Benzinpreise

AW: Benzinpreise

Früher in der Schule habe ich mal gelernt, das unsere Abgeordneten deshalb Diäten bekommen, damit sie unabhängig von der Wirtschaft sind.

So und nun kommt ihr.

P.S. Gestern haben schon wieder einige bei der Markentanke getankt, obwohl die freie ein Steinwurf weit weg ist und 2 Cent billiger ist.
 
AW: Benzinpreise

Ich habe beruflich mit einigen Tankstellenpächtern zu tun. Der Eine oder Andere lässt auch mal tiefer blicken. Daher habe ich mein Wissen.

Es gibt aber auch Eigentümer von Tankstellen. Teilweise liefern dort auch die bekannten Marken und diese Marke prangt auch auf der Tankstelle. Ist von außen nicht zu erkennen.
Die Eigentümer verdienen natürlich noch was (wenns gut läuft) am Benzinverkauf - allerdings trägt er meistens auch das Risiko, wenn er teuer einkauft und dann die Preise fallen.

Ich sage ja auch nicht,dass egal ob Pächter oder Eigentümer, sie zum Sozialamt gehen müssen. Nur verdient der Pächter in der Regel am Benzinverkauf kein Geld. Ergo würde ein Boykott wieder nur den kleinen Mann treffen. Die Ölmultis lachen sich doch einen Wolf.
Darum ging es doch in diesem Thread.
 
AW: Benzinpreise

Ich habe beruflich mit einigen Tankstellenpächtern zu tun. Der Eine oder Andere lässt auch mal tiefer blicken. Daher habe ich mein Wissen.

Infos aus erster Hand, prima!
Ich habe schon hundertmal erzählt bekommen, daß die am Sprit überhaupt nix verdienen.

Es gibt aber auch Eigentümer von Tankstellen. Teilweise liefern dort auch die bekannten Marken und diese Marke prangt auch auf der Tankstelle. Ist von außen nicht zu erkennen.
Die Eigentümer verdienen natürlich noch was (wenns gut läuft) am Benzinverkauf - allerdings trägt er meistens auch das Risiko, wenn er teuer einkauft und dann die Preise fallen.

Mir wird immer erzählt:
Der Pächter hat keinen Einfluß auf die Preise, die Anzeigentafel wird direkt online von der Muttergesellschaft umgestellt, die Zapfsäulen ebenso... keine Ahnung, ob das stimmt!

[...] Ergo würde ein Boykott wieder nur den kleinen Mann treffen. Die Ölmultis lachen sich doch einen Wolf.
Darum ging es doch in diesem Thread.

Dem ist nix hinzuzufügen... leider!

Jedenfalls bin ich jetzt ein bißchen schlauer.

Wäre aber mal klasse zu erfahren, warum auf einmal Diesel derzeit nur 2 Cent günstiger als Super ist, und warum die Spritpreise "über Nacht" teilweise gleich um 6 Cent steigen bzw. fallen.

Irgendwie merkwürdig, was sich derzeit in Sachen Preise abspielt!


Gruß

Friedel
 
AW: Benzinpreise

Ist die gleiche Abzocke wie das was jetzt wieder aktuell ist.
Kfz Steuererhöhung.
Für was?
Die Autos fahren nach 10 Jahren doch immer noch in Drttländern rum.
Umweltschutz-Fehlanzeige.
Stützung der Autoindustrie trifft es wohl eher.
Konsequenz daraus-Pferd kaufen.
 
AW: Benzinpreise

è Die einen sagen, schamloses Abkassieren der Mineralölkonzerne.
è Die anderen verweisen auf die Bundesregierung und machen die verantwortlich.
è Wiederum andere sagen, es sind die Spekulanten an den Waren - Terminbörsen (Hedge Fonds und andere Investoren).
Wer das ein wenig aufmerksam mit verfolgt, wird mir sicher Recht geben:

Diese Analyse stimmt!

Üblicherweise dient aber eine Analyse dazu, Schlussfolgerungen zu ziehen.
Nur hier nicht.
Es gibt keinen Handlungsbevollmächtigten in diesen System weltweit, der es Verändern kann, besser will!
Und dann quirlen (gewählte) Politiker :} in Deutschen Lande herum, die noch die Kfz – Steuer nach oben schrauben wollen.
Und dann wundern die sich auch noch über ihre Umfragewerte! :lach
Ganz schön lebensfremd – klaro, wenn man immer in den neusten und teuersten Autos sitzt, die man persönlich weder in der Anschaffung noch in der Unterhaltung bezahlen muss.
 
AW: Benzinpreise

@Achim
stimmt alles!
Nur was tun?
Immer nur akzeptieren führt zu keiner Veränderung.
Das Pulver zum abhauen haben die wenigsten von uns.
Leider bleibt uns allen doch nur das alles auf uns zukommen zu lassen.
Spätestens vor der nächsten Wahl werden wir alle wieder aus ALLEN Richtungen vollgesappert um den hohen Herren Ihre Machtgeilheit zu bestätigen.
 
