Benzinpreise

AW: Benzinpreise

@ schelle 2000
du kennst mich leider nicht persönlich, sonst wüsstet Du, das ich immer ein ganz ganz ruhiger Vertreter bin. Mit den Gehältern das meinte ich so, dass gerade wegen der "niedrigen" Gehälter (glaub mir ich würde es für ein Drittel tun :-)) die "richtigen" Fachleute nicht in die Politik gehen. Zum Thema Schule gibt es ein richtig gutes neues Buch von Ludger Wößmann (Letzte Chance für gute Schulen). Dort zeigt er sehr schön auf, was an Schulen geändert werden müsste, um unsere Kinder wieder in die Spitzengruppe zu bekommen. Dabei bezieht er sich nicht wie viele Politiker oder Eltern auf ideologische Mythen egal ob von links oder rechts sondern, bezieht sich ausschließlich auf die Analyse von Schülervergleichsstudien, die seit der '"Deutschen Bildungskatastrophe 1964/Picht ) gesammelt wurden sind.
Zum Thema Kinder: Ich habe jeden Tag so um die 125 Kinder vor mir sitzen und für die meisten von denen ist der Zug schon abgefahren bevor das Leben überhaupt begonnen hat aber so ist das in dieser Hauptschule heute, die nicht unbedingt "langsame" Kinder hat, sondern die die Verhaltensauffällig sind und aus Familien mit sozialen Problemen kommen.
Ich bin in 3 Wochen bei Martin (Leuchtturm) und werd mir dort das erste Mal eine Norwegische Schule anschauen. Die Norweger haben ja wie wir und im Gegensatz zu ihren Nachbarn auch sehr schlechte Schülerleistungen zu verzeichnen gehabt.
Martin
@ Angel-Ralle
Die Jungs vom BfV/LfV haben doch Wochenende zur Mut :-)
 
AW: Benzinpreise

Was kostet der Sprit bei den Chinesen?
Habe was von ca.0,25€ gehört.
Vielleicht weiß das jemand korrekt.
Also, ich habe es schon mal geschrieben und es ist jetzt auch nicht mehr ganz "zeitnah" - mein Chef war Ende februar/ Anf. März in Feuerland (KapHoorn-Umsegelung) da hat, nach seinen Aussagen, der Liter Diesel umgerechnet "schlappe" 0,18 € gekostet.

Also hilft alles nix, ab zum tanken nach China oder Feuerland.8)

Noch ein blöder Spruch: Wie Sprit iss teurer geworden? Bei mir nicht, ich tank weiterhin für 30 €!

So und jetzt Spass beiseite, bitte lasst die Politik beiseite, dafür gibt es genügend Internetplattformen und auf einen Nenner werden wir sowieso nicht kommen.:>>
 
AW: Benzinpreise

@ schelle 2000
du kennst mich leider nicht persönlich, sonst wüsstet Du, das ich immer ein ganz ganz ruhiger Vertreter bin.


Ihr werdet euch aber kennenlernen:P Und zwar am 15.6.:}

Aber im übrigen gebe ich Lenga recht. Politik hat hier nix zu suchen. Kein gemeinsamer Nenner in Sicht.
 
AW: Benzinpreise

Sicherlich nicht aber man sollte halt immer am Ball bleiben und nicht das VOGEL-STRAUS-VERHALTEN an den Tag legen. Eins verstehe ich jedoch garnicht - Warum soll hier nicht über solche Themen gesprochen werden:? Sind dies keine Anglerthemen? Über was redet Ihr eigentlich im Boot? Falls dies nicht gewünscht ist, dann solltet ihr solche LÄSTIGEN Themen gleich von Anfang an streichen oder was erwartet Ihr bei dem Thema Benzinpreise?

Bewölkte Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]
 
AW: Benzinpreise

falls es "nur Mut heißen sollte - o.k. - hab keine Angst - mein Leben ist eh verpfuscht!

