Hallo Dieseltroll,
die Fischfabrik haben wir gefunden, aber wir sind am Landhandel hängen geblieben.
Unser Vermieter besorgt uns den Lachs.

Das Wetter ist weiterhin schwierig und heute mussten wir wieder umdrehen und es in den Fjorden versuchen.
Dort stehen die Fische sehr vereinzelt und die "großen" wollen nicht so richtig.
Zum Feierabend konnte mein Frauchen noch einen 82er Pollack verhaften.

Auf Yraskallen konnten wir nur viele kleine Seelachse und ein paar größere Pollacks fangen.
Die großen Köhler scheinen noch nicht da zusein, dafür sind die Pollacks, falls man sie findet, ordentliche Brummer.
 
:014: Moin in die Runde.
@climber du bist der erste der was über Seehecht berichte:k020:
Kannst du mir sagen in welcher Tiefe ihr gefischt habt und was ihr als Köder hattet:) (NK oder fetzen am Pilker)
 
Wir haben auf Seehecht nicht aktiv geangelt, sondern auf Köhler.
Die Tiefe lag bei ca. 80m und wir haben gepilkt.
 
Hallo climber,
wo seit ihr auf Bømlo?
Da du vom Yraskallen schreibst denk ich mal an der Westseite.
Hab ihr es schon mal Richtung Stokksund probiert?
 
Hallo,
richtig, wir sind auf der Westseite.
Wo ist Stokksund?
Vielleicht schickst du mal den Kartenlink oder die Koordinaten,
dann kann ich vielleicht etwas dazu sagen.
 
Von Seehecht kann ich da nichts lesen. Er schreibt doch kleine Seelachse.
 
Dann seit Ihr in den Westsidelodges bei Eivind?
Ist von da schon ne Stück zu fahren. Konnten auch nicht raus auch nördlich nicht in den Selbjörnfjord. In den Schären war auch nicht viel zu holen, also sind wir mal ins alte Revier "rüber".
Was auffällig ist, im Stokksund läuft der Köhler besser, zumindest in den Größen über 60cm.
Dafür gibts an der Westseite mehr Pollack und Dorsch.
https://kart.gulesider.no/m/S1nXY

Michael
 
Hallo Michael,
ja wir sind bei Eivind.
So ist es mit dem Dorsch und Pollack.
Wobei die Fische noch ein wenig größer sein könnten.
 
Seit ihr schon mal an den Außenkanten der Plateaus in etwas tieferem Wasser gewesen? Natürlich nur bei gutem Wetter möglich!! Oft sind die Fische unterfischt, das heißt ihr seid manchmal über tieferem Wasser und die Fische sind im Mittelwasser bei 40-20Meter. Wassersäule durchfischen, von unten bis oben. Köderfische am Echolot beachten! Überbeisser probieren. Derzeit spricht viel für Pilker. Gummi geht manchmal nicht. Wenn Makrele da Fetzen auf Drillinge.
 
Hallo,
natürlich haben wir uns an den Plateaus rumgetrieben und selbst bei heftigeren Windstärken
waren wir vor der Küste unterwegs. Sind ja ein wenig See erprobt.
Die Methoden haben wir alle komplett durchprobiert.
Wir haben uns hier vor Ort mit vielen Leuten unterhalten und meist waren die Erfahrungen derzeit die Gleichen.
Die allgemeine Meinung vieler war, dass solch eine Situation wie dieses Jahr auch noch nicht da war.
Naja es war in den letzten Wochen sehr warm hier vor Ort, vielleicht liegt es daran.
Für uns ist das kein Weltuntergang, wir sind nicht nur wegen dem Fischen hier in Norwegen.
Wir haben schöne Ausflüge unternommen, haben nette Gespräche geführt und neue Menschen kennengelernt.

Bømlo 2019 du siehst uns wieder!
 
Danke Peter, das ist ein Wort.
Vielleicht sieht man sich hier mal vor Ort.

Gruß Simon
 
Hallo,
natürlich haben wir uns an den Plateaus rumgetrieben und selbst bei heftigeren Windstärken
waren wir vor der Küste unterwegs. Sind ja ein wenig See erprobt.
Die Methoden haben wir alle komplett durchprobiert.
Wir haben uns hier vor Ort mit vielen Leuten unterhalten und meist waren die Erfahrungen derzeit die Gleichen.
Die allgemeine Meinung vieler war, dass solch eine Situation wie dieses Jahr auch noch nicht da war.
Naja es war in den letzten Wochen sehr warm hier vor Ort, vielleicht liegt es daran.
Für uns ist das kein Weltuntergang, wir sind nicht nur wegen dem Fischen hier in Norwegen.
Wir haben schöne Ausflüge unternommen, haben nette Gespräche geführt und neue Menschen kennengelernt.

Bømlo 2019 du siehst uns wieder!
Schönes Fazit!
Nach Norwegen ist vor Norwegen.
Kommt gut nach Hause.
Ich hoffe, in 14 Tagen hat sich die Situation gebessert was das Beissverhalten angeht.
Petri Heil
Axel
 
:32::flaggen14:Hallo Bömlokollegen,
ich kann mich erst jetz wieder melden, da mein Rechner plötzlich „indisponiert“ war. Wir sind jetzt seit zwei Tagen wieder zu Hause nach 10 Tagen Bömlo. Es war wie immer eine schöne Zeit, aber dieses Mal mit viel Wind und nicht besonders viel Fisch. Wir könnten nicht gut auf die Plattos und dann ist es mühsam, etwas zu finden. Ergab keine Makrelen und keine Seelachse, und wenn, nur kleine. Ich hoffe, unseren Nachmietern geht es hier besser.
Wir sind trotzdem nicht unzufrieden mit dem Urlaub gewesen. Wir haben uns wie immer sehr gut erholt. Wir haben eine Kiste Lachs mit nach Hause genommen die unser Vermieter in Brandasund bestellt hat. Beim Abholen war natürlich der Landhandel mit seinen „Schierlingsbollen“ angesagt. Und wir bekamen keine, da der volle Ofen bereits reserviert war. Das war der einzige Wehrmutstropfen den wir hatten. :aerger:
Bei der Heimreise wurden wir im Hafen von Stavanger auf die Fischmenge kontrolliert. Ich kann jedem nur raten, die Papiere vom Vermieter dabei zu haben. Es ist auch sehr hilfreich die Fangstatistig dabei zu haben. Wir waren hier sauber. Eine Anglergruppe zwei Reihen weiter wurden 15 Minuten gefilzt. Was dabei rauskam weiß ich allerdings nicht. Also macht es wie gute Angler es machen, bleibt sauber und alles ist gut
Euch allen eine schöne Zeit auf Bømlo und erholt euch gut.:32::flaggen14::wave:
 
Ganz schön ruhig hier. Nicht mehr lange, dann hoffe ich ordentliche Fangergebnisse posten zu können.
Petri Axel
 
Hoffentlich @Fraika...wir fahren auch in absehbarer Zeit und hoffen auf gute Fische und eine schöne Landschaft.
 
Hallo Bömlofreunde, ich habe eine Frage zu den 22feet Dieselschnecken mit 27PS. Wir haben bisher unsere eigenen Reling-Rutenhalter in Norge oder Dänemark angeschraubt. Kann mir vielleicht jemand sagen wie der Durchmesser der Reling bei diesen Dieselschnecken ist. Vielen Dank im voraus für Eure Antwort. Petri Heil
 
Oben