1.   
  2.   

Balzer Adrenalin 6500 Stationärrolle

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen Tackle allgemein" wurde erstellt von schmaiki, 6. Dezember 2018 um 16:47 Uhr.

  1. schmaiki

    schmaiki Stammnaffe

    Registriert seit:
    12. November 2018
    Beiträge:
    19
    Moin,
    bin im Netz über diese Rolle gestolpert. Die Beschreibung hört sich ja erstmal sehr interessant an. Vor allem das Gewicht und die Schnurfassung.

    Allerdings hab ich seit Junganglertagen keine Erfahrungen mit Balzer machen können. Und was ich damals von denen hatte, hat halt... naja für damals gereicht xD

    Vielleicht hatte ja schon jemand von Euch seine Finger dran und kann was drüber berichten?!! Ich bin halt ein bisschen misstrauisch, da wenn man mal Gewicht und Schnurfassung mit den üblichen Verdächtigen vergleicht, diese ja sicher nicht ohne Grund schwerer ausfallen.

    Besten Dank schon mal und haut rein!!
     
  2. Jockey

    Jockey Ostsee - Fan

    Registriert seit:
    7. Januar 2017
    Beiträge:
    2.302
    Ort:
    Zossen südl. v. Berlin
    Schreibe doch einmal @barsch1969 an. Er ist direkt von Balzer und kann Dir sicher profund weiterhelfen.
     
  3. schmaiki

    schmaiki Stammnaffe

    Registriert seit:
    12. November 2018
    Beiträge:
    19
    Moin,

    besten Dank!! Werd ich dann mal tun!!
     
  4. schmaiki

    schmaiki Stammnaffe

    Registriert seit:
    12. November 2018
    Beiträge:
    19
    Moin,

    wie funktioniert das denn hier mit den Unterhaltungen?? Keen Plan, wie ich hier eine neue starte!! Aaaahhh... xD
     
  5. Holgi

    Holgi Stammnaffe

    Registriert seit:
    26. August 2016
    Beiträge:
    1.069
    Ort:
    Unterfranken
    Du brauchst 10 Beiträge plus eine Woche Mitgliedschaft. Dann klappt das mit der Unterhaltung;-)
     
  6. schmaiki

    schmaiki Stammnaffe

    Registriert seit:
    12. November 2018
    Beiträge:
    19
    Moin,

    danke für den Hinweis!! Hatte ich gerade hier im Forum ebenfalls entdeckt!!

    Haut rein!!
     
  7. Holgi

    Holgi Stammnaffe

    Registriert seit:
    26. August 2016
    Beiträge:
    1.069
    Ort:
    Unterfranken
    Noch drei Stück
     
  8. schmaiki

    schmaiki Stammnaffe

    Registriert seit:
    12. November 2018
    Beiträge:
    19
    Moin,

    ich arbeite dran, danke Holgi ;)
    Klar würde ich euch gern mit Rat und Tat zur Seite stehen und mit guten Tips und so glänzen... Fakt ist aber, dass ich vom Meeresangeln nullkommanull Ahnung hab.
    Hat jemand Fragen zum Karpfenangeln, dann immer her damit. Da kenne ich mich gut aus und traue mir zu nützliche Tips zu geben.

    So, sorry für off topic!! Ist halt so, dass ich gerne n paar Infos zu der Rolle hätte und mich dafür hier gut aufgehoben fühle. Wollte die Rolle gern zum Wallerspinnen missbrauchen. Wenn sie denn was taugt.


    Haut rein!!
     
  9. TF-GC

    TF-GC Stammnaffe

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.792
    Ich würde lieber was bewährtes Kaufen , ne Slammer oder Spinnfischer , die Balzer ist auch nur Chinesische Handwerkskunst und Teile falls mal was defekt ist sind schwer zu bekommen .
     
    Dakarangus gefällt das.
  10. utzel

    utzel XXX

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.941
    Genau das gleiche trifft ja wohl auch auf die Slammer oder Spinfisher zu.
    Aber sonst gebe ich dir Recht, für den Preis der Balzer würde ich mir auch was anderes zulegen
     
  11. TF-GC

    TF-GC Stammnaffe

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.792
    So meinte ich das ja auch , Ryoby ATP Power , Tubertini alles die gleiche Rolle .....
     
