•   
  •   
 
 
 

Auf der Suche nach der absoluten Baitcaster Rolle

AW: Auf der Suche nach der absoluten Baitcaster Rolle

Sorry! Ich wollte auch nicht extra ein neues Thema dazu eröffnen
 
AW: Auf der Suche nach der absoluten Baitcaster Rolle

wer lesen kann ist klar im Vorteil:}
 
AW: Auf der Suche nach der absoluten Baitcaster Rolle

AW: Auf der Suche nach der absoluten Baitcaster Rolle

DIE GIBT ES NICHT!

Nimm das was als High-Tech angeboten wird und lerne ganz schnell die gut zu pflegen.
 
AW: Auf der Suche nach der absoluten Baitcaster Rolle

DIE GIBT ES NICHT!

Nimm das was als High-Tech angeboten wird und lerne ganz schnell die gut zu pflegen.

Würde ich fast gelten lassen , ist aber mit allem Tackle auch so du dprichst mir aus dem Herzen Wolle .......Teste am WE ne Black Cat Baitcaster aus dem Hause Zebco werde bestimmt die eine oder andere Überraschung erleben lach
 
AW: Auf der Suche nach der absoluten Baitcaster Rolle

Das ist eine umlackierte Quantum Iron pt.
Keine synchrone Schnurführung.
 
AW: Auf der Suche nach der absoluten Baitcaster Rolle

Hi.
Habe eine Frage zu den BC-Rollen der Klasse wie: Komodo350, ABU Salty Revo LJ3L usw.
Wir benutzen für Speedpilken oft Pilker in der größe von ca. 60g.
Reicht ein Ködergewicht des Pilkers von 60g. um anständig ablassen zu können?
Frage deswegen, da ich noch nie eine BC-Rolle gefischt habe.

Danke
Gruß
David
 
AW: Auf der Suche nach der absoluten Baitcaster Rolle

Hi.
Habe eine Frage zu den BC-Rollen der Klasse wie: Komodo350, ABU Salty Revo LJ3L usw.
Wir benutzen für Speedpilken oft Pilker in der größe von ca. 60g.
Reicht ein Ködergewicht des Pilkers von 60g. um anständig ablassen zu können?
Frage deswegen, da ich noch nie eine BC-Rolle gefischt habe.

Danke
Gruß
David

das geht super fische fast nur noch mit BC-Rollen.

unser Standardgewicht ist 75 gr. beim Speedpilken.
 
AW: Auf der Suche nach der absoluten Baitcaster Rolle

Muß ich denn zwingend für eine Baitcaster - gerade für die angesprochene Speed-Angelei - eine Rute mit Triggergriff haben oder geht z. B. auch sowas wie die Balzer Flexo Pilk....? Oder fischt hier wer auch andere Ruten ?
Habe mir gerade auf Grund dieses Threads endlich eine Revo Toro NaCi 51 HS gegönnt...tolle Rolle...

Grüße

Jörg
 
AW: Auf der Suche nach der absoluten Baitcaster Rolle

Muß ich denn zwingend für eine Baitcaster - gerade für die angesprochene Speed-Angelei - eine Rute mit Triggergriff haben oder geht z. B. auch sowas wie die Balzer Flexo Pilk....? Oder fischt hier wer auch andere Ruten ?
Habe mir gerade auf Grund dieses Threads endlich eine Revo Toro NaCi 51 HS gegönnt...tolle Rolle...

Grüße

Jörg
Müssen muß man garnix ;) aber es macht schon Sinn. Der Trigger wurde ja speziell dafür entwickelt. Geht aber auch ohne. Meine Erste BC in Norwegen wurde auch ohne Trigger gefischt. Kann dir aber sagen das du nach einem Urlaub mit Trigger nix anderes mehr haben willst. Das gilt auch für die Angelei mit normalen Multirollen
 
AW: Auf der Suche nach der absoluten Baitcaster Rolle

Muß ich denn zwingend für eine Baitcaster - gerade für die angesprochene Speed-Angelei - eine Rute mit Triggergriff haben oder geht z. B. auch sowas wie die Balzer Flexo Pilk....? Oder fischt hier wer auch andere Ruten ?
Habe mir gerade auf Grund dieses Threads endlich eine Revo Toro NaCi 51 HS gegönnt...tolle Rolle...

Grüße

Jörg

Jörg, die Flexopilk würde ich als Option für die Toro definitv vergessen. Die passt überhaupt nicht... nicht für dein Vorhaben. Ja, an deine Toro gehört eine geeignete BC-Rute mit Triggergriff, wenn du an deiner neuen Combo wirklich Freude kriegen willst.

