartenapp's
Grüße Winter
 
Oben