"Bayerischer Dummkopf" blickt es nicht - Hilfe mit Stonfo Rotoknotter

Moin,

das ist halt wie mit allen Knoten. Üben, üben und dann nochmal. Dran bleiben!!


Haut rein und nen guten Rutsch!!
 
Moin,

die Wicklungen an sich sehen bei mir top aus. Aber iwie versau ich den Abschlussknoten... Den kann man aus irgendeinem Grund wieder aufziehen.

Ansonsten gibt es ja noch Kleber ;)


Haut rein!!
 
Moin,

also wenn man das Ende, welches man abschneidet, nimmt und in Richtung des verbleibenden Endes zieht, dann lockert er sich.

Bei normalen Zug, also Hauptschnur und Vorfach alles super.

Ich schau es mir mal an.


Haut rein!!
 
Ja dann viel Erfolg. :a010:
Ich hatte mir das Teil seiner Zeit von Herrn Eisele him self vorführen lassen. Sah echt beeindruckend aus, sowohl die Vorführung als auch das Ergebnis. Bei meinen eigenen Versuchen hat das wie schon gesagt im Desaster geendet. Und da ich in keinster Weise masochistisch Veranlagt bin habe ich es gelassen. :ergibmich:
Was hat das bei Eisele gekostet?
 
Das er mir gezeigt hat wie man mit dem JM Bobbin umgeht hat nichts gekostet.
 
Moin,

dachte eigentlich, dass ich den so gemacht hab... Hmmm...
Also doch noch n bissl üben xD

Hat der "Abschlussknoten" denn einen Namen??


Haut rein!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das bei Eisele gekostet?

Ein Bobbin kostet da Ü 100 Euro, funktionierende gibt es ab ca. 20 Euro, wurden hier verschiedentlich schon angeboten. Da sollte man durchaus mal probieren womit man zurecht kommt. Eisbär: Dein Video... das waren zwei Knoten sieht das kompliziert aus? Es geht übrigens auch ohne die Schnur am Ende zu verdicken (Feuerzeug) wenn der Knoten sauber und stramm gebunden ist.
Da bekommt man direkt Lust.......

Allen eine schönes Wochenende
Gruß Carsten
 
1546110118695.jpg

Gerade eben gemacht mit Freddis Werkzeug.
Da bleibt auch derTrickknoten fest, weil das Mono vorgespannt ist.
Das geht bei allen anderen Werkzeugen nicht.
Der reißt bei der Reißprobe im Noknot.
Den habe ich gerade gerissen.
Man sieht schön wie sich der gesammte Knoten gesetzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
15461189160005927676380789742847.jpg

Das ist der Abschluss, in Fredis Video, für den PR und FG Knoten den ich gesucht habe. Ist an das rizzuto finish angelehnt. Der Abschluss geht auch Freihand.

Der Knoten oben ist die Standardvariante mit halben Schlägen und rizzuto finish. Der Knoten unten ist mit Fredis Abschluss aber Freihändig, ich bin begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Gollom
Wie krigst du das hin?
Entweder ich ziehe den fest dann rutscht nix mehr nach.
Ziehe ich den nur an der Seite fest wie auf dem Video, rutscht mir dann zu viel von Trickknoten runter und der schaut dann nicht mehr so schön aus wie bei dir.
Gib mir mal ein Tip.
 
@Gollom
Wie krigst du das hin?
Entweder ich ziehe den fest dann rutscht nix mehr nach.
Ziehe ich den nur an der Seite fest wie auf dem Video, rutscht mir dann zu viel von Trickknoten runter und der schaut dann nicht mehr so schön aus wie bei dir.
Gib mir mal ein Tip.


Fahr zu Fredi und lass es dir zeigen, hab ich auch gemacht :wink:
Ich hab den Knoten auf dem Bild unter Fredi's Anleitung gebunden also genau wie auf dem Video. Das einzige was mir einfällt, denTrickknoten richtig ! fest zusammenzuziehen und zum Schluss an der geflochtenen relativ dosiert ziehen bis die 2-3 Wicklungen das Ende des Monos verdecken. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Tut mir leid.

Gruß Thomas
 
Oben