Angelurlaub mit dem Wohnmobil

dorschfinder

Dorschfinder
Mitglied seit
22 April 2008
Beiträge
56
Hallo, ich bin gerade von den Lofoten zurück und hatte mich auch informiert über gute Angelstellen. Es ist nie gesagt, das du da auch fängst. Du kannst es überall probieren. Gefangen hab ich dann doch woanders.Jeder Fähranleger, die Molen und selbst vom Ufer aus kannst du es probieren. Ich fahre schon seit vielen Jahren die Küste mit WW hoch und runter und fange mir meine Mahlzeit frisch. Bis jetzt musste ich noch nicht hungern.
Atlantikstrasse habe ich vom Ufer aus sehr schöne Pollaks gefangen und bei Bognes sogar Heilbutt vom Ufer. Dorsch und Seelachs wirst du fast überall fangen. Wenn es nur für mal frischen Fisch ist, brauchst du kein Boot.
Ich wünsche dir viel Spass
Gruß Holger
 

Ewatz

Member
Mitglied seit
11 Januar 2020
Beiträge
5
Ach super mehr will ich nicht... Nur Fisch für ne Mahlzeit und Spaß der Rest kommt zurück. Von den Ruten her passt das? Oder ist das zu leicht? Wo sind sie guten mefo Plätze? Die bacheinläfe in den Fjord?
 

dorschfinder

Dorschfinder
Mitglied seit
22 April 2008
Beiträge
56
Ich fische mit meiner Zanderrute 3,15m von Daiwa und einer 3500 Rolle mit einer 12 Geflochtener. Wichtig ist das monofile Vorfach. Für Meerforelle sind die Straumen topstellen
 

zander67

Stammnaffe
Mitglied seit
20 Juni 2008
Beiträge
490
Ach super mehr will ich nicht... Nur Fisch für ne Mahlzeit und Spaß der Rest kommt zurück. Von den Ruten her passt das? Oder ist das zu leicht? Wo sind sie guten mefo Plätze? Die bacheinläfe in den Fjord?
Gute Stellen vom Ufer sind seltener als man denkt, meistens kommt man schwer ans Wasser und hat dann auch noch jede Menge Tang vor der Nase.
Allgemein würde ich immer Häfen, Fähranleger und Brücken suchen, da erreicht man tiefes Wasser, ansonsten fängt man oft nur den Kindergarten.
Die Bach bzw. Flusseinläufe sind meistens Schongebiet, hier gibt es genaue Karten wie weit die in den Fjord hineinreichen.
Wenn Deine Tour feststeht, kann man besser helfen.

VG
 

Ewatz

Member
Mitglied seit
11 Januar 2020
Beiträge
5
Unsere Tour wird so sein das wir die Küste von Kristiansand bin mind. Bergen hochfahren. Und recht spontan unsere Aufenthalte planen... Wir sind mit 3 Kindern unterwegs es soll vorrangig Erholung genießen der wundervollen Landschaft und wen man schon in Norwegen ist ist angeln Pflicht... Und ich freu mich drauf... Der Rückweg ist noch in Planung ob wieder an der Küste zurück oder eher in Landes Innere zurück. Wir werden 3wochen unterwegs sein
 
Oben