Benzinpreise

AW: Benzinpreise

Hi Florian,woher ist denn das Zitat?
 
AW: Benzinpreise

Genau und wir sind alle nur neidisch! Wer jedoch Neid mir Vernunft verwechselt, der brauch schon einen 12 Zylinder oder waren es nur Acht?:lach

Sonnige Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]
 
AW: Benzinpreise

Ich












bestimmt nicht!
 
AW: Benzinpreise

Genau und wir sind alle nur neidisch! Wer jedoch Neid mir Vernunft verwechselt, der brauch schon einen 12 Zylinder oder waren es nur Acht?
lacher.gif

Ich kann dich beruhigen... es sind nur acht. Es ist schade, das du die Ironie in meinem vorangegangenen poasting nicht erkannt hast und nun meinst mich persönlich anmachen zu müssen. Ich habe nicht behauptet, das irgendjemand neidisch sein muss auf mich oder meinen 7 Jahre alten und 140.000 km gelaufenen Audi. Das Ding ist weniger wert als die meisten durchschnittlichen Mittelklassewagen aktuellen Baujahres, also wirklich nix auf das man neidisch sein muss.
 
AW: Benzinpreise

...mein bruder hat mir letztens erzählt, dass seine freundin in schweden bei fs machen extra gelernt hat spritsparend zu fahren...
Moin Stekus,
meinen FS habe ich vor etwa 23 Jahren gemacht, auch damals gab es bereits einen theoretischen Teil für die sparsame Fahrweise. Mein Fahrlehrer hat mich immer böse angesehen, wenn ich nicht rechtzeitig hochgeschaltet habe, was in der Prüfung auch beachtet wurde.
 
AW: Benzinpreise

Ich kann dich beruhigen... es sind nur acht. Es ist schade, das du die Ironie in meinem vorangegangenen poasting nicht erkannt hast und nun meinst mich persönlich anmachen zu müssen. Ich habe nicht behauptet, das irgendjemand neidisch sein muss auf mich oder meinen 7 Jahre alten und 140.000 km gelaufenen Audi. Das Ding ist weniger wert als die meisten durchschnittlichen Mittelklassewagen aktuellen Baujahres, also wirklich nix auf das man neidisch sein muss.

Fühlst Du Dich angemacht? Eine andere Meinung ist also gleichbedeutend mit anmachen.:lach Soso, seeeehr interessant. :rolleyes:Wer so lachs mit solch einem Thema umgeht, muss doch damit rechnen, dass was an Reaktionen kommt und das war ja auch gewollt von Dir, da Du ja schon damit gerechnet hast.:P Wieviele lachende smileys soll man denn noch setzen oder wo liegt das Problem?:D:lach Nächstes mal nehm ich dann in der Kieler Förde auf den Arm und alles wird gut, abgesehen von dem Leistenbruch:lach:lach

Sonnige Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]
 
AW: Benzinpreise

...Wenn ich aber erst einen "Kurs" belegen muß,um die angegebenen Verbräuche zu erzielen,dann geht das für mich schon an der Realität vorbei...
Dieser Kurs ist rausgeschmissenes Geld, da die Verbräuche lt. ECE-Norm nicht ermittelt, sondern auf dem Prüfstand errechnet werden.
auto-motor-und-sport hat den Vorgang mal beschrieben.
 
AW: Benzinpreise

Dieser Kurs ist rausgeschmissenes Geld, da die Verbräuche lt. ECE-Norm nicht ermittelt, sondern auf dem Prüfstand errechnet werden.
auto-motor-und-sport hat den Vorgang mal beschrieben.

Wollte doch keinen Kurs machen.:D
Habe den AM&S-Artikel gelesen.:baby:

Wie gesagt:geht total an der Realität vorbei!

