•   
  •   
 
 
 

Auf ein Neues, Spildra 2018!

Hermi, danke für den tollen Zwischenbericht, super Fotos! Das mit den Delphinen ist schon atemberaubend. Auch wenn die Fische dann reisaus nehmen. Welche Kamera verwendest Du?
Gruß Uwe
 
Kurzes Update!

Wir haben leider seit 2 Tagen, durch einen technischen Defekt, kein WLAN mehr. Deshalb fällt der Zwischenbericht etwas spärlich aus.

Hier oben ist grundsätzlich alles beim Alten, die größeren Schellfische hab ich leider noch nicht, der Butt zickt auch, wenngleich wir schon vier Stück gefangen haben. Da die aber eher in die Kinderstube gehörten, durften die alle wieder schwimmen. Der Dorsch ist sensationell gut, egal wo man ansetzt. Immer sind da schöne Fische jenseits der 15kg dabei, die ebenfalls alle, insofern möglich, wieder schwimmen durften. Außergewöhnlich sind ist auch, dass die Delphine uns täglich kreuzen. Heute hatten hatten sie eine Spielstunde direkt im Hafen, einfach genial.

Anbei noch ein paar Bilder. Mehr, wenn ich wieder WLAN hab.

IMG-20180721-WA0001.jpg

IMG-20180720-WA0055.jpg


Grüße der hermi
 
Große Klasse, Hermi! Das sind Erlebnisse die man sich wünscht . Danke das wir teilhaben dürfen.
Schöne Grüße an euch drei,
Thomas :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja klasse Kino vor der Veranda, schicke die mal auf 64°N 10° O, so was fehlt uns immer noch, oder wo kann man die bestellen?!
 
Hallo Silvio, du bist ein rechter Glückspilz mit dem Wetter und den Fischen. Nach dem wir in den letzten Jahren in Lavan nicht zu so gut gefangen haben - allerdings auch nicht im Juli dort waren, gönnten wir uns in diesem Jahr Koppangen (also genau auf der anderen Seite der Lyngenalpen). Dort hatten wir in der ersten Juniwoche zwischen 0° C und 4° C mit Schnee und Eisregen. Dafür aber wenigstens richtig Drift bei 10m/s und kaum Fisch. Norwegian hatte das wohl geahnt und unsere Ruten und mein Gepäck erst zwei Tage später geliefert.
Viele Grüße Teitelboim
 
Hallo Silvio, du bist ein rechter Glückspilz mit dem Wetter und den Fischen. Nach dem wir in den letzten Jahren in Lavan nicht zu so gut gefangen haben - allerdings auch nicht im Juli dort waren, gönnten wir uns in diesem Jahr Koppangen (also genau auf der anderen Seite der Lyngenalpen). Dort hatten wir in der ersten Juniwoche zwischen 0° C und 4° C mit Schnee und Eisregen. Dafür aber wenigstens richtig Drift bei 10m/s und kaum Fisch. Norwegian hatte das wohl geahnt und unsere Ruten und mein Gepäck erst zwei Tage später geliefert.
Viele Grüße Teitelboim

Nun, was wir an Glück hatten/haben hattet ihr wahrscheinlich an Pech. Das tut mir echt leid. Der Juni war aber auch wettertechnisch ein Griff ins Klo dieses Jahr.
 
Es gibt Momente im Leben, da denkst Du "alles ist schön". Unbezahlbar das Gewirr zwischen Deutsch, Englisch und Norwegisch. Wir waren heute Abend Grillen mit Freunden und das vor der Kulisse...

20180722_204632.jpg
 
Danke hermi, daß du uns die Wale doch vorbeigeschickt hast, auch wenns der kleinere Bruder war ist er die lange Strecke recht schnell geschwommen und die Koordinaten haben sie auch gefunden, fast ne Stunde waren die bei uns am Boot, da war an Angeln nicht mehr zu denken,
IMG_7196-2.jpg
IMG_7394-2.jpg
IMG_7415-2.jpg
IMG_7338-2.jpg

doch dann Wale weg und der Fisch auch weg, die müssen sich ja die Schläuche gefüllt haben! Vorher konnten wir an diesem Superplatz schon noch gute Dorsche fangen, doch die Wale kannten diese Speisekammer leider auch.
122cm-15kg.jpg
Solche Dorsche haben selbst 65 er Überbeißer attakiert, nur sie hingen oft nicht, ist schon wahnsinn, was in dieses Scheunentor so reinpaßt!
IMG_7084-2.jpg

Skitt fiske- und weiterhin schönen Urlaub und besseres Wlan
 
Moin Hermi und Family,
vielen Dank für die tollen Bilder und das Berichten eures Familienurlaubs! :a020:
:flaggen14: ist schon klasse.
Wünsche euch weiterhin viel Erfolg, Spaß und noch die passende Platte.
 
