•   
  •   
 
 
 

Baitcaster, Gewichtsbelastung, Erfahrungen

Zum Thema BC vs. Multi hatte ich vor kurzem eine interessante Diskussion auf Facebook mit einem Angelgerätehändler spezialisiert auf Waller-Tackle. Er war der Meinung das seine vor kurzem vorgestellte Multi (sieht der Stork recht ähnlich) einer BC deutlich überlegen wäre, weil BCs eine ruckelige Bremse haben und nicht robust genug wären um auf Waller zu fischen. Im Verlauf der Diskussion habe ich Ihm meine Tailwalk Elan Superwidepower zum Testfischen angeboten. Die gute wird nun diese Saison richtig hart beim Vertikalangeln auf Waller rangenommen. Bin gespannt auf das Ergebnis. Ich selbst schwöre mittlerweile auf moderne Salzwasser-BCs. Meine Tailwalk Elan 71BL (gekauft 2013) habe ich zum Teil regelrecht vergewaltigt. Egal ob leichtes Trolling auf Thune der 20kg Klasse, Skreiangeln mit Massenfängen, Heilbutt bis 45kg oder aber das casten schwerer Gummis bis 200g auf Hecht. Alles hat sie mitgemacht ohne auch nur ein bisschen zu husten. Mittlerweile komme ich mir in Norwegen richtig komisch vor, wenn ich mal ne normale Multi fischen muss. Vermutlich wird das in Zukunft bis aufs sehr schwere NK-Angeln (>600g) auch nicht mehr stattfinden.

@ Andreas

Ich habe das mit gelesen. Für mich ein Scherzkeks. Habe mir das verkniffen darauf zu antworten. Teilweise schon Extrem was er geschrieben hat.
Aber soll er glücklich werden mit seinem Clon von Multi.

Aber das natürlich auch meine Meinung.
 
geht mir ähnlich Andreas.

fische zu 90 % mit meiner Salty,meine Raptor ist auf den Reserveplatz gewandert.
 
@ Andreas

Ich habe das mit gelesen. Für mich ein Scherzkeks. Habe mir das verkniffen darauf zu antworten. Teilweise schon Extrem was er geschrieben hat.
Aber soll er glücklich werden mit seinem Clon von Multi.

Aber das natürlich auch meine Meinung.

Naja ist echt ein netter Typ. Das Video von der NaCl täuscht leider weil mit dem Daumen gebremst wird und die Bremse voll zugeknallt ist. Nur entspricht die NaCl auch nicht mehr dem aktuellen technischen Stand mit ihren ca. 5-6kg Bremskraft.
Hast ja gesehen was er angeboten hat. Bin gespannt.
 
Oben