Auf Rügen im Sommer auf Meerforelle angeln.

Moin ;-)
fahre auch schon seit einigen Jahren nach Rügen, für uns jedesmal Erholung pur. War gerade erst im April wieder dort, es wurden einige schöne Mefos gefangen. Wünsch Dir eine gute Zeit auf der Insel
Mfg
Patrick
 
@Ytre Sula

Christian, ich hoffe es läuft bei dir genau so wie bei uns :dance4:

Grüße von Fyn in Richtung Rügen
Valentina und Thomas
 
heute war ich in Stralsund im Hafen. Natürlich zig Angler. Der Vermieter meinte die Saison geht zu Ende. Binnen einer Stunde 12 Stück.Männliche Heringe sind um die 23 -25 cm, die Damen etwas kleiner und das Laichgeschäft ist in vollem Gange. Da @MeFo-Schreck drängt, hier Pics:

WP_20190419_15_09_18_Pro.jpg WP_20190419_15_21_23_Pro.jpg WP_20190419_15_21_16_Pro.jpg IMG-20190419-WA0004.jpg
 
geht doch:biglaugh:

nun wollen wir noch was von Valentina und Thomas sehen:1poke:
 
Hallo Christian. Dir und Deinen Lieben wieder viel Spaß hier. Falls Du noch eine Beschäftigung suchst für einen Tag, sag gerne Bescheid, vielleicht kann ich Dir ja etwas empfehlen, was Du/ Ihr noch nicht kennt. Z. B. Das Experimentarium in Binz oder oder oder
 
Hallo Christian. Dir und Deinen Lieben wieder viel Spaß hier. Falls Du noch eine Beschäftigung suchst für einen Tag, sag gerne Bescheid, vielleicht kann ich Dir ja etwas empfehlen, was Du/ Ihr noch nicht kennt. Z. B. Das Experimentarium in Binz oder oder oder
hi Christian, danke danke. Passt schon.bin ja mittlerweile Profi hier :p
lg Christian
 
Auf der Jagd nach den Silberlingen...
das Dutzend erreicht und noch Zugabe.
Erster Wurf und gleich zwei am Paternoster.Die Nachbarn hatten tw. Quartetts und Quintetts an ihren Haken. Heute war nur ein großer Hering dabei...
Oh, da friere mir ne Tüte ein und guck nach den eingelegten Heringsrezepten hier...

Heute Abend ist dann Teil zwei zu erfüllen.Ab nach Norden zu den Steinstränden und ne Meerforellen anlanden.

WP_20190420_18_14_10_Pro.jpg
 
a magic Moment

da steh ich dann am alten Hafen und die Ostsee liegt vor mir.Möwen über mir verkünden mit leisem Gezeter die heranschleichende Nacht. Kleine Wellen klatschen gegen die Steine und plötzlich rappelt es an der Rute. Biss oder ein Hänger im Kraut, ich vermag es nicht zu sagen.
Der Leuchtturm vom Kap Arkona blinzelt mir ständig zu.Die Brise läßt nach und da ist er : der dunkelblaue Spiegel, eingehüllt vom tieforangenem Rahmen, entsprungen aus den letzten Lichtstrahlen, gebrochen in den Teilchen unserer Atmosphäre. Wie ein Pflaster legt sich dieser dunkelrot werdende Streifen auf den Horizont und verschließt die Wunden des Tages. Für einen Moment ist er da, ein Stück Seelenfrieden. Da genieße ich den Moment und bin frei.Mal ehrlich, geht es wirklich darum immer einen Fisch aus dem Wasser zu ziehen? Klar macht es Spaß, wenn auf den Zufall die Vorbereitung trifft und es gelingt!

WP_20190420_20_54_25_Pro.jpg

Ich wünsche euch frohe Ostern.
 
heute ist die Sonne on top! Wind aus NO, bft0-1,keine Wolke am Himmel .erstmal entspannt Sonne tanken.Marina Neuensien und bisserl Kultur.

WP_20190421_14_12_18_Pro.jpg WP_20190421_14_10_16_Pro.jpg WP_20190421_14_07_36_Pro.jpg WP_20190421_14_03_01_Pro.jpg WP_20190421_14_02_41_Pro.jpg WP_20190421_13_58_19_Pro.jpg WP_20190421_13_57_44_Pro.jpg WP_20190421_13_48_43_Pro.jpg WP_20190421_13_17_00_Pro.jpg WP_20190421_13_13_18_Pro.jpg
 
Heute Abend hatte ich noch ein Zeitfenster entdeckt um am Lieblingsstrand der Meerforelle nachzustolpern..Ein kurzes Gespräch mit einem Gleichgesinnten ergab die Tatsache das die Salmoniden da sind und auch dem Fang offen gegenüber standen. Also rein ins Outfit und ab geht's.1000 Würfe brauchte ich nicht bis zum ersten Biss. Es machte mal ganz dumpf "tock" und da kein Kraut und nix anschließend am Haken hing, war der Auftakt vielversprechend. Voller Elan fleißig den 22 g Blinker im Heringsdekor mit der 3,2 m Rute durch das kühle Naß gezogen. Gegen halb zehn war dann auch mal gut, denn ohne Watstock war es etwas heikel mein Gleichgewicht unter Beweis zu stellen. Immerhin der glutrote Stern entschädigte ....

WP_20190421_20_19_22_Pro.jpg
 
Moin ;-)
bin mitte Mai auch wieder mit Familie auf Rügen. Werde wieder mit der Lütten (12 Jahre) mit Wathose den Hornhechten nachstellen. Hoffe das sie dann schon voll da sind, für die Lütte und auch mich immer wieder ein Spektakel wie die Schwärme dem Köder hinterher jagen.
Mfg
Patrick
 
Oben