Angelurlaub mit dem Wohnmobil

Dieses Thema im Forum "Küstenangeln in Norwegen" wurde erstellt von Jo-aus-N, 22. Juni 2018.

Schlagworte:
  1. Jo-aus-N

    Jo-aus-N New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    2
    Hallo Angelfreunde,

    Wir fahren immer mit dem Wohnmobil nach Norwegen.

    Wer kennt schöne Plätze, wo man mit dem Womo stehen kann und ein Boot leihen kann.

    Am besten Süd - Mittelnorwegen.

    Gruß aus der Elbtalaue Jo-aus-N
     
  2. zander67

    zander67 Stammnaffe

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    374
    Mandalen am Romsdalsfjord.

    http://manacamping.no/de/

    Wichtig, die gesamte Strecke dahin ist auch gut für Wohnmobile geeignet.

    VG
     
    bayer100 gefällt das.
  3. norbert19

    norbert19 Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Oktober 2015
    Beiträge:
    74
    Ort:
    MV
    Selnes Camping und ca.100 weitere Plätze
     
    Meitemark gefällt das.
  4. Jo-aus-N

    Jo-aus-N New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank schon mal.
    Wenn noch jemand andere Plätze kennt bitte gern mitteilen
     
  5. DieSchroedis

    DieSchroedis Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2019
    Beiträge:
    5
    Hallo! Ich fahre mit meiner Familie Juli / August auch nach Norge. Insbesondere das Fischen auf Pollack vom Ufer und Spots zum Pollackfischen, die mit dem WoMo erreichbar sind interessieren uns. Bootsverleih wäre auch nett. Gibt´s da was in der Nähe von Bergen? Oder muss man inzwischen höher nach Norden?
     
  6. Prachtfinken-Theo

    Prachtfinken-Theo Stammnaffe

    Registriert seit:
    5. November 2016
    Beiträge:
    525
    Ort:
    Bremen
    Direkt an der Atlantikstraße, Parkplatz der als Stellplatz genutzt wird. KEIN Strom, Sanitär o.ä., aber dafür prima Möglichkeiten auf Pollack zu fischen.
    Habe dort im Juli 2018 von Land aus ( bei der Brücke/Straumen) sehr schöne Pollacks an leichtem Gerät gefischt und gefangen.
    Gar nicht zu verfehlen, wenn man die Atlantikstraße ( sowieso ein Erlebnis!) von Süd nach Nord befährt!

    Gruß,
    Helmut
     
    bayer100 und DanielM82 gefällt das.
  7. Maneset

    Maneset Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. September 2014
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo
    Habe es schon öfter geschrieben.
    Nesset Camping 64.872373, 11.263845
    Oder Camp Leka
     
    bayer100 gefällt das.
  8. DieSchroedis

    DieSchroedis Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2019
    Beiträge:
    5
    Danke für die Tips. Westnorwegen scheint dann eher nichts zu sein, richtig?
     
  9. torsten0672

    torsten0672 Stammnaffe

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Leverkusen
    Hallo
    Bei Kvistero Fjordcamping am Foldafjord kann man auch Boote leihen.
    Gruß Torsten
     
    bayer100 gefällt das.
  10. zander67

    zander67 Stammnaffe

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    374
    Wie kommst Du zu dieser Aussage.:a0155:
    Sind doch gute Tipps dabei.
    Ich würde sogar sagen, wenn Norwegen dann Westnorwegen, tolle Landschaft und eine vielfältige Angelei.
    Was willst Du denn nun noch?:p075:

    VG
     
  11. Tuempelteddy

    Tuempelteddy Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    23996 Bobitz/Mecklenburg
    bayer100 gefällt das.
  12. db089dd

    db089dd Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Berlin
    bayer100 und flyingFlunder gefällt das.
  13. flyingFlunder

    flyingFlunder Grasaal

    Registriert seit:
    24. Oktober 2014
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Bremen
    Gefiel mir auch :a020:
     
  14. UkulelenzupferAL

    UkulelenzupferAL Staffnamme

    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    621
    Ort:
    Vechelde
  15. Th0mas

    Th0mas Stammnaffe

    Registriert seit:
    7. Oktober 2018
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Hamburg
    Ich war letztes Jahr bei botnencamping.com.
    Pollack und Rotbarsch waren sehr gut. Zwei Bootstypen, die dort ausreichten.
     
    bayer100 gefällt das.
  16. DieSchroedis

    DieSchroedis Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2019
    Beiträge:
    5
    Erstmal allen vielen Dank! Super Hinweise! Als Neuling ist so ein Forum enorm hilfreich. Es gibt soooo viele Möglichkeiten....ich hatte nur in vielen Berichten den Eindruck gewonnen, dass die Fischerei erst nördlich von Bergen richtig interessant wird. Wenn man zum Beispiel bei DIN-Tur die Angebote sieht, gibt´s weiter südlich fast gar nicht´s mehr. Für unsere grobe Vorplanung mache ich sicher nicht´s falsch, wenn wir die Region um den Romdalsfjord anfahren.

