Anmeldethread zum Westdeutschen Naffentreffen 2018

Genau das hab ich gestern für dich bei unserer Wirtin klar gemacht...:wink:
 
Moin Männers. :flaggen14:

Manchmal laufen die Dinge anders als geplant.
Nachdem ich vorgestern eine Mail von unserem Referenten "Harder" erhalten habe
wurde es heute nun zur Gewissheit, dass Raimund als Referent zum geplanten Thema "RonZ" leider ausfällt.

Nun haben wir 3 Alternativen:

a) Ich könnte - ohne Gewähr - versuchen einen anderen Referenten mit anderem Thema für uns zu gewinnen.
b) Ich kann mich selbst als Referent zum Thema " Mit Light Tackle auf Pollack - Kleine Köder nur für kleine Fische ? "
so mit allem drum und dran ( Vorbereitungen, Auswahl des Angelplatzes, Gerät, Köder, Köderführung etc.) zur Verfügung stellen.
c) Wir freuen uns auf den gemütlichen Abend auch ohne Vortrag.

Vielleicht schreibt ihr einfach einmal eure Meinungen dazu.

Gruß
Illex
 
Hallo Bernhard,
ich könnte mir vorstellen, dass ein Referat von dir z.B. über Pollack im Romsdalfjord &
Umgebung sehr interessant wäre.
Ich schlage vor das Du es machst wie es für dich, Organisationstechnisch ,am besten ist.
Denn du hast mit der Organisation des Treffens schon genug zu tun.
Aalonso
 
Kurze Zwischenmeldung Thorsten,

die Organisation ist eigentlich fast durch.
Menue steht, nur der Preis wird uns von Anja noch bekannt gegeben.
Heizpilz für die Raucher ist bereit für uns und jetzt muss eigentlich die Bude nur noch voll werden.
Am Messesamstag hängen wir noch eine Flagge in die Tür damit ihr wenigstens etwas erkennt in der Dunkelheit
und das wars dann eigentlich schon.

Da ich in diesem Jahr auch meinem Tackle-Affen schon reichlich "zugearbeitet" habe wäre die Präsentation zeitlich kein großes Thema da mir meine "Bewaffnung" durchaus ausreichend erscheint...:biglaugh:
Ich hab in Albersdorf vor 2 jahren schon einmal so etwas gesehen von einem Mitglied des Go-Norge Teams.

Ich denke, dass geht besser...:wink:


upload_2017-11-30_23-4-21.png



Gruß
Illex:flaggen14:
 
So Männers,

nachdem unser "Anfänger" Pommes seine Schichtvertretung regeln konnte und auch dabei ist melde ich noch 2 weitere Personen an.
Wer sich schon einmal über das beschauliche Gebiet rund um den Romsdalfjord informiert hat kann sich mit dem Betreiber der
Romsdal Fjordlodge ausführlich austauschen. Ich denk mal, das nicht nur Schelle, Aalonso & Co. ( :a010: ) diese Gelegenheit nutzen werden.
Ingo weiß zwar noch nichts von seinem Glück, wird uns aber am Abend über die allerneuesten Entwicklungen
zu den neuen Ausfuhrrichtlinien aufklären ...:wink:

Gruß Illex :flaggen14:
 
Light Tackle

Kleine Köder nur für kleine Fische?

Da haben wir mit Illex08 den richtigen Referenten für das Thema Pollackjagd.
Filligranes Lighttackle an vorher gut studierten Spots spricht für sich. Probieren geht über studieren ist hier das Motto.
Daraus haben sich nicht nur die fängigsten Köder herauskristallisiert, die Ruten wurden auch immer sensibeler.
Ich persönlich finde es sehr gut, das Illex08 uns an seinen Erfahrungen und Sichtweisen teilhaben lässt.
Für viele werden sich da völlig neue Perpektiven bei der Jagd auf die Schuppenträger herausstellen.
Ich freue mich schon auf den 6. Januar und den Vortrag von Illex.

Bis dahin
Michael
 
@ Thorsten: Das steht noch nicht fest. Selbst Eaglehecht konnte mir die Frage gerade nicht beantworten.
 
Ich muss meine Teilnahme leider absagen. Mein Dienstherr hat an dem Abend bereits eine Beschäftigung für mich :-(. Ich wäre gerne gekommen, zumal das Treffen mit den Membern, die Vorträge, und das leckere Essen beim letzten Mal echt Klasse war.
Ciao
Joachim
 
Schade Joachim.
Dann halt beim nächsten Mal wieder.
 
Ne gewollt !
Brauchte in meiner Fangstatistik....... (Statistik „ist die Lehre von Methoden zum Umgang mit quantitativen Informationen“ (Daten). Sie ist eine Möglichkeit, „eine systematische Verbindung zwischen Erfahrung (Empirie) und Theorie herzustellen“. Unter Statistik versteht man die Zusammenfassung bestimmter Methoden zur Analyse empirischer Daten.)

3 Dorsche über 54cm,1 Seelachs in Fachkreisen Köhler über 65cm und 4 Pollacks über 47cm um mich in euren Kreis zu trauen.
Aber ich denke,jetzt bin ich so weit :a055:
 
So Männers,
nach 3 Tagen Zwangspause mal ein kurzes Update für euch:

Ich stelle fest, dass Bachelmann mit einer dritten Person droht während Pommes ihm klammheimlich schon zuvor gekommen ist.
Derweil ist unser Dorschschreck heilfroh, endlich die Mindestanforderung erfüllt zu haben..:laola: :19:.

Mit aktuell 33 Teilnehmern ( Harder wird sich noch abmelden) haben wir bis jetzt in etwa die gleiche Teilnehmerzahl wie beim letzten Mal.
Aus organisatorischen Gründen - das Vereinsheim öffnet während der Winterpause extra für uns - werde wohl ich in rund einer Woche
"dicht machen" damit Anja die Einkaufsmengen kalkulieren kann.
Wer sich mit dem Gedanken trägt noch jemanden nachzumelden oder sich als Member selbst noch anmelden möchte sollte also nicht mehr
allzu lange warten.

Der Light Tackle Vortrag steht und mit etwas Glück kommt noch ein kleiner "Zusatzjoker" mit einem weiteren Thema dazu.

Damit haben wir gegenüber der Messe klar die Nase vorn weil es dort diesmal keinen Vortrag über das Fischen in Norwegen gibt. :flaggen14:

Gruß
Illex
 
So Männers,

da alle Teilnehmer am 06.01.auch ordentlich futtern wollen ist es nun Zeit für die Essenspreise.
Gerade hab ich von Anja den Preis fürs Wintergrillmenue erfahren.

Unsere "All-You-can-eat Variante" mit Bauch,Nackensteaks, Bratwurst, Mettwurst und Garnelenspießen
inkl. Beilagen wird mit ca. 11 € pro Person veranschlagt.

Sie sprach davon, dass bei 33 Personen ihre für uns vorgesehene "Futtermenge" auch für 40 Leute reichen würde...:biglaugh:

Gruß
Illex
 
Oben