8,9 Liter bei der Motorleistung.
Wer´s glaubt.:}

Also haben wir doch recht.
Man muß einfach alles berechnen.Aber richtig,dass jeder auch daran glaubt,was er liest.(siehe Lexus:lach:lach)
Wenn ich meine Karre immer ausmache,braucht die 16 jährige Kiste auch 0Sprit.:}
 
AW: Benzinpreise

wie hieß das so schön :

kraft kommt von kraftstoff

antonio
 
AW: Benzinpreise

In der aktuellen auto motor und sport [Ausgabe 12, 21.05.08] ist ein interessanter
Leserbrief zu finden. Auf Seite 114 schreibt Herr Rainer Traser aus Seeheim-Jugenheim:
"[...]Wenn der Spritpreis erstmal drei Euro pro Liter erreicht, gehen wir
Autofahrer paradisischen Zeiten entgegen. Dann müssen die Mineralöl-
konzerne kostenlos Autos an uns verteilen, damit sie ausreichend
Abnehmer für ihren Treibstoff haben".

Auch ´ne Sicht der Dinge 8)
 
AW: Benzinpreise

Lange Norwegenfahrten sind immer gut für sehr niedrigen Spritverbrauch. Habe mit meinem C220CDI aktuelles Modell mit 170 PS (ca. 68 Tkm auf der Uhr) von Mausund bis Dänemark einen Durchschnittsverbrauch von 5,3 l/100 km gehabt. Das mit 2 Personen, dem halben Hausstand und Fischfilet bis zum abwinken (;)).

Gruß Klaus
 
AW: Benzinpreise

Faszinierend, mit wie viel Halbwissen und Stammtischparolen herumgeschmissen wird....

Als Erstes: Die Produktion von Diesel ist teurer als die von Superbenzin. Dass Diesel in Deutschland all die Jahre billiger war, liegt am reduzierten Steuersatz auf Diesel. Da jedoch die Nachfrage nach Diesel drastisch gestiegen ist (weltweit!!!), steigen die Preise. Mittelfristig wird derzeit erwartet, dass Diesel ca. 3-5 Cent teurer bleiben wird als Superbenzin. Im übrigen ist in vielen anderen Ländern (auch EU) Diesel teurer als Superbenzin.

Trotzdem mutet es wie ein schlechter Scherz an, wenn an Tankstellen die Preise mehrmals am Tag wechseln. Schließlich haben alle Energiekonzerne ihre Vorräte gehedged! Steigende Förderkosten können erst viel später durchschlagen.

Natürlich war ein vergleichbares Auto vor 10-20 Jahren noch leichter als ein Auto heute und kam dementsprechend mit weniger PS aus. Aber es ist seitdem nicht nur der hier angeprangerte Luxus (z.B. elektrische Fensterheber, Navi usw.) hinzugekommen. Es kamen auch so "sinnvolle" Dinge wie Airbag, Seitenaufprallschutz, Traktionskontrolle und vieles mehr an Sicherheitstechniken / -systemen hinzu. Auch diese kosten zum Teil nicht wenig Gewicht!

Und zur deutschen Autoindustrie muss man einfach sagen: Da haben die deutschen Hersteller gepennt bzw. sich gewaltig verspekuliert. Wer eine freiwillige Selbstverpflichtung abgibt, bis 2012 den Schadstoffaustoß zu reduzieren und sich dann nicht um seine Zusage kümmert, darf sich nicht wundern, wenn es 1) irgendwann in die Hose geht und 2) andere Länder/Hersteller evtl. intelligenter agieren und neue Techniken forcieren. Zeit genug hatten Audi, BMW, Mercedes und Co auf alle Fälle. Im Gegenteil, durch die einseitige Ausrichtung auf Diesel hat man sich für die eigene Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit keinen Gefallen getan.