    Wer noch Uferangelstellen zum Beispiel an kleinen Straumen kennt, die auf Pollack gut sind und mit dem WoMo erreichbar sind, bin für jeden Hinweis dankbar!

    Was gibt´s schöneres als bei dem Wetter Urlaubsplanung zu machen!
     
  17. zander67

    zander67 Stammnaffe

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    374
    Nur mal so nebenbei, der Romsdalsfjord ist "Westnorwegen" und liegt auch noch mitten in der Fjordregion :wink:.
    Und Tysnes würde südlich von Bergen liegen und bietet trotzdem eine interessante Fischerei.
    Und wo DIN-Tur seine Destinationen hat ist auch ziemlich egal, weil gerade nicht so bekannte Fjorde oft besonders interessant sind wenn sie möglichst dicht am Meer liegen.

    Aber, mit dem Romsdalsfjord machst Du nicht verkehrt, tolle Gegend und Andalsnes als Stadt in der Nähe ist ja auch nicht verkehrt.

    VG
     
  18. Willebrord

    Willebrord Stammnaffe

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Elb- Havelwinkel
    Tag,Jo-aus-N, hier Willebrord.
    Habe die Anfrage eben jetzt erst entdeckt, aber da sie wohl für die Fernplanung auch in ´19 gedacht ist, melde ich mich doch mal mit Eigenerfahrung:

    Unser schon mehrmaliger Zufluchtsort bei An- (späte Ankunft der Fähre) oder Abreise (frühzeitig) über Kristiansand: Kleiner, sehr schlichter Campingplatz mit kostenfreier Gemeinschaftsdusche/ Toilette für anspruchslose Übernachter; auch Stellplatz für Wohnmobile - nicht kostenfrei! Im Internet, auf der Landkarte und auf den Hinweisschildern sehr leicht zu übersehen.

    Bjønndalen Camp zu finden unter Suchfunktion bei Onkel Gockel, die deutlichsten Bilder wohl dort bei visitnorway... Dort auch nähere Kontaktangaben.
    Anfahrt: Ca. 25. km nördlich von Krsand.: Auf RV 9 bis Skarpengland --> rechts ab, hinter Engeland --> links ab; ausgeschildert. Nach wenigen km Bjönndalen Camping linksseitig.
    Für uns angeboten: kostenloses Angeln auf Forellen (bevorzugt gelb-schwarze Minispinner), Barsch, Hecht, Aal. (??? auf unsere verwundert hochgezogenen Augenbrauen die Antwort: "Warum nicht? Das ist unser Privatgewässer, wir wissen von keinem Verbot wegen Aal, sind froh, wenn die gefangen werden!") Auf unser Schulterzucken hin ("Kein passendes Angelgerät dabei.") dann das Angebot eines einheimischen Dauercampers: "Hier, nimm meine Angel." Die vorhandenen 2 Ruderboote waren zwar kostenlos aber doch recht - sagen wir mal - gewöhnungsbedürftig in Handhabung und Zustand. Weil wir wirklich nicht auf Bleiben eingerichtet waren, waren wir nur etwa 1 Std. auf dem See. Ergebnis: Nur Miniforellen und ~barsche. Von mehreren Einheimischen wurden aber ernsthaft größere Fische bestätigt. Dort in der Nähe muß es in der Otra auch eine gute (kostenpflichtige) Lachsstrecke geben.
    Bei unserer letztmaligen ÜN Sommer ´18 haben wir leider ein Nachlassen des Erhaltungszustandes der Hütten wie der Sanitäreinrichtungen festgestellt. Sehr schlicht eben - aber ihr habt ja eine eigene Hytteaufrädern dabei...
    Gruß

    Willebrord - übrigens aus dem Elb- Havel- Winkel
     
    bayer100 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Angelurlaub mit dem
  1. KarstenK
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.696
  2. kunew
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.211
  3. wkwin
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.859
  4. meierhalle
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    707
  5. meierhalle
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.757
  6. Dakarangus
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.579
  7. Angler 555
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.047
  8. Forelle2111
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.396
  9. Michaweb
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.962
  10. HeJueMeHH
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    3.284

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden