Angler sind Tierquäler!

ebs

Stammnaffe
Immer wieder müßen sich irgendwelche total kaputten und offensichtlich äußerst frustrierte Typen mit irgendeinen Mist profilieren.
Normalerweise grinse ich ja da nur noch, aber:

Da wird endlich einmal eine sinnvolle Initiative nicht nur beredet sondern auch umgesetzt. Thema Nachwuchsgewinnung und allgemeines heranfühen der Jugend an den Angelsport und die Natur.
Angelunterricht in der Schule.
Natürlich fakultativ und auch nur ein paar Stunden.
Im Zeitalter der "Lila Kuh" wo viele Kinder denken das braune Kühe Kakao geben und Fischstäbchen das einzige Leben im Wasser sind, nicht nur sinnvoll sondern meines erachtens NOTWENDIG.
Hochachtung vor den Initiatoren die das durchbekommen haben!;ooo;

Den Artikel im Anhang habe ich am Sonnabend in der Märkischen Allgemeinen Zeitung, Ausgabe Potsdam Land, gefunden.

Eigendlich müßte man diese Person verklagen!
Sie bezeichnet uns pauschal als Tierquäler!

(die möchte ich mal treffen!!!!:O :O :O )

wieso gibts eigentlich kein gähn-smiley? sorry, bezieht sich nur auf die olle tierschützer-leier. angelunterricht finde ich :baby::baby::baby:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Höchstwahrscheinlich wäre es nach deren Ansicht besser und harmloser, Rauschgift unter den Kindern zu verteilen. Wurde ja von den Grünen (Ströbele) als harmlos deklariert. Es ist einfach nur traurig!!!!!!!

Holger

die typen fetzen ja,hatten wa neulich mal was ähnliches hier im forum!
wer so etwas schreibt der ist nur blumen und fährt nur rad!:rolleyes:
für solche leute gibts eigentlich nur eine möglichkeit!
"transall chartern,vertrag mit russland machen,volladen,hinterm ural abwerfen!";<
leider würde man sich dann auf die selbe stufe mit diesen typen stellen,aber machmal muss man halt prioritäten setzen!:lach
greetz ebs!bis zum 20igsten

landschaft in grün ist schön, solche grünen sind....

wie tief kann ein mensch sinken um solch schei.. in eine zeitung zu schreiben,
sorry bin nur der meinung man sollte nicht alle idioten die meinen
eine meinung zu haben in der zeitung stellen,
angler sind...
mir lieb und teuer (fast alle):baby:

ebs schrieb:
...
Eigendlich müßte man diese Person verklagen!
Sie bezeichnet uns pauschal als Tierquäler!
...

Joh ebs, tu das mal! Würde mich echt interessieren, was dabei rauskommt!;<
Wenn du noch so `ne grüne Platzkirsche als Richter erwischst, wirst du auf Lebenszeit nach Norge ausgewiesen!:)

die richter in brandenburg haben zur zeit andere sorgen!hat wohl meistens mit trennungsgeld zu tun!:}
nettes seitchen von peta,bin schon am überlegen ob ich meinen hund jetzt veganisch ernähre!:lach haben die jungs sorgen:? :? :?

Tja , es gibt auch dumme Tierschützer, die von der Materie gar keinen blassen Schimmer haben. Deswegen, regt euch nicht auf, Frau B. vertritt hier ihre ganz persönliche Meinung. Ist sie nicht bemitleidenswert, die arme Frau?Auch sie wird eventuell in ein paar Jahren happy sein, wenn ihr mal ein Angler einen Fisch spendiert, damit sie was zu beißen hat. Denn die Zeiten werden nicht besser.
Und außerdem, besser lernen, ordnungsgemäß zum Zwecke des Verzehrs einen Fisch zu töten, als unfachgmännisch auf einem Menschen rumzuprügeln.
Ich finde das super, interessierte Schüler so an die Natur heranzuführten. Für manche ist Fischengehen sogar die Rettung vor dem Sturz in die Gosse.
Zu diesem Einwand, sehr geehrte Frau B., schweigen Sie ??? Oder sind sie mit Thema nicht vertraut ?

hi,
ist doch das selbe mit dem ARMEN ARMEN kormoran!!davon gibts ja auch so wenige!!naturschutz hört für die ja über dem wasserspielgel auf!!die reden nur schlecht über angler weil sie garnicht wissen was die angler alles für ihr gewässer und die natur tun!!(lachswiederansiedlung,schneiden und hegen der büsche und natur rund um das gewässer,hege der fische und anderer wasserbewohner,Wasserschutz........)

die angler sollten sich mal zusammen tun und ma ldruck auf die politik ausüben!!wir sind soviele und soviel geld hängt da mit drin weshalb ich glaube dass das was nutzen würde!!!

DAS IST ZUMINDESTENS MEINE MEINUNG!!!!!!!!!!