Gruss Fredi
 
AW: Auf der Suche nach der absoluten Baitcaster Rolle

Fredi ich hatte die toro 51 auch an der adrenalin flexopilk. Ich fand das ganz ok, bis aufs Gesamtgewicht kein Unterschied zur heimischen jerke mit trigger.

Wobei ich denn haken an der rutenunterseite eher als störend empfinde. Ich hab ihn bisher an meinen nicht-trigger ruten nicht vermisst.
 
AW: Auf der Suche nach der absoluten Baitcaster Rolle

Der Triggergriff wurde ja auch speziell für Ruten mit kurzen Griffstücken ins Leben gerufen. Gerade wenn das Griffstück eben den Unterarm abdeckt macht der Triggergriff sehr viel Sinn. Wenn dann noch eine breite Multi gewählt wurde wird dadurch doch das Kippmoment stark reduziert.

Allerdings gs habe ich auch bisher den Trigger an meinen Meeresruten nicht vermisst.

Gegenfrage, hat jemand schon Erfahrung mit der Abu Revo STX im Light Tackle Bereich gesammelt?

Es geht um Jigköpfe bis 90gr. die aber auch mal geworfen werden.........
 
AW: Auf der Suche nach der absoluten Baitcaster Rolle

Hallo
Möchte kein neues Thema erstellen, deswegen schreibe ich hier.
Habe mir die ABU SALTY STAGE LJ-3-L in Japan bestellt. Auf diese Rolle soll ein Multicolor Geflecht drauf.
Zielfisch soll zu 90% der Seelachs (Speedpilken) sein, rest Gummi auf Dorsch.
Ich tendiere zur WFT Plasma bzw. Jerry Brown. Leider finde ich in der Schnurfassungstabele, bei der Salty diese Schnüre nicht.
Wer hat die o.g. Schnüre auf seiner Salty und kann mir sagen wieviel von welcher Schnurstärke drauf passt?
Welche Schnurstärke von welcher Marke würdet ihr für mein Vorhaben empfehlen?
Wo kauft ihr euere Schnüre?
Für weitere Empfehlungen bin ich natürlich offen.

Danke im Voraus
 
AW: Auf der Suche nach der absoluten Baitcaster Rolle

Hallo
Möchte kein neues Thema erstellen, deswegen schreibe ich hier.
Habe mir die ABU SALTY STAGE LJ-3-L in Japan bestellt. Auf diese Rolle soll ein Multicolor Geflecht drauf.
Zielfisch soll zu 90% der Seelachs (Speedpilken) sein, rest Gummi auf Dorsch.
Ich tendiere zur WFT Plasma bzw. Jerry Brown. Leider finde ich in der Schnurfassungstabele, bei der Salty diese Schnüre nicht.
Wer hat die o.g. Schnüre auf seiner Salty und kann mir sagen wieviel von welcher Schnurstärke drauf passt?
Welche Schnurstärke von welcher Marke würdet ihr für mein Vorhaben empfehlen?
Wo kauft ihr euere Schnüre?
Für weitere Empfehlungen bin ich natürlich offen.

Danke im Voraus

Moin

Bei 7 Seas steht : 200m PE 3
Wir haben uns die Varivas Avani Max Power 10x10 PE3 für unsere Komodo's, auf Empfehlung von einigen Norge-Cracks, besorgt. Die Schnur macht einen sehr guten Eindruck. Ob sie dem gerecht wird zeigt sich in 8 Wochen.

Gruß Thomas


Gruß Thomas
 
AW: Auf der Suche nach der absoluten Baitcaster Rolle

Ich habe mir wider besseres Wissen bewusst die Lexa 300 bestellt. Zusammen mit einer Abu Garcia Venerate Eva 60-100g wird sie im Mai ausprobiert. Sie soll auch in heimischen Gefilden auf Hecht und Zander eingesetzt werden.
 
AW: Auf der Suche nach der absoluten Baitcaster Rolle

Hallo
Möchte kein neues Thema erstellen, deswegen schreibe ich hier.
Habe mir die ABU SALTY STAGE LJ-3-L in Japan bestellt. Auf diese Rolle soll ein Multicolor Geflecht drauf.
Zielfisch soll zu 90% der Seelachs (Speedpilken) sein, rest Gummi auf Dorsch.
Ich tendiere zur WFT Plasma bzw. Jerry Brown. Leider finde ich in der Schnurfassungstabele, bei der Salty diese Schnüre nicht.
Wer hat die o.g. Schnüre auf seiner Salty und kann mir sagen wieviel von welcher Schnurstärke drauf passt?
Welche Schnurstärke von welcher Marke würdet ihr für mein Vorhaben empfehlen?
Wo kauft ihr euere Schnüre?
Für weitere Empfehlungen bin ich natürlich offen.

Danke im Voraus

Hi,
kann keiner mehr Tipps geben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben