Auf Rügen im Sommer auf Meerforelle angeln.

Bei mir kribbelt es auch wieder, ist ja zum Glück Anfang Oktober vorbei.:angeln:

Sieht aus wie gebeizt, habe auch gerade 2 Seiten Wildlachs gebeizt ( 1,5 kg ), nur hab ich nix davon, waren anderweitig versprochen .

Ja, ist gebeizt. Es ist für uns die beste Art eine Mefo zuzubereiten. Wenn man es mit den Gewürzen nicht übertreibt bleibt der " Wildgeschmack " erhalten und das ist schon was besonderes.

Geheizte Mefo ist der einzige Fisch über den der Deckmantel des Schweigens gelegt wird und nicht ein Gramm das Haus verlässt !:wink:
 
Geheizte Mefo ist der einzige Fisch über den der Deckmantel des Schweigens gelegt wird und nicht ein Gramm das Haus verlässt !:wink:
Da habe ich einmal in einer lustigen Runde das Maul zu weit aufgerissen ( verdammt :tongue: ) seitdem werden div. Leute aus meinem "Dunstkreis" hellhörig wenn sie mitbekommen, dass ich nach DK fahre :a055:
 
Da habe ich einmal in einer lustigen Runde das Maul zu weit aufgerissen ( verdammt :tongue: ) seitdem werden div. Leute aus meinem "Dunstkreis" hellhörig wenn sie mitbekommen, dass ich nach DK fahre :a055:

Dann beize doch einfach mal ne lecker Supermarktpelletforelle dann hast du bestimmt mehr von deinen Lachsen und Mefo's :lacher:
 
So, ich treibe mich auf Rügen wieder rum.Heute in der Nähe von Sellin Quartier bezogen und danach erstmal zur Brücke in Seedorf Fische gucken. Der Weißfisch in Massen an der Oberfläche spritzte dann ab und zu auseinander.Also warten und beobachten.Der Esox lucius zeigte wie schnell er im warmen Wasser sein kann. Direkt an der Oberfläche mit nem Affenzahn und richtig wohlgenährt war er auch.ca um die 65 cm und schön im Futter gestanden.Wenn es klappt, gibts hier ab und zu noch Fotos und kleine Berichte. Bis denne.
 
Mensch Christian. Hättest auch mal kurz Bescheid sagen können, dass Du wieder bei mir zu Hause bist. Jetzt. WE war übrigens Fischerfest in HGW. Falls Du / Ihr nächstes Wochenende noch da seit, da sind die Wallenstein Tage in HST, Deinen Kindern wirds hundert Pro gefallen. Wenn Du willst kann ich Dir einen Kontakt besorgen, wo Du und Familie in Mittelalter Klamotten schlüpfen und bei 'nem Umzug mitmachen kannst.

So oder so viel Spaß und gute Erholung
 
Moin moin Christian, vielen Dank für dein Angebot.Wallensteintage in Stralsund kannte ich noch nicht. Für heute Abend ist erstmal Störtebeker in Ralswiek geplant. By the Way, Mittelalter kommt immer gut an. Leider ist der Urlaub zu kurz, wie immer..
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Für heute war ein Angeltrip auf der Ostsee geplant. Da machte mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung....
 
Rügen ist immer ne Reise wert. Bin leider jetzt erst auf das Thema gestossen. Wie war den dein unterfangen, im Sommer mal auf Mefo zu fischen???
 
Hi, letzten Sommer hatte ich es mehrfach probiert.Nur mit Blinker, an Frühjahr Hotspots, da kam leider nix bei rum. Fische waren im Uferbereich da, jede Menge Aktion an der Oberfläche. Nur eben keine Mefo am Haken. Naja, egal meine Sommerurlaube sind zu 95% Familienurlaube.Da kann ich das aushalten....
 
Christian, wir waren im September mal wieder ein paar Tage auf Rügen. Obwohl ja Anfang September nicht so die MeFo-Zeit ist, wollten wir vor der Schonzeit noch mal schnell Köder baden :zwinker: Leider hatten wir ordentlich Wind und daher auch viel Tang im Wasser...egal, ein paar Stunden die Rute schwingen war trotzdem herrlich :a020:. Einen Nachläufer hatte ich auf einen lila-silber Speedy-Fisch Mefowobbler 24 Gramm.
Wenn alles klappt, geht es im Dezember wieder auf die Insel.

16.jpeg 17.jpeg
 
heute mit den Kids in Sassnitz im Hafen gewesen. Catamarane ohne Ende lagen am Kai. Anschließend schöne Falter angeguckt und zum Nonnensee nach Bergen zum Picknick.

WP_20180722_12_42_53_Pro.jpg WP_20180722_10_00_00_Pro.jpg WP_20180722_10_06_57_Pro.jpg WP_20180722_09_52_13_Pro.jpg WP_20180722_09_49_00_Pro.jpg
 
Dorsch macht sich hier in der Ostsee wohl rar. Die Fischverkäufer jaulen schon rum.
Zum Glück gibt es reichlich Hering und Boddenflundern.

Heute ein Gruß vom Dornbusch\ Hiddensee.



Auf dem Weg zur Insel nur sehr wenige Angelboote gesehen. Auf dem Rückweg hinter Vieregge wurde ein Kapitaler Fisch gedrillt.Leider fuhr die "Wappen von Breege" dann doch zu schnell.

WP_20180724_12_21_10_Pro.jpg WP_20180724_12_45_51_Pro.jpg WP_20180724_13_03_43_Pro.jpg WP_20180724_16_54_04_Pro.jpg
 
So, jetzt werden Klamotten gepackt und dann geht es bald los.

die beiden Neulinge müssen zur MeFo-Pirsch mit!!!

WP_20190418_18_52_20_Pro.jpg
 
Christian, Petri jewünscht und werf nicht zu weit in Richtung nordwest:wink:
Mögen die Mefos mit uns sein :a020:


Fynische Grüße
Valentina und Thomas
 
Oben