Gruß Dennis St

Einfach schön zu lesen die Seiten von Peta, bestärkt mich nur wieder in meiner Meinung, daß solche Organisationen immer nur gegen eigentlich alles
sind. "In den zivilisierten Regionen muß ja niemand mehr jagen um sich zu ernähren" usw. - bestimmt sind diese Menschen aber auch gegen Massentierhaltung. Angeln?-nein, Fischhaltung?-nein, können wir nur hoffen,daß nicht irgendwann ein Prof. herausbekommt, daß auch Salat ein Schmerzempfinden hat. Ganz zu schweigen von den Hunden im 4. Stock die dort von sogenannten Tierschützern gehalten werden (stellt euch schon mal auf Karotten ein). Ebenfalls sticht mir immer wieder ins Auge das der Link zu den Spenden immer im Vordergrund steht.
Also: Hut ab vor den Organisatoren des "Unterrichtes" und Schulleitern die dieses an den Brandenburgern Schulen genehmigt haben.
Von Landesjagdverbänden, Kreisjägerschaften, Hegegemeinschaften und Jagdrevierpächtern werden solche Aktionen an Schulen schon länger durchgeführt und haben doch eine positive Resonanz.
Ich bin Jäger und Fischer, und das ist auch gut so.

Northman

Man müsste tatsächlich an die von "PETA" veröffentlichten Mailadressen schreiben. Allerdings nicht, um zu protestieren, sondern um zu gratulieren. Hoffentlich bleiben die Schulen stark und beugen sich nicht dem Druck.

Joh ebs, tu das mal! Würde mich echt interessieren, was dabei rauskommt!
Wenn du noch so `ne grüne Platzkirsche als Richter erwischst, wirst du auf Lebenszeit nach Norge ausgewiesen!

Auweiha!!!!!! Um himmelswillen !!!!!
Wen das funst mach ich das glatt!!!!! ;ooo; ;ooo; ;ooo;

Holger 65 :baby: :baby: :<-

Auch ich habe meine "Protestmails" verschickt!!!!
Aus "versehen" sind es wohl eher hochachtungsvolle Glüchwünsche geworden.
:}

Also an alle :

Haut in die TASTEN!!!!!!!

Ich hab auch schon Gratuliert zum Angelunterricht:--

Hallo Leute,

ich habe ebend mal geschaut, ob es eine Kontaktadresse für Meinungsäusserungen auf der Site von PETA gibt!

Eigentlich hatte ich die Hoffnung, dort mal meine Meinung zum Angeln kund zu geben.

Ich verbringe seit 6 Jahren meinen 3 wöchigen Jahresurlaub mit Familie und meinen Eltern in Norwegen und bin bekennender Kochtopfangler.
Seit 6 Jahren habe ich kein einziges Fischfilet oder Fisch im Handel erworben oder in gastronomischen Einrichtungen verzerrt, der von einer Fischereiflotte gefangen wurde.
Unser gefangener Fisch reicht für 12 Monate und wir haben festgestellt, daß selbst der letzte Fisch vor dem neuen Urlaub immer noch besser schmeckt und anders aussieht als gefrostete Filets.
Wir haben uns selbst Mindestmaße gesetzt und lassen alles wieder Schwimmen, was unverletzt und überlebendsfähig ist.

Alles andere wird verwertet oder als Köder genommen.

Bei uns geht kein unerwünschter Beifang als Abfall in Meer zurück, denn es gibt keinen!

Ich bin für Angeluntericht für alle interessierten Kinder/Jungendliche an allen Schulen!

Gruß

SvenDD

SvenDD:
ich habe ebend mal geschaut, ob es eine Kontaktadresse für Meinungsäusserungen auf der Site von PETA gibt!

Nö das wollen die ja gerade nicht!
Stänkern ja, den eigenen Mist verbreiten ja,
aber die vielgepriesene Meinungsfreiheit oder andere Standpunkte sich anhören NEIN!X( X( X( X(

Klasse Idee von PETA, mir gleich die Mailadressen der Schulen bereit zustellen!
Wenn ich am Mittwoch Abend wieder vor meiner eigenen Kiste (PC) sitze, werde ich aus der PETA-Site heraus alle Schulen anschreiben und mich für ihren Mut bedanken.
Muß mir nur noch einen Text einfallen lassen, damit Sie meine Mail nicht gleich löschen!

SvenDD

Ich sehe das mit der PETA wie Alexander .... GÄÄÄÄÄÄHN.

Andersrum frage ich mich aber, was nun speziell Angeluntericht an Schulen soll ?????? Dafür habe ich nun auch weniger Verständniss und gehört nach meinem Verständnis nicht an allgemein bildenen Schulen.

Wenn es generell um den Umgang der Resourcen unserer Natur geht oder wie wir uns darin Verhalten sollen, dass wäre für mich vertretbarer.

Oben