•   
  •   
 
 
 

Balzer Adrenalin 6500 Stationärrolle

schmaiki

Stammnaffe
Registriert
12 November 2018
Beiträge
27
Moin,
bin im Netz über diese Rolle gestolpert. Die Beschreibung hört sich ja erstmal sehr interessant an. Vor allem das Gewicht und die Schnurfassung.

Allerdings hab ich seit Junganglertagen keine Erfahrungen mit Balzer machen können. Und was ich damals von denen hatte, hat halt... naja für damals gereicht xD

Vielleicht hatte ja schon jemand von Euch seine Finger dran und kann was drüber berichten?!! Ich bin halt ein bisschen misstrauisch, da wenn man mal Gewicht und Schnurfassung mit den üblichen Verdächtigen vergleicht, diese ja sicher nicht ohne Grund schwerer ausfallen.

Besten Dank schon mal und haut rein!!
 
Moin,

wie funktioniert das denn hier mit den Unterhaltungen?? Keen Plan, wie ich hier eine neue starte!! Aaaahhh... xD
 
Du brauchst 10 Beiträge plus eine Woche Mitgliedschaft. Dann klappt das mit der Unterhaltung;-)
 
Moin,

danke für den Hinweis!! Hatte ich gerade hier im Forum ebenfalls entdeckt!!

Haut rein!!
 
Moin,

ich arbeite dran, danke Holgi ;)
Klar würde ich euch gern mit Rat und Tat zur Seite stehen und mit guten Tips und so glänzen... Fakt ist aber, dass ich vom Meeresangeln nullkommanull Ahnung hab.
Hat jemand Fragen zum Karpfenangeln, dann immer her damit. Da kenne ich mich gut aus und traue mir zu nützliche Tips zu geben.

So, sorry für off topic!! Ist halt so, dass ich gerne n paar Infos zu der Rolle hätte und mich dafür hier gut aufgehoben fühle. Wollte die Rolle gern zum Wallerspinnen missbrauchen. Wenn sie denn was taugt.


Haut rein!!
 
Ich würde lieber was bewährtes Kaufen , ne Slammer oder Spinnfischer , die Balzer ist auch nur Chinesische Handwerkskunst und Teile falls mal was defekt ist sind schwer zu bekommen .
 
die Balzer ist auch nur Chinesische Handwerkskunst und Teile falls mal was defekt ist sind schwer zu bekommen .
Genau das gleiche trifft ja wohl auch auf die Slammer oder Spinfisher zu.
Aber sonst gebe ich dir Recht, für den Preis der Balzer würde ich mir auch was anderes zulegen
 
Moin,

grundsätzlich sehe ich das ja genauso wie ihr. Und ich hab auch was bewährtes daheim. Aber ich bin und bleibe natürlich neugierig.

Deshalb und weil sie mir halt optisch gut gefällt, hoffe ich halt auf echte Erfahrungen.
Besten Dank jedoch für Eure Gedanken zum Thema!!


Haut rein!!
 
Es handelt sich um die gleiche Rolle , Farbgebung , Brand , Griff , Verpackung ect . in bissel anders .
 
Ich würde lieber was bewährtes Kaufen , ne Slammer oder Spinnfischer , die Balzer ist auch nur Chinesische Handwerkskunst und Teile falls mal was defekt ist sind schwer zu bekommen .
Aber sonst gebe ich dir Recht, für den Preis der Balzer würde ich mir auch was anderes zulegen
Das ist genau das Problem für solche Marken wie Balzer - nicht HIPP genug, um einfach mal getestet und ggf. für gut befunden zu werden.
ABER tausende Angler in Deutschland haben Balzer in Ihren Händen, wenn sie Tag für Tag Ihrem und unserem Hobby nachgehen. NUR sie reden nicht darüber !!!
WARUM soll nicht einfach einmal jemand eine Rolle, die nicht dem klassischen "Schwarminteresse" folgt, für sich entdecken ? Vielleicht werden ja einige hier positiv überrascht sein, wenn sie doch gut sein sollte ;-)
Und 15kg Bremskraft bei unter 500g Gewicht hört sich ja nicht wirklich schlecht an.

@schmaiki
Falls Du es noch nicht getan hast - kontakte einfach einmal @barsch1969 - technischer Leiter ( oder so … ) bei Balzer. Er wird Dir eine ehrliche Meinung geben können.
 
Moin,

also wenn ich die Omoto Maxpell mit der Balzer vergleiche, dann drängt ich auf jeden der Verdacht auf, es sollte sich zu großen Teilen um die selbe Rolle handeln.
Vor allem wenn man mal die Kurbel anschaut.


Haut rein!!
 
Ein Erstausrüster (englisch Original Equipment Manufacturer, OEM, übersetzt Originalausrüstungshersteller) ist ein Hersteller von Komponenten oder Produkten, der diese nicht selber in den Einzelhandel bringt.

Dr Begriff OEM wird oft falsch angewandt. Besonders genervt hat es mich als ich im FIZ für BMW tätig war. Viele Wichtigtuer haben neben unerträglichen Anglizismen BMW selbst als OEM bezeichnet.

Klugscheißer Modus aus

Grüße
Michi
 
Oben