Ein wunderschönes Wochenende für Euch aus Reichenbach!

Wir sind heute wohlbehalten wieder in daheim angekommen und sind dankbar wieder einen wunderschönen Urlaub auf Spildra mit Freunden verbracht zu haben. Zuerst einmal sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber wie schon geschrieben war durch einen technischen defekt das Internet ausgefallen. Deshalb jetzt im Nachgang einige Impressionen und Informationen.

Das liebe Wetter hat uns reichlich Sonne und wenig bis null Wind beschert. Das war für das Angeln nicht förderlich, denn wo du mit dem Boot standest, da standest Du, brutal. Ich glaube ich habe in keinem anderen Urlaub in Norwegen so viel geworfen, werfen müssen, wie in diesem Urlaub. Da wir nicht permanent auf dem Wasser waren und wenn dann nur so für 2-4h, war das nicht ganz so schlimm. Wenn man dieses Wetter für einen reinen Angelurlaub hat, dann werden die Arme lang und man muss sich ernsthaft was einfallen lassen. Für uns war es so allerdings sehr schön, wir konnten viel Zeit neben dem Angeln zusammen verbringen. W0bei es zeitweise tagsüber schon ganz schön heiß war. Es gab sogar einen Tag mit über 30°. Am Flughafen Alta wurden offiziell 33° angegeben. Das kannten selbst die Einheimischen so noch nicht.

Lukas2.jpg
(so platt war es fast die ganze Zeit)
Stille.jpg


Zu den Fängen, kann man sagen, dass wir doch sehr zufrieden waren. Wie schon gesagt, waren große Dorsche sehr zahlreich da. Ich glaube ich habe nur 7-8 Dorsche filetiert, die haben für fast 40 kg feinstes Filet gereicht. Wir haben nicht alle gewogen und gemessen, nur gelegentlich, wenn sie auf den Filetiertisch lagen. Die waren durchschnittlich um die 15kg. Sicher hatte das eine oder andere Schweinchen noch mehr. Dazu kamen noch ein paar Köhler zwischen 80-90 cm, ein paar mittlere Schellfische und zwei Steinis, leider auch nicht in vorzeigbarer Größe.

Dorsch1.jpg

Lukas1.jpg

20180719_002551.jpg


5 Heilbutt haben wir auch gefangen, leider alle nur zwischen 60 und 75 cm. Die durften natürlich alle wieder schwimmen.

20180725_012347.jpg

Wir waren oft wandern, mit Freunden in den Bergen Grillen und natürlich an unserem Lieblingsstrand. Ein Ort zum Verlieben.

20180722_210101.jpg

Strand1.jpg

Pilze.jpg

20180724_143832.jpg

Schwein1.jpg
(das war mal ein Schweinswal)​


Die Delphine haben uns eigentlich den ganzen Urlaub irgendwie begleitet, ob am Boot oder zum spielen im Hafenbecken. Einfach geniale Erlebnisse!

Delp3.jpg

Delp1.jpg


Da sich zeitgleich mit uns noch einen Naffin mit Familie vor Ort befand, muss ich an dieser Stelle mal was loswerden. Respekt und Anerkennung, für die Ausdauer und die Konsequenz die die drei an den Tag legten. Hartnäckig wurde den für Angler nicht optimalen Bedingungen getrotzt und permanent geworfen, geworfen und wieder geworfen. Ich glaube die Gummis haben alle samt schon am zweiten Tag ein Schleudertrauma. Dadurch konnten sie bisher 3 Brauchbare Butts zwischen 10-24 kg überlisten. Okay, dass sind nicht die unzähligen Butts der letzten Jahre (120-240cm) mit denen sie verwöhnt wurden. Aber dennoch auch hier noch mal ein hochrespektvolles Petri an die Drei.

Die Bank unten im Hafen war die Bank für das Feierabendbier nach dem Angeln.


old hermi1.jpg


Die Tage werde ich noch ein paar Bildchen einstellen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:a010: Hermi

willkommen zurück in D und vielen Dank für deinen Bericht mit diesen vielen genialen Bildern :applaus:

Wir sehen uns bei Karsten :a015:
 
Da habt ihr ja nen super Urlaub gehabt, aber Thüringen ist doch auch schön, nur da fehlen die großen Fische..
 
Schön,dass ihr gut zurück gekommen seid.
Auf dem letzten Bild werde ich den Eindruck nicht los,einen gelangweilten Tankstellenbesitzer in New Mexico an der
Route 66 zu sehen,der den lieben Gott einen gute Mann sein lässt. :zwinker:
Bis Sonnabend in Preußlitz.

Gruß Karsten
 
Oben