Bericht: Ein Angeltag mit Auwa Thiemann

AW: Bericht: Ein Angeltag mit Auwa Thiemann

Top Bericht und lass es dir nicht vermiesen, manche Leute mögen sich halt nicht und manche sprechen aus Neid so weil der Auwa mit seinem Hobby gutes Geld verdient...

schöner Bericht!

Ich gucke gerne seine Sendungen, weil die der Realität sehr nahe kommen. In seiner Sendung gibt es auch Tage da wird nichs gefangen oder es sind nur kleine Fische. Ein andermal geht ein Heilbutt wegen einen Fahrfehler verloren. Seine Sendungen spiegeln eben das richtige Leben wieder.

AF

Als Selbständiger kannst du von 300 € am Tag nicht gut über die Runden kommen. Das Geschnatter um die Kohle und wie viel das sei ist lächerlich.

19 % gehen gleich an MwSt ab, dann allgemein Kosten, Sozial und Krankenversicherung, Gewerbesteuer usw ...

Ist echt lustig, sollen die Guides, nur weil es ums vermeintliche gemeinsame Hobby geht, auch noch drauf legen? Der muss davon Leben können und ggf. seine Familie über die Runden bringen.

Eine Guide der nur 300 € am Tag nimmt kann sich glücklich schätzen, wenn ihm 80-100 €*nach Steuern zum Leben bleiben. Da spielt es gar keine Rolle, ob derjenige ein begnadeter oder unfähiger Angler ist.

TL

Netter Bericht, ich muß meine Preise rauf setzen :lach:lach:lach

nur die wenigsten können als Guide ihr Lebensunterhalt verdienen ;<

Netter Bericht, ich muß meine Preise rauf setzen :lach:lach:lach

nur die wenigsten können als Guide ihr Lebensunterhalt verdienen ;<

Splitti mach mal :daumen:
wenn ich erst die Bassmaster Classic gewonnen habe miete ich dich mal für'n WE 8) 8) 8)
aber nur wenn du Marc mitbringst ;).......ich will ja dann auch was lernen :P

Gruß
Palo

@kevin schöner Bericht, und den geburtstagsgruss verkneif ich mir mal (da du ja bald 19 wirst:D:D )
Und wegen den kommentaren zuAuwa, las dich nicht unterkriegen bzw. las dir das geschenk deiner Eltern nicht schlecht reden. ich hab ihn mal im Frühjahr auf Rügen kennengelernt, wo er eine Sendung (ging wohl ums schleppen auf lachs und mefo) gemacht hat. War zwar selber nicht auf den booten, aber konnte mir abends in der kneipe nie das lachen verkneifen wenn die nur mit hornis und dorsch ankammen:lach:lach ich fand ihn nämlich auch relativ sympatisch und er nahm die Fänge/Misserfolge auch sehr locker.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Kevin

Ich freue mich, dass mit diesem Angeltag Deinen Eltern eine wunderschöne Überaschung gelungen ist, und Du einen schönen Angeltag hattest.
Ich glaube, diesen Tag wirst Du auch ewig nicht vergessen. Die persönlichen Meinungen in diesem Tread kann ich sicherlich nachvollziehen, sollten Dich aber nicht davon abhalten weiter selber zu probieren und irgendwann noch größere Fische, ohne Hilfe, zu fangen.

@an alle

1. Auwa hat mit seiner Sendung das Angeln auch für Anfänger halbwegs verständlich gemacht, und ich glaube viele von uns schauen uns das auch gerne an, ohne immer unbedingt Auwas`s Aufassungen zu teilen.
Aber mit dieser Sendung kam auf jeden Fall der Angelsport an die breite Öffentlichkeit und darüber bin ich recht froh.

2. Was glaubt Ihr denn, was Auwa von diesen 300 EUR persönlich übrigbleibt. Ich bin selbst selbständig und weiss diesbezüglich genau wovon ich rede.
Ich möchte Euch nicht aufzählen wer an an diesen 300 EUR mit wieviel beteiligt ist, Fragt mal Euren Elektriker, Heizungsmonteur oder Ähnlichem wie weit die mit 300 EUR Tagesumsatz kämen. Überlegt mal, wieviel ein Schlüsseldienst inclusive Anfahrt für ein paar Minuten Arbeit verlangt.
Das bloss mal an Denkanstoß.

@ HBe

Du hast mir aus der Seele gesprochen bzw geschrieben.:daumen::daumen:
Gruß ZL

Hey Kevin,
ein toller Bericht und ein tolles Geschenk deiner Eltern.
Jeder mag andere Meinungen über Auwa haben aber ich glaub wenn jemand anders der Guide gewesen wäre hätte es auch so ein paar meckerer gegeben:>> ich finds jedenfalls toll das du deine Erfahrungen mit uns geteilt hast und bei so einem Tag kommt es ja auf den Spass an - sowohl beim angeln/fangen aber auch spass beim "drumherum" mit dem Guide. und den spass hattest du sichtlich.
viele Grüße:]

Oben