Und was das Schimpfen auf die großen Autos angeht: Große Autos sind einfach sicherer als kleine Fahrzeuge. In Norwegen auf dem Boot kann es nicht sicher genug sein (wehe, jemand hat seine Schwimmweste auf einem Foto nicht an!!!) und beim Auto, mit dem ich jeden Tag unterwegs bin, soll ich auf Sicherheit freiwillig verzichten????? Ganz bestimmt nicht!!!!! Und ein Volvo XC90, wie ich ihn derzeit habe, bietet diese nun einmal. Abgesehen davon, dass man hiermit auch sehr bequem zu Dritt nach Norwegen fahren kann, Freunden beim Umzug helfen kann und vieles mehr...

Und zu den Anmerkungen hinsichtlich der Kurse zum sparsamen Fahren kann ich nur sagen: Erst mal selbst ausprobieren und dann urteilen. Einige werden erstaunt sein, wie viel man bei der täglichen Fahrerei noch sparen kann, ohne das der Fahrspaß verloren geht... Und ja: Man kann einen 200-PS Diesel sehr gut bei 50 km/h im 5. Gang fahren!!! Die heutigen Motoren machen dies möglich. Man muss es nur mal ausprobieren!

Und niemand, aber auch wirklich niemand, wird dazu gezwungen, ein großes Auto zu fahren. Aber warum gibt es so wenige Autos, die mit Gas fahren? Warum hat Audi, die den heute bei Toyota eingesetzten Hybridmotor erfunden haben, diesen an Toyota verkauft? Warum ist der 3-Liter-Lupo kein Erfolg geworden? Weil sich für keine dieser Sachen genügend Käufer fanden! Es ist keinesfalls ein einseitiges Diktat der Anbieter, wie die Krise von Ford und GM mit ihren schweren Geländewagen in den USA zeigt. Das Angebot wird immer noch stark von den Käufern bestimmt. Sind sparsame Autos gefragt, werden sie auch produziert, nur evtl. nicht von Audi, BMW oder Mercedes, sondern halt von Toyota.

Ich selbst habe übrigens, wie oben schon gesagt, einen SUV mit rund 200 PS. Wenn man jede Woche mindestens 500 km fährt (Arbeiten unter der Woche in Frankfurt, am Wochenende leben in Köln), möchte ich auf ein großes, komfortables und v.a. auch sicheres Auto nicht verzichten. Natürlich trifft mich der steigende Spritpreis auch (habe keine Tankkarte). Zuerst bin ich langsamer gefahren, doch damit ist es jetzt auch vorbei. Seit diesem Monat habe ich nun eine Mobility Bahn Card 100 und pendle jeden Tag von Köln nach Frankfurt und wieder zurück. Das dauert jeden Tag 4 h insgesamt, aber die Spritpreise sind mir jetzt egal....

Man muss nur wollen!

Gruß

Thomas
 
AW: Benzinpreise

Das hört sich alles sehr vernünftig an.
Nur bei einem Automatik ist das nicht so einfach im letzten Gang 50km/h zu fahren.Hier übernimmt ja die Elektronik die Regulierung.
Das die Sicherheit immer mehr Einzug hält ist sehr zu begrüßen.
Fahren doch 2to+x Fahrzeuge mit zum Teil mehr als 200 km/h
auf unseren Strassen herum.
ESP,ABS usw sind sicherlich nützliche Erfindungen unserer Zeit.Sie waren aber auch notwendig um die Unvernunft elektronisch wieder zu zügeln.
Bei Zugfahrzeugen ist dies mehr als nur verständlich.Sicherheit geht vor,keine Frage.
Nur warum diese ohne Hängerbetrieb dann Geschwindigkeiten erreichen,die vor nicht allzu langer Zeit Sportwagen vorbehalten waren,ist nicht ganz nachvollziehbar.

Die beschriebene Bahncard ist eine sehr vernünftige Lösung.
Leider außerhalb von Ballungszentren nicht zu gebrauchen.

In unserer Region sogar absoluter Quatsch.
Somit ist fast jeder auf ein Auto angewiesen.
Und zahlt somit die Zeche der Steuerflut.
 
AW: Benzinpreise

Gerade an der Tanke vorbeigefahren.

1,60,9 € der Liter Super :O

Na Klasse
 
Oben