Aber für nichts und wieder nichts - hab ich durch - Nein Danke!

Ich stichele gerne rum, hab meine Anschauung und Meinung - aber für alles andere, bin ich mittlerweile zu fatalistisch (obwohl ich ein freundlicher optimistischer Typ bin "... wir schaffen das schon, zusammen!") geworden!

Petri

... und wenn ihr denkt dies alles hier ist nicht politisch - träumt weiter bis zum bitteren Erwachen!
Es geht noch zu vielen zu gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Benzinpreise

Hab mich gestern ordentlich geärgert:
War mein Auto tanken, bei denen mit dem Tiger (E..o). 1,539 EUR der Liter Super bleifrei. Keinen Kilometer weiter an der Gelben (Sh..l) kostete der Liter "nur" 1,429 EUR. Das sind 11 Cent Unterschied. Bei 50 getankten Litern macht das 5,50 EUR.

Riesen-Sauerei. Bin natürlich auch ein bißchen selber schuld, aber da der Tank fast trocken war, mußte ich einfach an die dichteste Tanke ranfahren.
 
AW: Benzinpreise

Man kann meckern wie man will... wir zahlen immer den Preis, der auf der Anzeigetafel steht.

So ist das leider...


Gruß

Friedel
 
AW: Benzinpreise

Bei 400 km die Woche nur um zur Arbeit zu kommen,sind das schon ganz schöne Kosten...



Gruß Steredorsch
 
AW: Benzinpreise

Das kann ich nur bestätigen!!

das hat auch nicht nur mit Politik zu tun. Angebot und Nachfrage bestimmen hier, und dagegen sollte man sich Wehren.

Augen zu, und durch, davon leben die Konzerne.Und wie blöde wir sind, zeigen einige Antworten, " Ich Tanke immer für 30 Euro "
Ich glaube, es ist wirklich so, denn sonst könnte man nicht erklären, warum der Preis, an einem Tag um 10 Cent fällt oder steigt.

Gruß Gerd
 
AW: Benzinpreise

Ich fahre schon mein drittes Auto mit Autogas. Momentan liegt hier der Preis bei ca. 0,70 €/L. Schlägt man noch den Mehrverbrauch von ca. 10% gegenüber Super drauf, zahle ich also 0,77 €/100 L. Mittlerweile gibt es auch in Deutschland flächendeckend Tankstellen, die Autogas führen und im Ausland sowieso.

Dies halte ich für eine machbare Alternative.
 
AW: Benzinpreise

ja gerd, das ist doch der trick bei der ganzen sache.....nicht umsonst, gehen sogar mehrmals am tag die preise rauf und wieder runter...es gilt den blick der kunden zu trüben, denn am ende schaut kaum noch einer hin...

ich fahre 750km p. woche, nur um täglich im büro zu sein,...mit knapp über 400 euronen jeden monat schon ein ziehmliches pfund....obwohl ich in holland etwas günstiger tanken kann...

jetzt kommt ein lpg auto,....in holland für 57 cent/l derzeit schon fast geschenkt....nach einem halben jahr schon würde sich die anlage rechnen in meinem fall...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Benzinpreise

ja gerd, das ist doch der trick bei der ganzen sache.....nicht umsonst, gehen sogar mehrmals am tag die preise rauf und wieder runter...es gilt den blick der kunden zu trüben, denn am ende schaut kaum noch einer hin...

ich fahre 750km p. woche, nur um täglich im büro zu sein,...mit knapp über 400 euronen jeden monat schon ein ziehmliches pfund....obwohl ich in holland etwas günstiger tanken kann...

jetzt kommt ein lpg auto,....in holland für 57 cent/l derzeit schon fast geschenkt....nach einem halben jahr schon würde sich die anlage rechnen in meinem fall...

