•   
  •   
 
 
 

Bergsfjord,Loppa,Seafishing

Ein Genuss, wenn die vorher keinen Frost bekommen haben.
 
Skitt fiske und um die roten Bursche zu fangen -was braucht es bzw. wie ist eure Herangehensweise?
Du brauchst die richtigen Wetterbedingungen, um unten anzukommen. Du brauchst steil abfallenden Kanten von wenigstens 50 m. Du brauchst genug Schnur auf der Rolle, um auch mal auf 300 m zu kommen. Und du brauchst ein Gebiet, wo die in der Regel auch ein zu finden sind. Mehr eigentlich nicht.

Heute war alles tot, kein Dorsch und kein Köhler, …nicht mal Köfi wollte richtig beißen. Gegen Mittag hatten wir in kurzer Folge 2 Küchenbutt, …hatten wir schon und die gingen dann zurück. Da wir kein Heilbutt mehr brauchen und weiter gesucht haben, waren wir heute somit Schneider*.

IMG_20230827_143303.jpeg
 
Nabend Männers!

Danke für eure Berichterstattung! Eure Stimmung scheint ja noch nicht getrübt zu sein obwohl es nicht so läuft.

Habt ihr den eine Vermutung woran es liegt? Ich habe mir gerade mal Wind und Gezeiten angeschaut. Wind sollte ja die nächsten Tage noch passen, das Boot macht von den Bildern eher einen größeren Eindruck.

Wenn man aus den Fjorden raus will sind die Wege ja schon etwas weiter. Habt ihr das schon gemacht?

Ansonsten kommt durch die Gezeiten ja die nächsten Tage etwas mehr Bewegung...

Ich drücke euch die Daumen das da noch einige schöne Fische kommen!

LG David
 
Wenn man aus den Fjorden raus will sind die Wege ja schon etwas weiter. Habt ihr das schon gemacht
So extrem weit ist es nicht ,wir sind jeden Tag raus ,und Fische fangen wir ja auch
So einTag wie gestern gehört eben auch mal dazu.
 
Sand land Brygge hat gestern Fotos von dicken Dorschen gepostet ( auf dem Gesichtsbuch), die sind mitm kleinen Kutter raus. da nehm ich mal an, die waren nicht grad um die Ecke.
Wenn man Berhsfjord links rum fährt, an der Insel Silda vorbei, ist man ja schon aufm Meer…
 
Sehr schöner Bericht mit klasse Fotos. Immer weiter so, macht richtig Spaß hier mitzulesen.
 
Würde den Kleben 😎
 
Kleingeschrieben ohne Ende, aber keine Großen zu überzeugen. Anhang anzeigen 254990


Mir scheint, Ihr seid hier unterwegs.


Screenshot_20230828_141443_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20230828_141507_Samsung Internet.jpg

Da hatten Joachim, Löthi und ich im August zwar auch stramme Dorsche, aber eben keine Riesen, so 8-10kg.
 
Oben