Bier Einfuhr in Norwegen verzollen wie und was ?

Massl

Stammnaffe
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
20
Alter
40
Hallo liebe Angelfreunde,

Für uns geht es im Mai 2019 wieder in das gelobte Land.
Diesmal aber nicht zu 2t sondern mit einer 10 Mann ( und Frau) starken Gruppe.
Wir wollen nach Mittelnorwegen auf die Insel Kragvag und wollen mit eigenem Pkw anreisen.
Von Dänemark nach Kristiansand und dann hoch.

Jetzt meine Frage, da ich nicht gut in englisch bin und noch weniger in norwegisch, komme ich auf den meisten i-net Seiten nicht weiter.

Wieviel Bier a 0,5l Dosen darf ich über die Freimenge von 6,5l mit nehmen?
Und vor allem wenn ich jetzt Bierdosen mitnehme ( z.B. ) 5,0 was logischer Weise 5,0 Promille hat :) was muss ich pro Liter verzollen ? Schaut der Zoll wirklich darauf wieviel Promille das Bier hat ?
Ich finde einfach keine richtige Aussage und der Zoll Rechner für Norge ist in norwegisch :)

Vielen vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen Massl
 
Moin,
die maximale Alkoholmenge pro Person ist 27 Liter ab deine 6,5 L musst du jeden weiteren Liter verzollen der Preis dafür ist 20 NOK/L für Bier.

Grüsse Jan
 
Moin,
die maximale Alkoholmenge pro Person ist 27 Liter ab deine 6,5 L musst du jeden weiteren Liter verzollen der Preis dafür ist 20 NOK/L für Bier.

Grüsse Jan
Nö, … 5 Vol.-% Bier wird mit 60 NOK/Liter verzollt. Warum habe ich eigentlich die Zollbestimmungen verlinkt, wenn die keiner liest? :wink:

@Massl
Überlege dir, ob nicht auch Bier mit bis zu 4,7 Vol.-% reicht im Urlaub. :a010:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Angelfreunde,

Für uns geht es im Mai 2019 wieder in das gelobte Land.
Diesmal aber nicht zu 2t sondern mit einer 10 Mann ( und Frau) starken Gruppe.
Wir wollen nach Mittelnorwegen auf die Insel Kragvag und wollen mit eigenem Pkw anreisen.
Von Dänemark nach Kristiansand und dann hoch.

Jetzt meine Frage, da ich nicht gut in englisch bin und noch weniger in norwegisch, komme ich auf den meisten i-net Seiten nicht weiter.

Wieviel Bier a 0,5l Dosen darf ich über die Freimenge von 6,5l mit nehmen?
Und vor allem wenn ich jetzt Bierdosen mitnehme ( z.B. ) 5,0 was logischer Weise 5,0 Promille hat :) was muss ich pro Liter verzollen ? Schaut der Zoll wirklich darauf wieviel Promille das Bier hat ?
Ich finde einfach keine richtige Aussage und der Zoll Rechner für Norge ist in norwegisch :)

Vielen vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen Massl
Nimm Radler mit , dann kannst dein Auto & Hänger vollladen , wenn’s sein muss
 
Nimm Radler mit , dann kannst dein Auto & Hänger vollladen , wenn’s sein muss
… oder andere Mix-Getränke a la Schöffe/Grape usw.
Habe ich vor Jahren auch mal gemacht und irgendwann kam es mir zum Halse raus, … Bier ist Bier. :a015:
 
Nö, … 5 Vol.-% Bier wird mit 60 NOK/Liter verzollt. Warum habe ich eigentlich die Zollbestimmungen verlinkt, wenn die keiner liest? :wink:

@Massl
Überlege dir, ob nicht auch Bier mit bis zu 4,7 Vol.-% reicht im Urlaub. :a010:

Das ist definitiv falsch. Bier kann so stark wie es will, es kostet immer 20 NOK/Liter.
 
Wie wäre es ihr nehmt jeder die zollfreien 6,5l mit und kauft, bei Bedarf, den Rest vor Ort? Ist am Ende auch nicht viel teurer, wenn überhaupt.
 
@Massl
nimm einfach die rote spur ,meist steht alles auf einen grösseren schild.
wieviel was kostet.

muss dazu sagen wir wurden trotz verzollung auch noch kontrolliert.

zoll kostet was aber günstiger wie in norge ist es immer noch.

andere frage. warum tut ihr euch so eine autotour von kristiansand nach mittelnorwegen an?

gruss steinbit
 
… oder andere Mix-Getränke a la Schöffe/Grape usw.
Habe ich vor Jahren auch mal gemacht und irgendwann kam es mir zum Halse raus, … Bier ist Bier. :a015:
Radler usw. zum Bier mitnehmen :a055::a015:
 
Naja, Bier vor Ort kaufen kann man ja mal machen, preiswerter ist Verzollen aber allemal. Grob überschlagen macht der Unterschied ca. 2 Euro pro Liter aus.
Bei drei Kästen, die in nem guten Urlaub schon mal weg gehen, sind es dann ca. 60 Euro "Ersparniss".
....für die gesparten 60 Euro kann man sich dann zuhause ja mindestens wieder drei Kästen holen. ....Prost! :a015:
 
Das ist definitiv falsch. Bier kann so stark wie es will, es kostet immer 20 NOK/Liter.
Dann teile es bitte dem norwegischen Zoll mit (Tel: 00 47 22 86 03 12), dass er auf seiner offiziellen Webseite falsche Angaben macht (Update vom 5/7/2018).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht doch garnicht:1poke::wink:
Wir kaufen mittlerweile gerne in Norge ein, dass Angebot ist in den letzten 20 Jahren ja explodiert (gerade Frischware). Alkohol gehört nun aber wirklich nicht dazu und ermöglicht nur einer Person von uns die Abwendung einer absoluten Notlage. :lacher:Manche Leute können nicht ohne. :eek1:
 
Dann teile es bitte dem norwegischen Zoll mit (Tel: 00 47 22 86 03 12), dass er auf seiner offiziellen Webseite falsche Angaben macht (Update vom 5/7/2018).

Wo macht er denn falsche Angaben?
Bier über 2.5 kostet 20NOK (keine % Höchstgrenze). Das spiegelt auch die Zollapp so wieder. 20NOK bei 7.5L.

Alkoholische Getränke ist eine andere Getränkekategorie.

VG,
Axel
 
Wo macht er denn falsche Angaben?
Bier über 2.5 kostet 20NOK (keine % Höchstgrenze). Das spiegelt auch die Zollapp so wieder. 20NOK bei 7.5L.

Alkoholische Getränke ist eine andere Getränkekategorie.

VG,
Axel
Ok, … dann habe ich es falsch interpretiert und man macht bei Bier keine Abstufung mehr. Na umso besser, … dann nur 20 NOK. Danke für die Erklärung. :a020:
 
Hi,
ich hab von meiner Palette Löwenbräu:Bayer: sogar 10 Dosen wieder mit Heim genohmen es war einfach zu wenig Zeit zum trinken :biglaugh:18.00-02.00 und 7.30-14.30 war schon hardcoreangeln, aber dafür haben wir beim Cubalibre zugeschlagen :dance3:
 
Hi,
ich hab von meiner Palette Löwenbräu:Bayer: sogar 10 Dosen wieder mit Heim genohmen es war einfach zu wenig Zeit zum trinken
Echt? Wir geben das immer dem Vermieter beim Abrechnen mit, … gab bisher noch nie Klagen. :wink:
 
Oben