Ist schon eine feine Sache aber kann denn mal einer erzählen, was solch ein Einbau kostet bei einem 90 PS Benziner (mit Einbau und ohne Einbau, halt zum selber machen!)? Habe nur wieder Schiss, dass wenn die Armotisationszeit rum ist, auch dieser Preis exorbitant nach oben schnellt.

Sonnige Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]
 
AW: Benzinpreise

Der Einbau kostet je nach Fabrikat des Autos und des Umbausatzherstellers zwischen 1800,- und 2500.- €. Ein Selbsteinbau halte ich eher für unmöglich, da der Umbausatz ja an die Motorelektronik angepasst werden muss (oder umgekehrt). Das geht nur mit der ensprechenden Software und vor allen Dingen Erfahrung.

Eine Kosten/Nutzen Rechnung im Falle meines Autos. Ich fahre einen VW Passat Variant Bj. 2007. Er verbraucht so ca. 8,5 L Super oder eben ca 10 L Autogas (LPG).

Momentan kostet Super hier 1,499 €/L . LPG 0,709 €/L.

100 km mit Super kosten also 12,74 €.
100 km mit LPG kosten also 7,09 €.

Ersparnis 5,65 € pro 100 km.

Steuern und Versicherung sind identisch.

Der Umbau hat sich in meinem Fall nach 44000 km bezahlt gemacht (bei der teuersten Anlage für 2500,-€).

Wer beim Neuwagenkauf diesbezüglich aufpasst, kann noch besser sparen (ggf. Aktionen usw.).

Die Steuerermäßigung ist bis 2018 gesetzlich festgeschrieben. Bis dahin kann man noch einige Autos mit LPG fahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Benzinpreise

@Tattergreis:

Deine Modellrechnung ist schön und gut und ich möchte sie auch nicht zerreden!

Aber...

Du vergißt, auch wenn Du Dich auf die Preisfestschreibung bis 2018 berufst, das mittlerweile in der Politik in GoG nichts weniger gilt als der Mißtrauensgrundsatz!

Meistens gilt für diese Damen und Herren (da sie sich ja nicht weiter sorgen müssen), egal welcher Coleur:

"Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern!"

... so und jetz wieder Schluß, sonst schreib ich mich wieder in Rage!

Petri
 
AW: Benzinpreise

Da geb ich dir Recht. Kenne niemanden sonst auf der Welt, der so unverfroren in die Taschen seiner "Untergebenen" greift, wie die Mitglieder des Deutschen Bundestages. Und ich bin mir auch im Klaren, dass es, wenn es genügend LPG-Fahrer gibt, es sich lohnt die Steuer zu erhöhen. Dann kippen die Halsabschneider auch wieder ein Gesetz. Sie betrifft es ja nicht!!

Ich kann nur meine Erfahrung der letzten 7 Jahre wiedergeben. So lange fahre ich schon Autogas und ich hoffe, dass es bis 2018 so weitergeht.

Jedenfalls finde ich es besser, als bestimmte Tankstellenmarken zu meiden und damit wieder den kleinen Mann zu treffen - den Pächter nämlich.
 
AW: Benzinpreise

@Tattergreis:

Na ein Glück, da sind wir uns mal einig.

Wobei, der Tankstellenpächter ist maximal dann betroffen, wenn er langfristig gemieden wird - dann geht sein Umsatz zurück.

Ansonsten ist seine Marge immer - ich betone "immer" gleich egal wie hoch der Preis steigt! Der ist nämlich genauso ge"arscht" wie wir alle!

Petri
 
AW: Benzinpreise

So ist es. Nur das die Marge der Pächter in den meisten Fällen gerade dazu reicht, die laufenden Kosten so einer Tankstelle zu decken.
Seinen Gewinn macht der Pächter mit dem Shop.
 
AW: Benzinpreise

Tja Tattergreis, so wird es gepredigt.
Man müßte mal einen Tankstellenpächter kennen, der ganz ehrlich ist... wäre bestimmt interessant.

Ist ein Fall für Günter Wallraff! :baby:


Gruß

Friedel
 
Oben