    Dakarangus gefällt das.
  12. Dakarangus

    Dakarangus Stammnaffe

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    Rheinland
  13. schmaiki

    schmaiki Stammnaffe

    Registriert seit:
    12. November 2018
    Beiträge:
    19
    Moin,

    grundsätzlich sehe ich das ja genauso wie ihr. Und ich hab auch was bewährtes daheim. Aber ich bin und bleibe natürlich neugierig.

    Deshalb und weil sie mir halt optisch gut gefällt, hoffe ich halt auf echte Erfahrungen.
    Besten Dank jedoch für Eure Gedanken zum Thema!!


    Haut rein!!
     
  14. schmaiki

    schmaiki Stammnaffe

    Registriert seit:
    12. November 2018
    Beiträge:
    19
    Moin,

    OEM?? Bitte kläre mich auf.


    Haut rein!!
     
  15. TF-GC

    TF-GC Stammnaffe

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.792
    Es handelt sich um die gleiche Rolle , Farbgebung , Brand , Griff , Verpackung ect . in bissel anders .
     
  16. Jockey

    Jockey Ostsee - Fan

    Registriert seit:
    7. Januar 2017
    Beiträge:
    2.302
    Ort:
    Zossen südl. v. Berlin
    OEM sind identische "Nachbauten" mit anderem Namen. Wird auch sehr oft in der Automobil-Industrie ( Ersatzteile ect. ) angewendet.
     
  17. Jockey

    Jockey Ostsee - Fan

    Registriert seit:
    7. Januar 2017
    Beiträge:
    2.302
    Ort:
    Zossen südl. v. Berlin
    Das ist genau das Problem für solche Marken wie Balzer - nicht HIPP genug, um einfach mal getestet und ggf. für gut befunden zu werden.
    ABER tausende Angler in Deutschland haben Balzer in Ihren Händen, wenn sie Tag für Tag Ihrem und unserem Hobby nachgehen. NUR sie reden nicht darüber !!!
    WARUM soll nicht einfach einmal jemand eine Rolle, die nicht dem klassischen "Schwarminteresse" folgt, für sich entdecken ? Vielleicht werden ja einige hier positiv überrascht sein, wenn sie doch gut sein sollte ;-)
    Und 15kg Bremskraft bei unter 500g Gewicht hört sich ja nicht wirklich schlecht an.

    @schmaiki
    Falls Du es noch nicht getan hast - kontakte einfach einmal @barsch1969 - technischer Leiter ( oder so … ) bei Balzer. Er wird Dir eine ehrliche Meinung geben können.
     
  18. schmaiki

    schmaiki Stammnaffe

    Registriert seit:
    12. November 2018
    Beiträge:
    19
    Moin,

    also wenn ich die Omoto Maxpell mit der Balzer vergleiche, dann drängt ich auf jeden der Verdacht auf, es sollte sich zu großen Teilen um die selbe Rolle handeln.
    Vor allem wenn man mal die Kurbel anschaut.


    Haut rein!!
     
  19. schmaiki

    schmaiki Stammnaffe

    Registriert seit:
    12. November 2018
    Beiträge:
    19
    Moin,

    hab den Barsch schon angeschrieben und warte sehnsuchtsvoll auf Antwort.


    Haut rein!!
     
    Jockey gefällt das.
  20. nogard

    nogard Stammnaffe

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    71
    Dr Begriff OEM wird oft falsch angewandt. Besonders genervt hat es mich als ich im FIZ für BMW tätig war. Viele Wichtigtuer haben neben unerträglichen Anglizismen BMW selbst als OEM bezeichnet.

    Klugscheißer Modus aus

    Grüße
    Michi
     
    Dakarangus und mephisto gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Balzer Adrenalin 6500
  1. TF-GC
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    797
  2. norwegen-fishing
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    241
  3. Mallonien
    Antworten:
    47
    Aufrufe:
    1.222
  4. spongebob
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    191
  5. Zaesi
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    748
  6. MGrillM
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    238
  7. SGOazubi
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    522
  8. exxter
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.032
  9. Kiesi71
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    545
  10. Don Siven
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.054

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden