Also wir zahlen für den Nachtzug hin und zurück ca. 50 € pro Person. Hätten wir den Zug am Tag genommen wären wir auf ca. 110 € pro Person gekommen.

Und es kommt noch dazu, dass der Nachtzug besser mit unserem Flug bzw. check-in in der Ferienwohnung passt.
 
  • Like
Reaktionen: Eli
wir hatten damals noch eine übernachtung in bergen bevor es mit den hurtigruten weiter ging , 60 euro ist schon einrecht erheblicher preisunterschied
 
Wäre schön wenn wir am ersten Tag Wind hätten und mal in Hafennähe die Grenzen unseres Monsterbootes testen könnten...aber das entscheide nicht ich :D

Hoffe ja nicht, dass die Jungs diesen Test freiwillig gemacht haben oder machen mussten! :a0155:

Drücke mal die Daumen, dass sie eher mit Versorgung der Fänge zu tun haben und von der Natur
in Tysnes geflasht sind. Sonst wäre es wirklich mal wieder ne Enttäuschung, Infos sammeln und dann
kommt nur „still ruht der See“.
 
Hallo,

wir sind zur Zeit noch in Oslo, wir waren bis jetzt noch nicht angeln. Sind ab Dienstag Morgen in Bergen und Mittags sollten wir dann in Tysnes sein. Dann werde ich berichten :a020:.

Gruß

Stefan
 
Sind vorhin angekommen. Die Straßen sind nicht ganz so schlimm wie erwartet gewesen, allerdings regnet es seit 10 Stunden wie aus Eimern.

Wir hoffen, dass es morgen etwas schöner wird und wir auch rausfahren können.
 
Wir hoffen, dass es morgen etwas schöner wird und wir auch rausfahren können.
Hoffe ich auch für euch.
Schick uns mal per Maps euren Startpunkt/Bootsliegeplatz, damit wir evtl den ein oder anderen Tipp zur Wahl des Angelplatzes geben können.
 
Sitzen auf dem Boot, Wetter ist bis jetzt super. Sind and einem Hafen nördlich von Onarheim.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-10-10-09-06-16.png
    Screenshot_2018-10-10-09-06-16.png
    307,8 KB · Aufrufe: 34
Tja, nur leider startet der Motor nicht. Alles nach Anleitung gemacht, Vermieter hat bestätigt, dass wir als richtig machen und läuft trotzdem nicht.
 
Gut, freut mich für euch. Dann erkundet mal die nähere Umgebung zwischen den Inseln. Da ist es nicht all zu tief.
Etwas südlich von euch steht eine rote Hütte am Ufer, von weitem sieht es wie ein lachendes Gesicht aus. Dort drum rum könnte was auf Gummi im flachen, im tieferen auf Natur gehen.
 
Hier also mal eine kurze Zusammenfassung von heute:

Wetter war wunderbar: leichter Wind, minimal bewölkt...wenn die Sonne richtig da war war es sogar richtig warm.

Beim Motor war die Lösung den Choke rein zu drücken und auf Vollgas zu stellen. Eine Stunde Internetsuche zahlt sich aus, der Vermieter wusste nämlich auch nicht weiter.

Sind dann direkt zu den nahegelegenen Inseln und hatten innerhalb von 3 min 3 kleine Köhler im Boot. Leider ging es so nicht weiter. Eine Stunde später hatten wir noch einen kleinen Dorsch und später zwei kleine Wittlinge.

Hat insgesamt für ein sehr leckeres Abendessen gereicht, mehr aber auch nicht.

Wir hatten leider sehr viele Hänger und haben dadurch einige Köder verloren. Und die im Joker sind leider recht teuer, aber wir müssen wohl nochmal eine Handvoll kaufen.

Morgen soll es nochmal schön werden, dann werden wir mal weiter raus fahren. Hier im Haus liegen Seekarten in die ein paar Spots eingezeichnet sind. Mal schauen was da so geht.

Ich schreibe dann morgen wieder :a020:
 
Vor Arbakka habt ihr an der Kante schöne Tangbereiche, die immer gut für Pollack sind.
Versucht es dort mal bis ca. 30m Tiefe.
Kleine GuFis bis max. 10 cm und so 30-40 Gramm. Recht flach langsam einkurbeln.
Kann Dir zwar nicht sagen, ob die zu der Jahreszeit noch vor Ort sind, aber nen Versuch
ist´s immer wert. Der eine oder andere Dorsch geht dann evtl. auch.
 
Also, geht doch. Ein paar Fische sind es geworden. Betreff der Hänger: Weg vom Grund!
 
Oben