AW: Benzinpreise

Bald werden die Autos nur noch wegen dem Tankinhalt geklaut,wetten?:>>

Gruss Norman:]
 
AW: Benzinpreise

Ist die gleiche Abzocke wie das was jetzt wieder aktuell ist.
Kfz Steuererhöhung.
Für was?
Die Autos fahren nach 10 Jahren doch immer noch in Drttländern rum.
Umweltschutz-Fehlanzeige.
Stützung der Autoindustrie trifft es wohl eher.

sicher, das ist nichts anderes als ein von der automobilindustrielobby gesteuertes unterfangen, wie auch der ganze schrott mit der høheren besteuerung von fahrzeugen ohne katalysator bzw. diese ganzen schadstoffklassen. der wichtigste effekt bei diesen massnahmen ist doch schlicht und ergreifend der, dass anreize zum kauf eines neuen autos gegeben werden, und der rubel rollt. um umweltschutz geht es doch im kern ueberhaupt nicht, das will man den leuten nur glauben machen.

wenn man allerdings mal die energiebilanz beim bau eines neuwagens miteinbezieht, sieht das ganze aus dem økologischen standpunkt betrachtet eher schlecht aus. es ist gar nicht mal so unsinnig, die autos so lange zu fahren, bis sie auseinanderfallen.

warum wohl gibt es solche besteuerungen nicht in lændern, die keine automobilindustrie im eigenen land haben?;)
 
AW: Benzinpreise

Hallo Fischauge,
da fällt mir doch glatt der Witz zu meinen Auto (Trabant 601S … S für Sonderausstattung) ein.
Wie kann man den Wert schnell verdoppeln?
In dem man ihn voll tankt!
 
AW: Benzinpreise

Hab gestern in den Nachrichten gehört, dass die Volksvetreter ihre Diäten noch dich nicht erhöhen. Das Volk hat dem indirekt nicht zugestimmt. Also werden keine Diäten erhöht. Da sagte doch ein Politiker gestern: Was nützt einem eine Erhöhung von Tausend Euro, wenn man nicht wieder gewählt wird.

Geht da nicht auch was in Richtung Benzinpreise? Wie würde ein Abgeordneter reagieren, wenn er sehr viele Anrufe, mails, usw zu dem Thema bekommt und man ihn nicht wieder wählt, falls er sich um die hohen Benzinpreise nicht kümmert?
 
AW: Benzinpreise

Wäre aber mal klasse zu erfahren, warum auf einmal Diesel derzeit nur 2 Cent günstiger als Super ist, und warum die Spritpreise "über Nacht" teilweise gleich um 6 Cent steigen bzw. fallen.

Irgendwie merkwürdig, was sich derzeit in Sachen Preise abspielt!


Gruß

Friedel

Stimmt nicht mehr ganz,
heute an der TANKE

Diesel 1,519
Benzin und Super 1,509
Super Plus 1,659

da fällt einem nichts mehr ein
 
AW: Benzinpreise

Hallo,
ich habe dazu nur zu sagen;, unsere Diäten Mafia saugt uns doch in den letzten 11 Jahren bis auf die Knochen aus und sind auch noch stolz darauf.
S.......ß Politiker!
Wenn ich 20Jahre jünger wäre, würde ich auch Auswandern.
 
AW: Benzinpreise

Ja little moose,
an diese Preise darf man nicht Denken.Der Kronen wird immer stärker und die Preise steigen.
Man muß annehmen, die Norweger wollen den Tourismus nicht.
Gruß Hanni
 
AW: Benzinpreise

das ist ja wieder einmal die meldung des tages! als ob die tourismuswirtschaft einen einfluss auf benzinpreis und wechselkurs hätte!?
 
AW: Benzinpreise

Das ganze ist doch ganz einfach:
steigende Nachfrage vor allem aus China, Indien etc. führt zu einem höheren Preis.
Diesel ist deshalb teuerer, weil unerwartet mehr Dieselfahrzeuge verkauft wurden, was zu einer Verknappung der Dieselvorräte bzw. einer besonders starken Dieselnachfrage führt.
M.m nach ist die Regierung gefordert, die Steuern auf Treibstoff zu senken, diese ist ja %-ual, d.h. je teuer das Benzin desto höher auch die Steuer ! Aber da werden die grünen was dagegen haben X(
Unter diesen Gesichtspunkten ist es mir unverständlich, dass SUV mit einem sehr grossen Verbrauch so boomen, dass ist einfach nicht logisch.
Im Übrigen ist das verkennen dieser Trends ein Grund dafür, dass es der US-Automobilindustrie so schlecht geht, weil sie den Trend zu sparsamen Autos völlig verschlafen haben ;<.

Die Preise werden weiter ansteigen ! Leider !

Gruss Kopyto
 
AW: Benzinpreise

@kopyto: boah, welch Unfug, glaubst Du wirklich an den Unfug den man in den "Blättern" liest und im Radio hört???

N.m.M sind vierzig Prozent (40%) der Sache Spekulationstribut und der Rest ist beim Finanzminister geschuldet!!!

Leute, wacht endlich aus Euren Träumen auf - hier wird Kasse gemacht!!!
Was interessiert hier euer Geknatsche!!!
Ihr seid jahrelang auf Mobilität getrimmt worden (habt es inhaliert und verinnerlicht) und jetzt ist endlich richtig Zahltag!

Sowohl bei der Erdöl-Industrie als auch bei Herrn Steinbrück seinem Ressort!

Viel Spassssss weiterhin und Petri! 8o8o8o
 
AW: Benzinpreise

Eine verrückte Welt!

è Wir jammern hier über den zu hohen Benzinpreis, letztlich ja den Ölpreis geschuldet.
è In einen anderen Thread jammert hier einer, der zu wenige Ölaktien gekauft hat.

Sakrament, da soll sich noch einer auskennen……;(;(;(
 
Oben