Bier Einfuhr in Norwegen verzollen wie und was ?

Jeder kann doch so viel mitnehmen wie er möchte bzw verträgt :a055: Einfach anmelden oder am Automat verzollen oder per App.....Wer möchte findet schon eine Möglichkeit.
Ich nehme (bei zwei Personen gerechnet) 20x0,5l = 10 Liter gutes bayerisches mit. Uns reicht das und wenns sein muss kauf ich halt welches vor Ort.
Zum einen ´möchte ich ja noch andere Sachen außer Bierkästen oder Paletten mitnehmen und zum anderen fahren noch die bösen Zigaretten mit.
P.s: Der Liter Bier kosten 20NOK. Ansonsten irrt auch die Zoll-App (aktueller Stand gerade eben)
 
Nö, … 5 Vol.-% Bier wird mit 60 NOK/Liter verzollt. Warum habe ich eigentlich die Zollbestimmungen verlinkt, wenn die keiner liest? :wink:

@Massl
Überlege dir, ob nicht auch Bier mit bis zu 4,7 Vol.-% reicht im Urlaub. :a010:
Ja ich glaub das reicht :) sonst kann ich es gleich in Norge kaufen
 
@Massl
nimm einfach die rote spur ,meist steht alles auf einen grösseren schild.
wieviel was kostet.

muss dazu sagen wir wurden trotz verzollung auch noch kontrolliert.

zoll kostet was aber günstiger wie in norge ist es immer noch.

andere frage. warum tut ihr euch so eine autotour von kristiansand nach mittelnorwegen an?

gruss steinbit
Weil Hunde mit kommen , noch nicht mal meiner :)
 
Naja, Bier vor Ort kaufen kann man ja mal machen, preiswerter ist Verzollen aber allemal. Grob überschlagen macht der Unterschied ca. 2 Euro pro Liter aus.
Bei drei Kästen, die in nem guten Urlaub schon mal weg gehen, sind es dann ca. 60 Euro "Ersparniss".
....für die gesparten 60 Euro kann man sich dann zuhause ja mindestens wieder drei Kästen holen. ....Prost! :a015:

Jou oder dem Hund ein paar leckerchen kaufen
 
Seit Jahren wird immer wieder diskutiert, wie viel Vol.-% im Bier sein darf !
Es ist völlig egal wie viel !!!
Seit einiger Zeit steht das sogar in den Zollbestimmungen der Seite von Toll Customs !!

Zitat :
Bier über 2,5 Vol.-% (auch Starkbier )
Zitat Ende

Die Angabe 2,5 bis 4,7 Vol.-% bezieht sich ausschließlich auf Alcopops, Cidre und ähnlichem Zeugs !!!!!!!

Und genau so wird das dann auch verzollt.
Bier kostet 20 Nokken der Liter.
Völlig egal wie viel Alc da nun drin ist !!
 
Und genau so wird das dann auch verzollt.
Bier kostet 20 Nokken der Liter.
Völlig egal wie viel Alc da nun drin ist !!

Genau, das habe ich vor drei Wochen noch bei Colorline auf der Fähre am Automat praktiziert.
Einfacher gehts nicht.

Das gehört zwar nicht hier hin aber nur mal so als Anreitz.
Ich/wir, nehmen 5ltr Krombacher mit integrierter Kohlensäure mit, Pfandfrei und immer Zapffrisch! Nach Anbruch noch 30 Tage haltbar und schmeckt nicht schal
 
Das stimmt ja mal gar nicht .diese Woche 2x6er Pack auf Sommaröy, 44€

Hast Du gekauft?

Aber mal nebenbei, ich habe vor zwei Wochen für einen 6-Pack Ringnes im örtlichen Coop ca.160NOK bezahlt.


Wie weiter oben schon geschrieben, soll es doch jeder machen wie er will. Wenn ich hier aber lese das die einzellnen Protagonisten nicht mal wissen was sie an Zollabgaben zu zahlen haben, es dadurch zu unsinnigen Streiteren kommt, und den Fragesteller damit, eventuell, nochmehr verunsichern kann ich nur den Kopf schütteln.
 
Haben dieses Jahr die erlaubte Höchstmenge verzollt.(Freimenge +die 27 Liter) und siehe da die Kosten für den Gerstensaft haben sich in etwa halbiert anstelle des Bierkaufs vor Ort.
Vor Ort landet man je nach Biersorte bei einer 12 Liter Stiege etwa bei 75 bis 85€.
 
Beispiel jetzt beim Zoll.
Blatt Papier mit der Auflistung was wir mit zwei Mann bei haben.

750 gr Tabak
1200 Blatt Zigarettenpapier
Eine Flasche Rotwein
1,4 Liter Schnaps
15 Liter Bier

Eine Zöllnerin.

Ein bischen zuviel. SCHÖNEN URLAUB.
 
Übrigens. Jetzt (Vorgestern) Fähre Oslo.
Keine Kontolle der Autos.
 
Oben